Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree11gefällt dies

Thema: Mozzarella auf Pizza

justme ist offline Poweruser

Standard Mozzarella auf Pizza

...so, jetzt hoffe ich mal auf Tipps. Ich esse gerne Mozzarella auf der Pizza. Leider gibt der immer so viel Flüssigkeit ab, und zwar obwohl ich ihn mindestens eine halbe Stunde vorher abtropfen lasse, ihn in Scheiben schneide und auf Küchenkrepp trocknen lasse und ihn dann erst auf die Pizza lege. Gibt es da noch andere Tricks? Mozzarella vorher grillen? Übermorgen für die Pizza würde ich ohnehin die Aubergine im Ofen unter den Grill legen, da könnte ich Mozzarella-Scheiben mit drauf tun - vorausgesetzt, ich bekomme sie dann noch vom Blech auf die Pizza. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder irgend etwas anderes, was funktioniert?
    justme

Gast

Standard Re: Mozzarella auf Pizza

Mozzarella gibt's auch in der Tüte so wie geriebenen Emmentaler.

Ich hab aber keine Ahnung, ob das taugt, probiert hab ich das noch nie.

Claudia_Felix ist offline old hand

Ich hatte mal ein Pizzarezept aus der Beef von einem italienischen Pizzabäcker in New York. Der hat den Mozzarella einen Tag vorher in Würfel geschnitten und im Sieb auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Nach 24 Stunden wär der nicht mehr naß?

LG

Claudia

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    ...so, jetzt hoffe ich mal auf Tipps. Ich esse gerne Mozzarella auf der Pizza. Leider gibt der immer so viel Flüssigkeit ab, und zwar obwohl ich ihn mindestens eine halbe Stunde vorher abtropfen lasse, ihn in Scheiben schneide und auf Küchenkrepp trocknen lasse und ihn dann erst auf die Pizza lege. Gibt es da noch andere Tricks? Mozzarella vorher grillen? Übermorgen für die Pizza würde ich ohnehin die Aubergine im Ofen unter den Grill legen, da könnte ich Mozzarella-Scheiben mit drauf tun - vorausgesetzt, ich bekomme sie dann noch vom Blech auf die Pizza. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder irgend etwas anderes, was funktioniert?
    Abtropfen reicht nicht, Du musst ihn ausdrücken.

Ich zerquetsche ihn mit den Händen und drücke diese Masse dann gegen ein großes Haarsieb. Danach kommt's auf die Pizza.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

ausdrücken! Wie wenn du einen Waschlappen ausdrücken würdest.

Kannst du deinen Ofen heißer stellen? Ich mach gar nichts mit dem Mozzarella außer mit Küchenpapier abtupfen und da ist dann nichts flüssig.
    (Ich erinnere mich auch an Mozzarella auf der Heizung und so späße, aber damals war mein Ofen zu kalt.)
    Carmen_13 gefällt dies
    LG
    Schlüsselsucherin

Effendi ist offline irgendwie

Zitat Zitat von Schlüsselsucher Beitrag anzeigen
    Kannst du deinen Ofen heißer stellen? Ich mach gar nichts mit dem Mozzarella außer mit Küchenpapier abtupfen und da ist dann nichts flüssig.
    (Ich erinnere mich auch an Mozzarella auf der Heizung und so späße, aber damals war mein Ofen zu kalt.)
    hier genauso! Ich heize mit Pizzastein auf 280 Grad auf - Mozzarella direkt aus der Packung ohne abtropfen oder ausdrücken und Pizza ist in 3-4 Minuten fertig ohne durchgesuppten Boden!
    Schlüsselsucher und Carmen_13 gefällt dies.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Carmen_13 ist offline Poweruser

Das Problem kenn ich nicht. Egal welche Sorte Mozarella ich kaufe, ob günstig oder teuer ob Büffel oder Kuh.
    Bist du sicher, dass es am Mozarella liegt und nicht evt. am Belag ansich?

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    nightwish, Gast und -witch- gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ausdrücken! Wie wenn du einen Waschlappen ausdrücken würdest.
    Genau. Ich nehme ein Zewa und drücke den so richtig aus. Außerdem den Ofen so heiß wie möglich. Muss ja eh bei Pizza so sein. So ein richtiger Pizzaofen hat ja bis zu 400 Grad, da kann man mit den 250 Grad die ein Haushaltsofen schafft eh nur bedingt an das Ergebnis rankommen, aber so gut wie möglich sollte es schon sein. Also 250 Grad (ich hab noch die Pizzastufe) und ordentlich vorheizen lassen.

nina37 ist offline Ex-Miststück

Wie reibst Du denn den Mozzarella? Vielleicht liegt es daran?