Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
Like Tree47gefällt dies

Thema: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

  1. #71
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.259

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Oder garnicht wäscht, sondern gleich neue Klamotten kauft - wie mein Ex, als ich in Kur war.
    das wäre eine wahre Kicki-Lösung


  2. #72
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    36.082

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von baobab69 Beitrag anzeigen
    alles aus der wama ausräumen- falls noch nicht geschehen- und dann die tshirts auf kleiderbügel ziehen und auf die duschstange aufhängen (wenn keine vorhanden ist, geht auch türrahmen oder türe), jeans ausschlagen und auf die heizung oder mit handtuch drunter über stuhllehne hängen. socken auf die heizung oder auf den rand des wäschekorbes aufhängen.
    das wäre das notprogramm, was man abends noch hinkriegen kann.
    nächsten tag sollte das zeug dann aber richtig auf die leine bzw in den trockner.
    die wama würde ich übernacht- wie auch das waschpulverfach- offen stehn lassen und nicht schon gleich mit der nächsten ladung stinkewäsche nachfüllen.
    wenn nicht schon gekauft, vl fürs nächste mal einen klappwäscheständer und tüte wäscheklammern besorgen, das kann man schnell noch abends im flur, wohnzimmer oder so aufbauen und stört bis zum nächsen tag nicht.
    ist auch schnell weggepackt, wenn die wäsche fertig ist.
    das blöde ist nur, lässt man wäsche zu lange in dem feuchten klima der wama, müffelt die mit der zeit oder die wama, ganz besonders bei wäsche, die nur bis 40C zu waschen geht oder dunkles.
    und anderes kriegt knitterfalten. mit handtüchern und jeans passiert dies am wenigsten, aber die kann man trotzdem noch fix wenigstens in einen großen wäschekorb umpacken und den anorak oder jeans zum vortrocknen irgendwo aufhängen.

    und wie ist es nun ausgegangen?
    und dabei jedem einzelnen Socken gut zureden und sich bei jeder Jeans entschuldigen, dass man keinen hübschern Platz für sie gefunden hat! Aber ein nettes Beschäftigungsprogramm ist das schon, man kann ja wenn das Zeug dann am nächsten Morgen draußen aufgehängt ist gleich die nächste Maschine mit den ganzen Handtüchern und Lappen anschmeißen die man auf dem Boden verteilen musste und da frage ich mich noch was Hausfrauen den ganzen Tag so machen
    Sascha, cosima, Gast und 3 anderen gefällt dies.

  3. #73
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    36.082

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Talpa Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    klar und dann soll sie dir die Tchibo Hemdchen zum Neupreis abkaufen, ne?

  4. #74
    DieBeimerin ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    2.188

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    du mit deinen einfachen Lösungen
    ich bin einfach viel zu pragmatisch.

  5. #75
    DieBeimerin ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    2.188

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Bist du schon wieder kruschtelig chaotisch?
    Wäsche in der Maschine über eine Nacht geht. Da passiert nüscht. Oft genug getestet
    Da stinkt nichts, da müffelt nichts, da passiert rein gar nichts. Kicki will die Wäsche ja nicht ne Woche dort parken.
    Außerdem ist Kickis Wäsche längst trocken. Wetten?
    Bevor ich so ein Chaos in meiner Wohnung veranstalte muss es weit kommen.

  6. #76
    Gast

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Nur nachts nicht
    also ich würde ja an ihrer Stelle schnellstens umziehen, geht ja gar nicht

  7. #77
    Gast

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Lächerlich.
    Meinst, Kicki braucht vom Forum eine Absolution zum Faulsein?
    Mal davon ab: mei, jeder ist mal faul. Ich lass die Wäsche öfter über Nacht in der Maschine, so what.


    Ja klar, ohne das Forum geht bekanntlich doch nix.

  8. #78
    Gast

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen


    In der Wama lassen oder raus räumen, in einen Wäschekorb ? (damit sie nicht müffelt)
    Das ist egal, so oder so liegt sie auf einem Haufen und fängt irgendwann das müffeln an nach einer Nacht nun nicht zu erwarten, aber nach 2 schon!

  9. #79
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    33.534

    Standard Re: Wäsche über Nacht in der Wama lassen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    was würdet Ihr machen ?
    Ich mag das gar nicht, wenn die Wäsche zu lange in der Waschmaschine oder im Wäschekorb rumliegt. Ich würde die Kinder zum Wäsche aufhängen scheuchen. Eins hängt auf, das andere leuchtet.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •