Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 272 von 272
Like Tree95gefällt dies

Thema: Einen geliebten Menschen zum Arzt "zwingen"

  1. #271
    Tinkerle Gast

    Standard Re: Einen geliebten Menschen zum Arzt "zwingen"

    Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, was genau dich so sehr demütigt.
    Wer oder was demütigt dich?

    Hast du mal versucht, eine Positiv-Liste zu machen?

    Aus meiner Sicht, bist du mit deiner Erkrankung noch in einer reichlich komfortablen Lage.
    Der Beamten-Vorteil liegt klar auf der Hand.

    Dadurch bleibt dir weitgehend der dauerhafte Kampf mit den Institutionen erspart.
    Euer Haus, eure Ehe / Familie - das alles bleibt zumindest von diesen Stolpersteinen verschont.

    Du hast anscheinend resigniert, aber nach meinem Gefühl die Krankheit nicht akzeptiert und angenommen.
    Dein Selbstwertgefühl ist im Keller.
    Überleg mal, wem du nicht alles wirklich etwas wert bist.
    Denn das bist du.
    Da sind eine ganze Reihe Menschen, die dich nicht aufgeben (wollen) und die den Weg mit dir gehen.
    Eben weil du es wert bist.
    Der Beamtenstatus ist ein absoluter Positivpunkt, wie gesagt, finanziell ist das ganze absolut kein Thema. Inkl Berufsunfähigkeitsversicherung steh ich da wirklich gut da.
    Demütigend ist ganz klar was mir selbst dazu durch den Kopf geht. Aber auch die Reaktionen von anderen. Dieser Blick dieses aha.....ganz ganz schlimm.
    ich bin vielen mehr wert als ich mir selbst, das ist richtig.
    Positivliste hab ich schon öfters versucht-die blieb leer....

  2. #272
    WATERPROOF ist gerade online Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Einen geliebten Menschen zum Arzt "zwingen"

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Der Beamtenstatus ist ein absoluter Positivpunkt, wie gesagt, finanziell ist das ganze absolut kein Thema. Inkl Berufsunfähigkeitsversicherung steh ich da wirklich gut da.
    Demütigend ist ganz klar was mir selbst dazu durch den Kopf geht. Aber auch die Reaktionen von anderen. Dieser Blick dieses aha.....ganz ganz schlimm.
    ich bin vielen mehr wert als ich mir selbst, das ist richtig.
    Positivliste hab ich schon öfters versucht-die blieb leer....
    Bei mir geht es auch nicht ums Geld. Die Rente ist zwar wenig, aber mein Mann verdient gut, wir kommen beide aus eher wohlhabenden Verhältnissen und sind nicht besonders anspruchsvoll.

    Was mir fehlen würde ist das Gefühl, "nützlich" zu sein. Mein Studium war teuer für die Allgemeinheit, der Beruf ist gesucht und fachlich habe ich es drauf. Es ist einfach schade, sowas auf Dauer brach liegen zu lassen.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •