Hier wurschteln seit heute Vormittag zwei fleisig bemühte Handwerker durch mein Haus. Sie schaffen sauber und haben auch einen gewissen Unterhaltungswert
Wieviel Trinkgeld gebt ihr in solchen Fällen pro Person?
Hier wurschteln seit heute Vormittag zwei fleisig bemühte Handwerker durch mein Haus. Sie schaffen sauber und haben auch einen gewissen Unterhaltungswert
Wieviel Trinkgeld gebt ihr in solchen Fällen pro Person?
10€
Nachdem ich gerade wieder erleben durfte was es für Qualitätsunterschiede bei den Handwerkern gibt (nicht von der Leistung, sondern das Auftreten, Pünktlichkeit usw) haben die, mit den ich zufrieden war, jeder einen 10er bekommen. Und wir haben die Herren lobend beim Chef erwähnt, als wir wegen einer Rechnung noch mal Rücksprache gehalten hatten.
Mer sin länger dut als mer levve
Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN
Ne wir hatten die Elektriker, Fliesenleger und Maler da.
Der Elektriker hat einen Tag vorher noch mal angerufen und den Termin bestätigt, kam pünktlich, super nett, arbeiten sehr gut ausgeführt, hinterher alles weggeräumt und hat am nächsten Tag nachgefragt, ob wirklich alles so ok ist oder ob uns nachträglich etwas aufgefallen wäre, dann würde er selbstverständlich noch mal kommen.
Fliesenleger und Maler beide bis zu 3h zu spät. Die hälfte vom Material nicht mit und nach 2h wollte der eine wieder gehen, weil er hätte ja noch einen anderen Termin und würde am nächsten Tag wieder kommen.
Der Heizungsmonteur musste jetzt 3 mal kommen. Das erste mal baut er die neue Heizung an und vergisst 3 Halterungen. Dann kommt er beim nächsten mal und bringt wieder nur eine statt 3 mit.Beim dritten mal hatte er die letzten beiden mit.
Hab jetzt jedem nen Zehner gegeben. Normalerweise biete ich noch Kaffee an, war aber in disem Fall nicht möglich da die Herren meine Küche zerlegt hatten![]()