Like Tree7gefällt dies

Thema: VW Passat und drei Kindersitze, passt das?

Petit_Jean ist gerade online sghr24

Standard Re: VW Passat und drei Kindersitze, passt das?

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Wir haben die Möglichkeit, zu guten Konditionen einen gebrauchten VW Passat zu bekommen. Zur Zeit haben wir zwei Kinder, ein drittes wäre irgendwann noch gemeinsamer Wunsch.
    Weiß hier jemand, ob mein drei Kindersitze (einer davon nur noch Sitzerhöhung) in einen VW Passat bekommt? (Ausprobieren ist eher keine Option).
    Danke Euch!
    In unseren Passat Variant passten keine drei Kindersitze. Wir hatten zu der Zeit eine Babyschale und zweimal Sitzgruppe 1. Einen Sitz auf den Beifahrersitz und stattdessen ein Erwachsener auf den mittleren Rücksitz war auch keine Option.
    Bei dem neuen Passat ist angeblich genug Platz für drei Sitze.

lieberlui ist offline Legende

Guten Morgen!
    Wir haben die Möglichkeit, zu guten Konditionen einen gebrauchten VW Passat zu bekommen. Zur Zeit haben wir zwei Kinder, ein drittes wäre irgendwann noch gemeinsamer Wunsch.
    Weiß hier jemand, ob mein drei Kindersitze (einer davon nur noch Sitzerhöhung) in einen VW Passat bekommt? (Ausprobieren ist eher keine Option).
    Danke Euch!
    Ich würde gnadenlos ausprobieren.
    Wenn nicht in dem Auto, das ihr im Auge habt, dann in einem anderen der Baureihe, das sicher irgendwo bei einem Gebrauchtwagenhändler eurer Region auf dem Hof steht. Wobei ich allerdings nicht zugeben würde, dass ihr bei einem anderen Verkäufer kaufen wollt. Sondern mich allgemein interessiert zeigen.
    junglejane gefällt dies

Leila ist offline aequanima

Strange, dass es manchmal passt und manchmal nicht. Aber mein Gefühl ist auch, dass es eher nicht passt. Ein anderes Auto als der Passat steht im Moment nicht zur Debatte, derzeit führt unser Ford ja noch brav und das dritte Kind ist auch noch nicht akut. Es wäre nur eine Gelegenheit, für ein größeres Auto.

@all Wie sieht es mit zwei Rücksitzen plus eher schlankem Erwachsenen hinten beim Passat aus?
    (Beim Ford sitze ich auf einer halben Pobacke, das ist nur im absoluten Notfall eine Option. )

Was meinst du mit größer??
    Der Passat ist nicht größer als der Mondeo, eher hat der Mondeo ein paar cm mehr. Das ist genau die gleiche Klasse.
    Zwischen zwei Kindersitzen sitzt man auch im Passat gequetscht.

Beim Caddy (oder dem Äquivalent von Kia/Renault) war es dehalb anders, weil er drei einzelne Rücksitze hat. Die anderen sind ja eigentlich auf zwei Sitze mit einem "halben" dazwischen konzipiert.
    El-Rey gefällt dies

Leila ist offline aequanima

Oh, und in der M-Klasse hats auch gut gereicht

junglejane ist offline frühlingsreif

Also wir hatten gerade noch einen Passat Variant und da haben definiv keine drei Sitze nebeneinander gepasst.

Wenn ich mal hinten sitzen musste (und ich bin ziemlich winzig ), dann musste selbst ich auf einer Pohälfte sitzen also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da eine Sitzerhöhung mittig rein passt.
    mit Tochter 11/2011 & Sohn 03/2014

~ Breathe in, breathe out, move on. ~

El-Rey ist offline strenger

Guten Morgen!
    Danke Euch!
    Meiner Ansicht nach passt das nicht. Für die 3 Kinder hinten und längere Fahrten geeignet gibt es nur wenige Fahrzeuge.
    Wir haben den neuen Sharan, da passt das auch mit 3 fest installierten sitzen, der hat auch 3x Isofix auf der Rückbank. Das Gegenstück von Seat dürfte auch passen, im Touran wird es schon zu eng, geht aber mit elendem Gefummel.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

El-Rey ist offline strenger

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Oh, und in der M-Klasse hats auch gut gereicht

Wundert mich jetzt... der Innenraum in der 2. Reihe ist doch schmaler als im Passat.
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

Priesemut ist offline Freund von Nulli

Weiß hier jemand, ob mein drei Kindersitze (einer davon nur noch Sitzerhöhung) in einen VW Passat bekommt?
    Bei unserem Skoda Roomster klappt das. Da gehe ich beim Passat auch mal stark davon aus .
    Viele Grüße Schnubbi
    https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=156264&dateline=1506  008002

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Petit_Jean Beitrag anzeigen
    In unseren Passat Variant passten keine drei Kindersitze. Wir hatten zu der Zeit eine Babyschale und zweimal Sitzgruppe 1. Einen Sitz auf den Beifahrersitz und stattdessen ein Erwachsener auf den mittleren Rücksitz war auch keine Option.
    Bei dem neuen Passat ist angeblich genug Platz für drei Sitze.
    Wir haben das neuste Modell und der ist etwas breiter als der Vorgänger (den hatten wir auch).
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Super, ich danke euch beiden. Lästiges Gefummel ist sekundär, wir fahren nur selten Auto.
    Derzeit fahren wir einen Ford Mondeo, in den keine drei Sitze passen.
    Ich hab seit Jahren keine Erfahrung mehr mit Kindersitzen, aber mein GG hat jetzt nach mehreren Mondeo Turnier den Passat Variant als Firmenwagen - der ist um einiges schmaler als der Mondeo.