Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
Like Tree17gefällt dies

Thema: Kindergeburtstag Thema Abenteuer....

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Kindergeburtstag Thema Abenteuer....

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Der Kindergarten beteiligt sich an der Kultur der Event-Geburtstagsfeiern? Damit die Höher, schneller, weiter-Spirale sich noch professioneller dreht?
    Ich denke, es soll genau in die entgegengesetzte Richtung gehen. Weg von den professionellen Mega-Events zum "normalen" Kindergeburtstag.
    majathebookworm und Gast gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich denke, es soll genau in die entgegengesetzte Richtung gehen. Weg von den professionellen Mega-Events zum "normalen" Kindergeburtstag.
    und das will einem dann der Kindergarten auf einem extra angesetzten Elternabend erklären?
    Ja spinnen die jetzt komplett?

Warum nicht gleich eine ganze Seminarwoche veranstalten, Montags lernen die blöden Eltern wie man Ostern feiert, Dienstag wie man jetzt korrekt Weihnachten begeht, Mittwochs Brainstorming zum Familienurlaub etc.
    amanda_beate, _Ilex_ und Gast gefällt dies.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und das will einem dann der Kindergarten auf einem extra angesetzten Elternabend erklären?

Warum nicht gleich eine ganze Seminarwoche veranstalten, Montags lernen die blöden Eltern wie man Ostern feiert, Dienstag wie man jetzt korrekt Weihnachten begeht, Mittwochs Brainstorming zum Familienurlaub etc.
    Vielleicht braucht es das heutzutage? Keine Ahnung, der letzte Kindergartentag ist bald 8 Jahre her.
    Damals haben Eltern Kindergeburtstage einfach so gestaltet - so ein bisschen Fantasie und ein nettes Buch haben gereicht.
    harmony gefällt dies

Gast Gast

Vielleicht braucht es das heutzutage? Keine Ahnung, der letzte Kindergartentag ist bald 8 Jahre her.
    Damals haben Eltern Kindergeburtstage einfach so gestaltet - so ein bisschen Fantasie und ein nettes Buch haben gereicht.
    Ich hab mich zwar etwas gewundert, aber bei manchen Themenwünschen, die Eltern zum Elternabenden haben, sollte mich das eigentlich nicht mehr wundern.
    GsD bin ich nicht mehr im EBR, fast 4 Jahre dieses Affentheater haben mir gereicht.

Insofern, ja, es kann gut sein daß dieses Thema sogar von Elternseite gewünscht wurde!

lieberlui ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von *momo* Beitrag anzeigen
    Im Kindergarten gibt es einen Elternabend zum Thema Kindergeburtstage gestalten.
    Die Überschrift ist Abenteuer. Was fällt Euch dazu ein ....?
    Probleme haben die wohl nicht.

*momo* ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Der Elternabend findet auf Wunsch der Eltern statt, um von den Indoor Spielpark Geburtstagen wegzukommen und sich zu trauen zu Hause einen Geburtstag zu feiern mit verschiedenen Spielen.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Der Kindergarten beteiligt sich an der Kultur der Event-Geburtstagsfeiern? Damit die Höher, schneller, weiter-Spirale sich noch professioneller dreht?
    *momo*

User Info Menu

Der Elternabend findet auf Wunsch der Eltern statt. Einige brauchen da wohl etwas Input, um den Geburtstag zu Hause zu feiern und nicht in einem Indoor Spielpark.
    *momo*

Mipmap ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von *momo* Beitrag anzeigen
    Im Kindergarten gibt es einen Elternabend zum Thema Kindergeburtstage gestalten.
    Die Überschrift ist Abenteuer. Was fällt Euch dazu ein / was erwartet ihr an Vorschlägen zu diesem Thema / in welche Richtung dent ihr bei der Überschrift Abenteuer?
    Wie kommt der Kindergarten darauf, sich da einzubringen? Sind die Eltern bei Euch so ideenlos oder haben sich gar die Kinder beschwert?

User Info Menu

Es soll nur Anregungen geben was man für Spiele usw. an einem Kindergeburtstag machen kann. Der Elternabend findet auf Wunsch der Eltern statt, die sich Input wünschen, welche Spiele man zu Hause mit den Kindern machen kann.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen

*momo*

User Info Menu

Genau so ist es. Ich hätte es im Ausgangstext etwas genauer erklären sollen.
    Auf Grund dessen auch die Frage was würdet ihr zu dem Thema erwarten in welche Richtungen würden eure Erwartungen gehen?
    *momo*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte