people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.
ja, ich versuche da irgendwie einen Mittelweg zu finden. Ich will ihr ja keine Hundepanik anerziehen. Aktuell mache ich es eben so, dass sie bei Hunden von Freunden oder Nachbarn mit mir zusammen streicheln darf, wobei das natürlich auch keine Garantie auf Sicherheit ist, der "Beißhund" war ja einer von Bekannten. Aber fremde Hunde von fremden Menschen die sich auch von sich aus gar nicht rühren wenn das Kind da auf den Hund zutapst... nee, da hätte ich gerade ein blödes Bauchgefühl.
Sie wird ja auch älter und (hoffentlich!) vernünftiger so dass man ihr mehr erklären kann. Das ist jetzt in dem Alter eben etwas schwierig.
Es gibt aber auch Leute, die sehr gern ihre Kinder und ihre Hunde um sich haben, gern auch zeitgleich. Warum Geld ausgeben und Kind bzw. Hund abschieben, wenn man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann?
Uns haben diese 2-4 Std. Dosis frische Luft täglich sehr gut getan, und ich möchte diese Zeit nicht missen.![]()
Es grüßt
Frau Leuchtturm
Und je nachdem, wenn man einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich hat, dann will man auch einfach nicht ständig aufspringen und erklären und erziehen und du du du mit irgendwelchen merkbefreiten Hundebesitzern machen. Dann ist es einfach nur nervig und ätzend, wenn da einer das Hundilein so blöd festmacht, dass er quasi kleine Kinder anziehen MUSS.
Meine Schwester hat mich im Urlaub auch angezickt, dass meine Kinder beim essen im Restaurant das ein oder andere mal was auf den Boden fallen lassen haben. Dort lag nämlich ihr Hund und der hat freudig alles gegessen. Sollte er aber wohl nichtIch wollte keinen Unfrieden am Geburtstag meiner Mutter stiften (war ihr Geburtstags-Essen), und hab sie daher ignoriert. Auf die Idee, ihren Hund einfach nah bei sich am Stuhl festzumachen kam die auch nicht
![]()