Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schlaganfall - und dann?

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

User Info Menu

Standard Re: Schlaganfall - und dann?

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Das kann man pauschal nicht sagen. Bei jedem verläuft das Ganze anders und auch die Auswirkungen kann man nicht sofort erkennen.
    Mein Vater hatte vor 9 Jahren die ersten Schlaganfälle, ganz leicht und unbemerkt, bis leichte Sehstörungen auftraten. Er war dann regelmäßig zur Untersuchung und bekam Medikamente.
    Das Jahr darauf hatte er dann einen schweren Schlaganfall, wurde innerhalb kürzester Zeit notversorgt und sofort in die Klinik. Hat bei ihm leider nicht geholfen. Er ist halbseitig gelähmt und nimmt Unmengen Medikamente.
    Er war damals auf Reha und geht bis heute zur Ergo und Physiotherapie.
    Also ich war heute nochmal drinnen. Wie lange er nun bleiben muss, weiss er nicht. Er wird Blutverdünnungsmittel bekommen und danach in Reha. Allerdings weiss er auch da nicht, wie lange.

Als selbstständiger echt doof. Aber wir bekommen das hin.

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Also ich war heute nochmal drinnen. Wie lange er nun bleiben muss, weiss er nicht. Er wird Blutverdünnungsmittel bekommen und danach in Reha. Allerdings weiss er auch da nicht, wie lange.

Als selbstständiger echt doof. Aber wir bekommen das hin.
    Ich drück euch alle Daumen. Hört sich doch alles nicht schlecht an.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Ich drück euch alle Daumen. Hört sich doch alles nicht schlecht an.
    Danke.

Er ist halt nur sehr down, da er letztes Jahr meine Mutter verloren hat und nun wohl glaubte, die Welt ginge unter, wenn er sein Geschäft nicht weiterführen kann. Der muss den Anfan/Mitte letzter Woche schon gehabt haben, aber wollte partout nicht zum Arzt.
    Kam wohl so schleichend, dass er die Anzeichen komplett ignoriert hat.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

rasbora ist gerade online Manchmalreingucker

User Info Menu

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Danke.

Er ist halt nur sehr down, da er letztes Jahr meine Mutter verloren hat und nun wohl glaubte, die Welt ginge unter, wenn er sein Geschäft nicht weiterführen kann. Der muss den Anfan/Mitte letzter Woche schon gehabt haben, aber wollte partout nicht zum Arzt.
    Kam wohl so schleichend, dass er die Anzeichen komplett ignoriert hat.
    Mein Vater hat das bei den ersten Schlaganfällen (wie sich erst viel später rausgestellt hat) auch total ignoriert. Das ging schon viele Wochen. Ihm war immer mal schwindlig. Und erst als er Sehstörungen hatte ist er zum Augenarzt. Die Frau hat dann sofort reagiert und ihn ins KKH überwiesen.
    Beim richtigen Schlaganfall saß ihm meine Mutter gegenüber und hat das sofort realisiert (liegt bei uns in der Familie, daher kannte sie sich damit leider gut aus), aber da hatte er auch die klassischen Ausfälle. Lähmungen auf der gesamten rechten Seite, hängendes Gesicht und schwere Aussprache.

Ich denke, dein Vater hatte Glück im Unglück.

Je nachdem, wo bei euch Ursache der Anfälle liegt, werden die Medikamente angezeigt sein.
    Mein Vater bekommt mehrere Medis gegen Bluthochdruck und extra eins gegen Gerinnselbildung. Aber keine Blutverdünner.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12