Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105
Like Tree25gefällt dies

Thema: Kind allein im Krankenhaus - ab wann?

Grinsekater ist offline Gesperrt

User Info Menu

Standard Re: Kind allein im Krankenhaus - ab wann?

Zitat Zitat von Vitamin Beitrag anzeigen
    Hi!

Recht spontan hat mein Großer sich heute eine Nacht außer Haus gewünscht - mein Mann ist eben mit ihm ins KH gefahren.
    Exsikkose, hat er öfter, akut schlimm, aber schnell in den Griff zu kriegen.

Und zu unserem großen Erstaunen war es überhaupt nicht selbstverständlich dass der Vater dabei bleiben kann.

Wie komme ich drauf dass das bis 12 Jahre kein Problem ist? *grübel*
    Aber mal abgesehen davon dass Papa seine Pritsche nun zahlen muss, bin ich gluckig wenn ich finde dass das Kind mit 9 echt noch zu jung ist um allein gelassen zu werden wenn es ihm richtig mies geht?

Ich hätte mich heute absolut nicht gut gefühlt wenn er da allein hätte bleiben müssen.
    Mein Sohn hatte letzte Jahr im November einen stationären Aufenthalt. Zwei Tage lang. Wegen eines Unfalls. Er musste zur Beobachtung bleiben. Hatte Schmerzen.
    Hier war es kein Problem. Eltern waren gerne gesehen, durften gehen und kommen wann sie wollten. Ein Klappbett im Zimmer gab es gratis.
    Aber: ich wollte da gar nicht schlafen, nicht für alles Geld in der Welt. Im Zimmer lag auch noch ein anderer Junge, 14 Jahre alt. Wie doof wäre das für den denn gewesen, wenn eine andere Mütter mit im Zimmer schläft..
    Mein Sohn war da 10 Jahre alt.
    Ich finde schon,dass man das von einem Kind in diesem Alter erwarten kann, zumal er ja nicht alleine war und es ihm nicht all zu schlecht ging.

Nonya ist offline Legende

User Info Menu

Hi!

Recht spontan hat mein Großer sich heute eine Nacht außer Haus gewünscht - mein Mann ist eben mit ihm ins KH gefahren.

Und zu unserem großen Erstaunen war es überhaupt nicht selbstverständlich dass der Vater dabei bleiben kann.

Aber mal abgesehen davon dass Papa seine Pritsche nun zahlen muss, bin ich gluckig wenn ich finde dass das Kind mit 9 echt noch zu jung ist um allein gelassen zu werden wenn es ihm richtig mies geht?

Ich hätte mich heute absolut nicht gut gefühlt wenn er da allein hätte bleiben müssen.
    Meine Große musste mit knapp 5 J. eine Nacht alleine im KH bleiben. Wegen totaler Überfüllung könnte keiner von uns da bleiben. Da sie noch ihren Narkoserausch ausschlief, war es nicht sooo schlimm, jeweils einer von uns war bis 22 h und ab 7 h anwesend.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Hi!

Ich weiß nicht was es ist , aber ich gehe davon aus das sie im KH wissen was sie tun müssen. Und solange es nicht lebensbedrohlich ist sehe ich keinen Grund dort zu bleiben
    Habibi007 gefällt dies

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine fast 9 Jährige war die letzte Woche alleine im KH, gut, dass sie die Station schon kannte von ihrem Aufenthalt mit 5,5 Jahren - auch allein (zufällig anwesende andere Kindergartenmütter zählen ja nicht)
    Jedes Mal war mein Mann am anderen Ande Deutschlands (oder noch weiter) und das KH hätte mich sicher nicht mit weiterm Kind aufgenommen (Stillkind)
    Warum sollten die dich nicht mit einem Stillkind aufnehmen?
    Ich kenne es aus dem Freundeskreis, dass die stillende Mutter selbstverständlich mitsamt dem Baby beim kranken Kind bleiben durfte.
    Und wenn die Station nicht voll ausgelastet ist bekommen solchen Familien dann auch ein Einzelzimmer.

lieberlui ist offline Legende

User Info Menu

Hi!

Ob es allgemeine Regeln gibt weiss ich nicht. Möglicherweise ist es auch unterschiedlich von Abteilung zu Abteilung.

Als ich mit meinem Zwerg in der Chirurgie war, waren nur sehr wenig Eltern dabei und die geschätzt nur bei Kinder zwischen 1 und Schuleintritt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Achtjährige neverever allein im Krankenhaus lassen.
    Warum nicht?
    Gerade z. Bsp. in der Chirurgie mit versorgten Brüchen müssen Kinder oft recht lange liegen. Ich habe da sehr fidele Runden ohne Eltern erlebt.
    Ich wüsste ehrlich nicht was ich da permanent soll zumal ich natürlich noch weitere Kinder zu versorgen habe und keinen Job bei dem ich einfach mal so frei-machen kann.
    cosima und Skippy ! gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von baobab69 Beitrag anzeigen
    also soviel zum thema, ob man kinder allein in der kinik lassen sollte.
    eine grausame zumutung fürs kind und für die schwestern!
    Das ist doch der Job der Schwestern.
    Wäre das Kind irgendwie fitter gewesen, oder wweniger entwicklungsverzögert, wenn ein Elternteil dabei gewesen wäre?
    cosima gefällt dies

Bibliophilia Gast

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Gerade z. Bsp. in der Chirurgie mit versorgten Brüchen müssen Kinder oft recht lange liegen. Ich habe da sehr fidele Runden ohne Eltern erlebt.
    Ich wüsste ehrlich nicht was ich da permanent soll zumal ich natürlich noch weitere Kinder zu versorgen habe und keinen Job bei dem ich einfach mal so frei-machen kann.
    Vermutlich, weil ich bei "Krankenhaus" gleich ein schwerkrankes Kind, dem es furchtbar geht, im Kopf hab.

An so eine dauerhafte Situation wie mit Brüchen hab ich gar nicht gedacht.

Ich revidiere: ich würde mein Kind, solang es ihr richtig mies geht, nicht allein im Krankenhaus lassen.
    _Ilex_ und einspluseinsist4 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vermutlich, weil ich bei "Krankenhaus" gleich ein schwerkrankes Kind, dem es furchtbar geht, im Kopf hab.

An so eine dauerhafte Situation wie mit Brüchen hab ich gar nicht gedacht.

Ich revidiere: ich würde mein Kind, solang es ihr richtig mies geht, nicht allein im Krankenhaus lassen.
    Ganz klar ist das abhängig vom Zustand des Kindes.
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Warum sollten die dich nicht mit einem Stillkind aufnehmen?
    Ich kenne es aus dem Freundeskreis, dass die stillende Mutter selbstverständlich mitsamt dem Baby beim kranken Kind bleiben durfte.
    Und wenn die Station nicht voll ausgelastet ist bekommen solchen Familien dann auch ein Einzelzimmer.
    Wenn das "Baby" mobil ist, sinkt sicher die bereitschaft... erst recht bei über1 Jährigen.
    Platz war diesmal keiner - im zweimannzimmer lagen kurzzeitig 4 kinder!
    Silm

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte