Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By surfgroupie

Thema: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

  1. #1
    Gast

    Standard Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

    Hi, eine Freundin von mir ist auf Wohnungssuche. Steilshoop und Mümmelmannsberg sagen mir was, würd ich nicht ohne Not hinziehen (sozialer Brennpunkt).

    Kennt jemand das Wohngebiet Osdorfer Born? Ist das heute immer noch ein sozialer Brennpunkt mit viel Kriminalität?

    (ja, sie geht natürlich das Gebiet auch vor Ort besichtigen, aber vieles bekommt man beim einmaligen Durchspazieren nicht mit - nicht so, wie jemand, der ortsansässig ist oder länger in HH wohnt).

  2. #2
    Avatar von surfgroupie
    surfgroupie ist gerade online 2. durchgedrehtes Huhn
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    11.714

    Standard Re: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

    Steilshoop hat sich sehr gemausert. Der Stadteil ist ganz gut durchmischt und nicht mehr so schlimm, wie früher. Zu Osdorfer Born kann ich nichts sagen. Früher kamen öfter mal Meldungen, dass Fernseher oder Sperrmüll einfach aus dem Fenster geworfen wurden.
    El-Rey gefällt dies

  3. #3
    Avatar von El-Rey
    El-Rey ist offline strenger
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    24.500

    Standard Re: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

    Das Viertel kenne ich auch nicht, gehört aber auch nicht zu den Gegenden in die ich ziehen würde. Das wäre mir zu weit draußen. Ansonsten würde ich es mir mal ansehen, wenn ich auf der Suche wäre.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

    El Rey de Los Chingones

  4. #4
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    11.631

    Standard Re: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

    Zitat Zitat von Blitzregen Beitrag anzeigen
    Hi, eine Freundin von mir ist auf Wohnungssuche. Steilshoop und Mümmelmannsberg sagen mir was, würd ich nicht ohne Not hinziehen (sozialer Brennpunkt).

    Kennt jemand das Wohngebiet Osdorfer Born? Ist das heute immer noch ein sozialer Brennpunkt mit viel Kriminalität?

    (ja, sie geht natürlich das Gebiet auch vor Ort besichtigen, aber vieles bekommt man beim einmaligen Durchspazieren nicht mit - nicht so, wie jemand, der ortsansässig ist oder länger in HH wohnt).
    Das ist eine entsetzlich schlimme Gegend. Ich hatte da einen Freund früher. Da haben die Nachbarn die Hunde mit dem Fahrstuhl nach unten fahren lassen mehrfach bis die gepinkelt haben und dann wieder hoch geholt. Niemals würde ich da wohnen. Niemals. Mein Bruder wohnt im Nachbarstadtteil. Wir kennen das da also. Und in der Schule dort waren dieses Jahr genau 44 Anmeldungen. Jeder sieht, dass er da weg kann. Aber die meisten mussten dann da natürlich trotzdem hin.
    L. 15 und D. 14



  5. #5
    Gast

    Standard Re: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

    Lieber Steilshoop, als Osdorfer Born. Wie die anderen schon schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •