Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By surfgroupie

Thema: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

Gast

Standard Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

Hi, eine Freundin von mir ist auf Wohnungssuche. Steilshoop und Mümmelmannsberg sagen mir was, würd ich nicht ohne Not hinziehen (sozialer Brennpunkt).

Kennt jemand das Wohngebiet Osdorfer Born? Ist das heute immer noch ein sozialer Brennpunkt mit viel Kriminalität?

(ja, sie geht natürlich das Gebiet auch vor Ort besichtigen, aber vieles bekommt man beim einmaligen Durchspazieren nicht mit - nicht so, wie jemand, der ortsansässig ist oder länger in HH wohnt).

surfgroupie ist gerade online 2. durchgedrehtes Huhn

Standard Re: Hamburg-Kenner - Osdorfer Born?

Steilshoop hat sich sehr gemausert. Der Stadteil ist ganz gut durchmischt und nicht mehr so schlimm, wie früher. Zu Osdorfer Born kann ich nichts sagen. Früher kamen öfter mal Meldungen, dass Fernseher oder Sperrmüll einfach aus dem Fenster geworfen wurden.
    El-Rey gefällt dies

El-Rey ist offline strenger

Das Viertel kenne ich auch nicht, gehört aber auch nicht zu den Gegenden in die ich ziehen würde. Das wäre mir zu weit draußen. Ansonsten würde ich es mir mal ansehen, wenn ich auf der Suche wäre.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

Zitat Zitat von Blitzregen Beitrag anzeigen
    Hi, eine Freundin von mir ist auf Wohnungssuche. Steilshoop und Mümmelmannsberg sagen mir was, würd ich nicht ohne Not hinziehen (sozialer Brennpunkt).

Kennt jemand das Wohngebiet Osdorfer Born? Ist das heute immer noch ein sozialer Brennpunkt mit viel Kriminalität?

(ja, sie geht natürlich das Gebiet auch vor Ort besichtigen, aber vieles bekommt man beim einmaligen Durchspazieren nicht mit - nicht so, wie jemand, der ortsansässig ist oder länger in HH wohnt).
    Das ist eine entsetzlich schlimme Gegend. Ich hatte da einen Freund früher. Da haben die Nachbarn die Hunde mit dem Fahrstuhl nach unten fahren lassen mehrfach bis die gepinkelt haben und dann wieder hoch geholt. Niemals würde ich da wohnen. Niemals. Mein Bruder wohnt im Nachbarstadtteil. Wir kennen das da also. Und in der Schule dort waren dieses Jahr genau 44 Anmeldungen. Jeder sieht, dass er da weg kann. Aber die meisten mussten dann da natürlich trotzdem hin.
    L. 15 und D. 14

Gast

Lieber Steilshoop, als Osdorfer Born. Wie die anderen schon schreiben.