Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 183
Like Tree114gefällt dies

Thema: Hunde auf Spielplatz

  1. #171
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.

    User Info Menu

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin gerade genervt! Bin mit dem Hippchen auf dem Spielplatz und hier sind insgesamt 4 Hunde angebunden *gnaf* muss ich erwähnen, dass mein Kind kaum spielt sondern immer zu "Wauwau" will?

    Anbei ein "Beweisfoto"



    ja SLP aber es nervt!
    kann ich gut verstehen, ich waere auch genervt.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  2. #172
    Gast Gast

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von lara.bella Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach dass da gestern bei euch viel zusammenkam....und da man schlecht über chipsessende Kinder oder schaufeldiebe Schimpfen kann.....muss halt der Hund herhalten..passt ja auch ...und das meine ich jetzt nicht ironisch...ich versteh das schon......

    über die habe ich doch auch geschimpft (nur in einem anderen Thread) Nur andere Kinder gehören nun mal zum Spielplatz dazu, Hunde nicht zwangsläufig...

  3. #173
    lara.bella ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    über die habe ich doch auch geschimpft (nur in einem anderen Thread) Nur andere Kinder gehören nun mal zum Spielplatz dazu, Hunde nicht zwangsläufig...
    Genau das meinte ich ja
    An einem anderen Tag wäre dir das eventuell gar nicht so aufgefallen....
    War einfach ein misttag

  4. #174
    Avatar von tardis
    tardis ist offline ... bigger on the inside.

    User Info Menu

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    über die habe ich doch auch geschimpft (nur in einem anderen Thread) Nur andere Kinder gehören nun mal zum Spielplatz dazu, Hunde nicht zwangsläufig...
    hunde sind auf kinderspielplaetzen nicht erlaubt (also hier zumindest). finde ich auch absolut richtig so.
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

  5. #175
    Gast Gast

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich wirklich sehr gut würde Dir aber trotzdem sehr raten, es anders zu machen.
    Denn so hast Du ein Kind, das nicht mit Hunden umzugehen weiß, aber dringend hinwill - sprich, hinrennen wird, sobald sie Dir entwischt. Ich würde also wo immer möglich MIT dem Kind zu Hunden gehen, mit ihr gemeinsam streicheln - und ihr beibringen, dass sie nur mit Erlaubnis des Besitzers und mit Dir zusammen zu Hunden darf.



    ja, ich versuche da irgendwie einen Mittelweg zu finden. Ich will ihr ja keine Hundepanik anerziehen. Aktuell mache ich es eben so, dass sie bei Hunden von Freunden oder Nachbarn mit mir zusammen streicheln darf, wobei das natürlich auch keine Garantie auf Sicherheit ist, der "Beißhund" war ja einer von Bekannten. Aber fremde Hunde von fremden Menschen die sich auch von sich aus gar nicht rühren wenn das Kind da auf den Hund zutapst... nee, da hätte ich gerade ein blödes Bauchgefühl.

    Sie wird ja auch älter und (hoffentlich!) vernünftiger so dass man ihr mehr erklären kann. Das ist jetzt in dem Alter eben etwas schwierig.

  6. #176
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das weiß ich doch! Es gibt viele nette und verantwortungsvolle Hundehalter, genauso wie es viele nette und verantwortungsvolle Spaziergänger gibt, die zwar Pferdenasen mal kurz streicheln, aber trotzdem keine Pferde füttern, Zäune übersteigen oder Boxentüren aufreißen. und dann gibt es eben die Deppen
    Ja, die gibt es leider in allen Bereichen
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  7. #177
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Kasmiranda Beitrag anzeigen
    Nö, muss man nicht. Bei uns gibt es sowohl Leute, die gegen Bezahlung Hunde ausführen, als auch Leute, die gegen Bezahlung auf Kinder aufpassen.
    Es gibt aber auch Leute, die sehr gern ihre Kinder und ihre Hunde um sich haben, gern auch zeitgleich. Warum Geld ausgeben und Kind bzw. Hund abschieben, wenn man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann?
    Uns haben diese 2-4 Std. Dosis frische Luft täglich sehr gut getan, und ich möchte diese Zeit nicht missen.
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  8. #178
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Ich fand den Hund in Deinem Beispiel vor allen Dingen viel zu nah und wäre an Stelle der Besitzer auch mal rübergekommen um zu fragen, ob das Hippchen den Hund mal streicheln mag. Dann ergibt sich normalerweise automatisch ein kurzes Gespräch. Außerdem will ich so die Sicherheit vermitteln, dass ich sehr wohl sehe, was bei / mit meinem Hund passiert.

    Wir haben hier einen nicht so stark frequentierten Spielplatz, den wir auch auf dem Rückweg vom Spaziergang schon mal anlaufen. Der ist sehr weitläufig, so dass ich den Hund 30m seitlich vom Eingang am Zaun anbinde, das ist etwa 10m vom nächsten Spielgerät entfernt. Selbst da habe ich immer ein Auge drauf, wer kommt, wer geht und ob evtl. ein Kind Anstalten macht, zum Hund zu gehen. Dann reagiere ich entsprechend.
    Und wenn es zu unübersichtlich wird, gehe ich tatsächlich
    .
    So habe ich es auch immer gemacht. Und wenn wir ganz geplant direkt den Spielplatz angesteuert haben, um länger dort zu bleiben, haben wir den Hund auch meist daheim gelassen. Es gab etwa zu gleichen Teilen beide Varianten.
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  9. #179
    -Laoghaire- Gast

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie wird ja auch älter und (hoffentlich!) vernünftiger so dass man ihr mehr erklären kann. Das ist jetzt in dem Alter eben etwas schwierig.
    Und je nachdem, wenn man einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich hat, dann will man auch einfach nicht ständig aufspringen und erklären und erziehen und du du du mit irgendwelchen merkbefreiten Hundebesitzern machen. Dann ist es einfach nur nervig und ätzend, wenn da einer das Hundilein so blöd festmacht, dass er quasi kleine Kinder anziehen MUSS.

    Meine Schwester hat mich im Urlaub auch angezickt, dass meine Kinder beim essen im Restaurant das ein oder andere mal was auf den Boden fallen lassen haben. Dort lag nämlich ihr Hund und der hat freudig alles gegessen. Sollte er aber wohl nicht Ich wollte keinen Unfrieden am Geburtstag meiner Mutter stiften (war ihr Geburtstags-Essen), und hab sie daher ignoriert. Auf die Idee, ihren Hund einfach nah bei sich am Stuhl festzumachen kam die auch nicht

  10. #180
    Kasmiranda Gast

    Standard Re: Hunde auf Spielplatz

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Oder denkst du da geht man erst heim, lässt den Hund dort und zieht dann nochmal los Richtung Spielplatz?
    Ja, genau so würde ich mir das vorstellen. Oder man parkt und beaufsichtigt den Hund in ausreichender Entfernung vom Spielplatz.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte