Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schwerbehindertenausweis, Merkzeichen H

  1. #11
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Schwerbehindertenausweis, Merkzeichen H

    Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Was hätte er für "Vorteile" wenn er H behalten würde?
    Höheren Steuerfreibetrag für mich, und kostenlos im Nahverkehr fahren, sonst 72 Euro.
    Zumindest, so lange sie ihm das G lassen.

  2. #12
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Schwerbehindertenausweis, Merkzeichen H

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich fand es total komisch, dass mein Sohn erst nur 50 % ohne Merkzeichen Dann nach Widerspruch 60% nur mit H (das war merkwürdig, dass er da das B nicht bekommen hat), dann später, als er 18 wurde nachdem ich nochmal einen Antrag gestellt habe und Infos über seine Behinderung (das Syndrom) mitgegeben hatte und er auch noch Hörgeräte hatte, bekam er plötzlich 80% G und B aber das H abgenommen. Ich verstehe das System nicht.
    Das H ist eine Sonderregelung für minderjährige Autisten, der Rest:

    ich bin fest davon überzeugt, dass die im Versorgungsamt 2 Paar Würfel haben, eines für die Prozentzahlen, eines für die Merkzeichen.
    Anders ist das, was ich von Aspies und Behindertenausweisen weiß, nicht zu erklären.

  3. #13
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Schwerbehindertenausweis, Merkzeichen H

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das H ist eine Sonderregelung für minderjährige Autisten, der Rest:

    ich bin fest davon überzeugt, dass die im Versorgungsamt 2 Paar Würfel haben, eines für die Prozentzahlen, eines für die Merkzeichen.
    Anders ist das, was ich von Aspies und Behindertenausweisen weiß, nicht zu erklären.
    ... das mit den Würfel unterschreibe ich.

    Und der MDK hat auch welche!

  4. #14
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schwerbehindertenausweis, Merkzeichen H

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    ... das mit den Würfel unterschreibe ich.

    Und der MDK hat auch welche!
    Und je nachdem welcher Stimmung sie sind, oder wie die letzte Nacht war, werden die eingesetzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •