Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 183
Like Tree114gefällt dies

Thema: Hunde auf Spielplatz

Gast Gast

Standard Re: Hunde auf Spielplatz

Zitat Zitat von Wir.und.Ihr Beitrag anzeigen
    Uäh, nee. So geschmackslegasthenisch ist kein Kind *ganzfestdranglaub*. Ich hab mal aus Versehen ein Frolic in den Mund gestopft, das schüttelt mich heute noch. Verfüttern wir auch schon lange nicht mehr Ansonsten gibt es bei uns auf dem Platz als Superbelohnung noch Leberwurst. Und in zwei Wochen bekomme ich eine Rinderlunge von meinem Metzger zum Trocknen. Magste mal vorbei kommen mit dem Hippchen?
    Also Leberwurst mag sie, getrocknete Lunge würde ich der kleinen Buffetfräse auch zutrauen und um umgelaufen zu werden braucht es auch keinen Husky der doppelt so schwer ist wie sie, das hat vor zwei Monaten noch der Zwergackel (!) von Nachbars geschafft

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen
    Bei uns- ACHTUNG- hier ist es etwas komisch ! - sind Hunde nicht erlaubt und auch rauchen nicht- dafür gibts große Schilder am Eingang !

und da hält sich genau WER dran ?

Hier war IMMER Hundescheiße und jede Menge Kippen los, egal welchen Spielplatz man besucht hat.
    (klar in schlechten Ecken noch mehr) aber glaub mal nicht das gute Ecken viel besser aussehen.

Und manche Spielplätze sind hier oft nur bis 12 Jahre , auch dafür gibt es Schilder....

Da hocken am Abend die 15 bis 19 Jährigen und saufen sich zu und entsprechend sieht es aus

(was nicht heißt das ich das mit 16 nicht auch gemacht hätte)

Gast Gast

Zitat Zitat von leuchtturm2002 Beitrag anzeigen
    Oh weh, ich geh dann mal aufs Anklagebänkchen

Als meine Kinder im Hippchen-Alter waren, haben wir 2 mal pro Tag einen großen Spaziergang mit unserem Hund gemacht. Hund bekam Bewegung und frische Luft, Kinder und ich ebenso. Manchmal wurden die Mädels quengelig, müde, was auch immer - dann führte unser Spaziergang zur Aufbesserung der Laune oft an diversen Spielplätzen vorbei. Hundi wurde abseits (also nicht AUF dem Spielplatz, sondern davor - aber halt so, dass ich ihn auch noch sehen konnte) angebunden, die Mädels durften für 5-10 Minütchen rutschen, klettern und schaukeln; Hundi durfte faul im Gras liegen, anschließend wurde der Spaziergang fortgesetzt.
    Das haben wir sehr oft so gemacht. Wenn wir für längere Zeit geplant auf den Spielplatz gegangen sind, wurde der Hund natürlich zu Hause gelassen.

Also, direkt AUF dem Spielplatz hat ein Hund selbstverständlich nichts zu suchen, aber angebunden abseits, wenn man immer einen Blick darauf hat? Da war ich mir nie einer Schuld bewusst und wäre es auch heute nicht

Auf dem von dir gezeigten Bild wäre mir der Hund allerdings auch zu nah am Spielgerät - wenn mich das stören würde, würde ich einfach den Hundehalter darauf ansprechen.

ein (!) Hund für 5-10 Minuten der dann auch noch in sicherer Entfernung rumliegt wäre mir nun wirklich keinen Thread wert gewesen!

Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also Leberwurst mag sie, getrocknete Lunge würde ich der kleinen Buffetfräse auch zutrauen und um umgelaufen zu werden braucht es auch keinen Husky der doppelt so schwer ist wie sie, das hat vor zwei Monaten noch der Zwergackel (!) von Nachbars geschafft
    Obwohl das bestimmt ein Vertipper war, sollten die Dackel dieser Welt umbenannt werden. Gackel trifft es viel, viel besser.

(Ich würde mich nie trauen, einen Gackel zu halten, viel zu viel Power für meinen Geschmack Wir haben früher mal regelmäßig einen Tierheiminsassen ausgeführt, ich konnte das Biest kaum halten)
    cosima und Gast gefällt dies.
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Obwohl das bestimmt ein Vertipper war, sollten die Dackel dieser Welt umbenannt werden. Gackel trifft es viel, viel besser.

...

leuchtturm2002 ist offline Poweruser

User Info Menu

ein (!) Hund für 5-10 Minuten der dann auch noch in sicherer Entfernung rumliegt wäre mir nun wirklich keinen Thread wert gewesen!
    Das beruhigt ja mein Gewissen

Mich ärgert das Verhalten gewisser verantwortungsloser Hundehalter auch immer sehr, da es gleich ein schlechtes Licht auf alle Hunde und ihre Halter wirft - und gibt genug, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und angemessen damit umgehen.
    Makaria. gefällt dies
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

Gast Gast

(Ich würde mich nie trauen, einen Gackel zu halten, viel zu viel Power für meinen Geschmack Wir haben früher mal regelmäßig einen Tierheiminsassen ausgeführt, ich konnte das Biest kaum halten)
    dieser Gackel fühlt sich 2m groß, mindestens!

Gast Gast

Zitat Zitat von leuchtturm2002 Beitrag anzeigen
    Das beruhigt ja mein Gewissen

Mich ärgert das Verhalten gewisser verantwortungsloser Hundehalter auch immer sehr, da es gleich ein schlechtes Licht auf alle Hunde und ihre Halter wirft - und gibt genug, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und angemessen damit umgehen.
    das weiß ich doch! Es gibt viele nette und verantwortungsvolle Hundehalter, genauso wie es viele nette und verantwortungsvolle Spaziergänger gibt, die zwar Pferdenasen mal kurz streicheln, aber trotzdem keine Pferde füttern, Zäune übersteigen oder Boxentüren aufreißen. und dann gibt es eben die Deppen
    cosima, Gast, leuchtturm2002 und 1 anderen gefällt dies.

Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

User Info Menu

Zitat Zitat von legolas09 Beitrag anzeigen
    Bei uns- ACHTUNG- hier ist es etwas komisch ! - sind Hunde nicht erlaubt und auch rauchen nicht- dafür gibts große Schilder am Eingang !
    Hier auch. Trotzdem ist unser Spielplatz voll mit Tretminen. Die gehen dann halt abends drauf, wenn keine Kinder und Eltern mehr da sind (und man das Schild nicht mehr lesen kann).

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

das weiß ich doch! Es gibt viele nette und verantwortungsvolle Hundehalter, genauso wie es viele nette und verantwortungsvolle Spaziergänger gibt, die zwar Pferdenasen mal kurz streicheln, aber trotzdem keine Pferde füttern, Zäune übersteigen oder Boxentüren aufreißen. und dann gibt es eben die Deppen
    Tolles Wort zum Sonnt- äh, zum Mittwoch!

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte