Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree5gefällt dies

Thema: Husten & Schnupfen und morgen OP

Gast

Standard Husten & Schnupfen und morgen OP

Morgen steht für meinen Sohn eine ambulante OP (mit Vollnarkose) an. Er hustet aber nun schon seit gut 1,5 Wochen und der Schnupfen will auch nicht weggehen. Könnte das zum Problem werden? Wenn ja, wieso?

Moshi ist offline zurückestens

Standard Re: Husten & Schnupfen und morgen OP

Zitat Zitat von blackbox2008 Beitrag anzeigen
    Morgen steht für meinen Sohn eine ambulante OP (mit Vollnarkose) an. Er hustet aber nun schon seit gut 1,5 Wochen und der Schnupfen will auch nicht weggehen. Könnte das zum Problem werden? Wenn ja, wieso?
    was wird denn gemacht?

Wenn mein Ex-Chef ambulant Polypen und Mandelteilentfernung gemacht hat, hat ihn Husten und Schnupfen nie gestört (war ja bei den Patienten ja eh Dauerbenner aufgrund der Dinge, die weggeschnibbelt werden)...Fieber dagegen ist schlecht
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Gast

Unsere wurde mehrfach erkältet operiert, sie bekam abschwellende Nasentropfen. Solange das Kind fieberfrei ist eigentlich kein Problem. Gerade bei Paukenröhrchenop zum Beispiel sind ja viele Kinder dauerkrank. Eine Mandelop ist bei einer Bekannten allerdings wegen Husten verschoben worden (das Kind hat aber zu Kruppanfällen geneigt), um die Gefahr von Nachblutungen gering zu halten. Wie stark ist denn der Husten und wie lang die Narkose? Alles Gute für Euch, Vollnarkose stresst mich immer, auch wenn die OP klein ist.

Gast

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    was wird denn gemacht?

Wenn mein Ex-Chef ambulant Polypen und Mandelteilentfernung gemacht hat, hat ihn Husten und Schnupfen nie gestört (war ja bei den Patienten ja eh Dauerbenner aufgrund der Dinge, die weggeschnibbelt werden)...Fieber dagegen ist schlecht
    Stimmt... das hat er ja auch schon alles durch.
    Er bekommt die Drähte raus, die seit dem Bruch noch im Arm sind und dann ist das Thema nach laaaaangen 4 Monaten endlich endlich durch.
    Talpa und Zickzackkind gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    was wird denn gemacht?

o.t. (sorry blackbox): Mein Sohn hat mit 4 Jahren Nasenpolypen weggemacht bekommen. Jetzt ist er bald 10 und hat bei fast jeder Erkältung Ohrenschmerzen und auch zwischendrin oft "Druck" auf den Ohren. Kann der Mist wieder gewachsen sein? (HNO frage ich beim nächsten Besuch). Danke!

Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unsere wurde mehrfach erkältet operiert, sie bekam abschwellende Nasentropfen. Solange das Kind fieberfrei ist eigentlich kein Problem. Gerade bei Paukenröhrchenop zum Beispiel sind ja viele Kinder dauerkrank. Eine Mandelop ist bei einer Bekannten allerdings wegen Husten verschoben worden, um die Gefahr von Nachblutungen gering zu halten. Wie stark ist denn der Husten und wie lang die Narkose? Alles Gute für Euch, Vollnarkose stresst mich immer, auch wenn die OP klein ist.
    Es werden Drähte aus dem Arm entfernt. Also nur ne "kurze" OP. (Stresst mich aber auch extrem).
    Dann hoff ich nun mal, dass das morgen kein Problem sein wird. Bei einer Mandel OP macht das mit dem Husten natürlich Sinn.
    Danke dir!
    Zickzackkind gefällt dies

Zitat Zitat von blackbox2008 Beitrag anzeigen
    Stimmt... das hat er ja auch schon alles durch.
    Er bekommt die Drähte raus, die seit dem Bruch noch im Arm sind und dann ist das Thema nach laaaaangen 4 Monaten endlich endlich durch.
    ok, dann dürfte das absolut kein Problem sein.....ich würd es aber erwähnen, einfach dass der Operateur/Anästhesist alle Fakten hat.

Sehr schön Robocop, go home

Gast

Gast

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    o.t. (sorry blackbox): Mein Sohn hat mit 4 Jahren Nasenpolypen weggemacht bekommen. Jetzt ist er bald 10 und hat bei fast jeder Erkältung Ohrenschmerzen und auch zwischendrin oft "Druck" auf den Ohren. Kann der Mist wieder gewachsen sein? (HNO frage ich beim nächsten Besuch). Danke!
    Kein Ding.
    Ja Polypen können nachwachsen.
    Bei uns bzw. meinem Sohn wurden sie beim ersten Mal auch gar nicht ganz entfernt.
    Laut HNO lag das an zu großen Mandeln. Ob das nun so stimmte, weiß ich nicht. Gesagt hatte man uns es damals nicht.

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    kann, ja....wir hatten auch Patienten, die nicht das erste Mal ent-polypt wurden....ich würd ihn mal ansehen lassen