Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree17gefällt dies

Thema: Kindergeburtstag Thema Abenteuer....

*momo* ist offline Carpal Tunnel

Standard Kindergeburtstag Thema Abenteuer....

Im Kindergarten gibt es einen Elternabend zum Thema Kindergeburtstage gestalten.
    Die Überschrift ist Abenteuer. Was fällt Euch dazu ein / was erwartet ihr an Vorschlägen zu diesem Thema / in welche Richtung dent ihr bei der Überschrift Abenteuer?
    *momo*

RosaFlieder ist offline mittendrin

Standard Re: Kindergeburtstag Thema Abenteuer....

Zitat Zitat von *momo* Beitrag anzeigen
    Im Kindergarten gibt es einen Elternabend zum Thema Kindergeburtstage gestalten.
    Die Überschrift ist Abenteuer. Was fällt Euch dazu ein / was erwartet ihr an Vorschlägen zu diesem Thema / in welche Richtung dent ihr bei der Überschrift Abenteuer?
    Die wollen euch Vorschläge machen, wie ihr Mottopartys feiern könnt??? Das nenn ich mal kreativ

Ich habe ein schlichtes Gemüt und mein Vorschlag wäre, dass der Geburtstag Abenteuer genug ist
    harmony gefällt dies

advena ist offline Legende

Im Ernst? Der Kindergarten beteiligt sich an der Kultur der Event-Geburtstagsfeiern? Damit die Höher, schneller, weiter-Spirale sich noch professioneller dreht?

cosima ist offline Urgestein

Einen Elternabend zum Thema Kindergeburtstag gestalten ??!??
    Was soll das werden?

Also die Geburtstage für mein Kind hab ich immer so gestaltet wie ich das wollte, dazu brauch ich nun keinen Elternabend.
    Und im Kindergarten können die gestalten wie sie meinen

Ist denen allen zu langweilig?
    harmony und einspluseinsist4 gefällt dies.

skala_rachoni ist offline Vom Meer

Schatzsuche. Mit passender Rahmengeschichte (hier so: Heute Nacht bin ich aufgewacht, hab ein Licht im Garten gesehen, da war ein Pirat, der hat vor Schreck die Schatzkarte fallen lassen, wollen wir auf Schatzsuche gehen? Natürlich noch gut ausschmücken). Ich gestalte die Schatzsuche gerne wie eine Schnitzeljagd, verstecke also erstmal lauter Schatzkarten.

Sonst, je nach Alter und logistischer Möglichkeit: Abenteuerspielplatz, Wildpark (bei unserem sind sogar 2 Spielplätze dabei und ein Kinderbauernhof), eine Art Waldtag mit Picknick und Schnitzeljagd.

Wenn ein Bauernhof in der Nähe ist und der Bauer das mitmacht wäre vielleicht ein Ausflug auf den Bauernhof ein Abenteuer (je nach Kindern). Oder ein Reiterhof. Oder ein Schäfer. Oderoderoder. Tiere gehen im KiGa-Alter immer.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Der Kindergarten beteiligt sich an der Kultur der Event-Geburtstagsfeiern? Damit die Höher, schneller, weiter-Spirale sich noch professioneller dreht?
    Ich wette, der Kindergarten will auf: Kuchen, Sackhüpfen und im Extremfall Schatzsuche hinaus und weg von den Ausflugsgeburtstagen mit 33 Kids, die mittlerweile so üblich sind
    majathebookworm gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    Schatzsuche. Mit passender Rahmengeschichte (hier so: Heute Nacht bin ich aufgewacht, hab ein Licht im Garten gesehen, da war ein Pirat, der hat vor Schreck die Schatzkarte fallen lassen, wollen wir auf Schatzsuche gehen? Natürlich noch gut ausschmücken). Ich gestalte die Schatzsuche gerne wie eine Schnitzeljagd, verstecke also erstmal lauter Schatzkarten.

Sonst, je nach Alter und logistischer Möglichkeit: Abenteuerspielplatz, Wildpark (bei unserem sind sogar 2 Spielplätze dabei und ein Kinderbauernhof), eine Art Waldtag mit Picknick und Schnitzeljagd.

Wenn ein Bauernhof in der Nähe ist und der Bauer das mitmacht wäre vielleicht ein Ausflug auf den Bauernhof ein Abenteuer (je nach Kindern). Oder ein Reiterhof. Oder ein Schäfer. Oderoderoder. Tiere gehen im KiGa-Alter immer.
    Und dafür braucht man dann einen Elternabend ??
    Da wär mir ja jede Minute meiner Zeit zu schade
    skala_rachoni gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Die geben die Mottoparties auf Elternabenden vor? Wie bekloppt ist das denn??!
    einspluseinsist4 gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Einen Elternabend zum Thema Kindergeburtstag gestalten ??!??
    Was soll das werden?

Also die Geburtstage für mein Kind hab ich immer so gestaltet wie ich das wollte, dazu brauch ich nun keinen Elternabend.
    Und im Kindergarten können die gestalten wie sie meinen

Ist denen allen zu langweilig?
    Das sind alles Probleme, wenn man keine hat.

Kappes.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Oder geht es darum, wie die Kindergeburtstage im Kiga gefeiert werden sollen?

Wo bisse denn???