Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree7gefällt dies

Thema: VW Passat und drei Kindersitze, passt das?

silm ist offline Huhn

Standard Re: VW Passat und drei Kindersitze, passt das?

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Strange, dass es manchmal passt und manchmal nicht. Aber mein Gefühl ist auch, dass es eher nicht passt. Ein anderes Auto als der Passat steht im Moment nicht zur Debatte, derzeit führt unser Ford ja noch brav und das dritte Kind ist auch noch nicht akut. Es wäre nur eine Gelegenheit, für ein größeres Auto.

@all Wie sieht es mit zwei Rücksitzen plus eher schlankem Erwachsenen hinten beim Passat aus?
    (Beim Ford sitze ich auf einer halben Pobacke, das ist nur im absoluten Notfall eine Option. )
    Frage mal im Großfamilienforum nach deinem Modell oder such mal beim ADAC -die haben viele Autos ausgetestet mit 3 Kindersitzen. Kindersitz-Test: In welche Autos passen drei Kindersitze im Fond? - autobild.de
    Silm

Vitamin ist offline Legende

Super, ich danke euch beiden. Lästiges Gefummel ist sekundär, wir fahren nur selten Auto.
    Derzeit fahren wir einen Ford Mondeo, in den keine drei Sitze passen.
    In den MOndeo passen drei, mit viel Gefummel.
    Ok, ohne Isofix.

Der Passat ist sicher nicht breiter, eher schmaler!

Aber wie oft wäret Ihr dann noch mit allen Kindern unterwegs?
    WEnns nur noch die Urlaubsreisen und Wochenend-Ausflüge sind finde ich Gefummel nicht schlimm.
    Im Alltag nervts massiv.

Ich bin mit drei Kindern froh über ein größeres Auto.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

bernadette ist offline Legende

wird eng. darum sind wir schon vor 19 jahren auf vans umgestiegen. einzelne sitze garantieren genügend platz auch für kindersitze.

Guten Morgen!
    Wir haben die Möglichkeit, zu guten Konditionen einen gebrauchten VW Passat zu bekommen. Zur Zeit haben wir zwei Kinder, ein drittes wäre irgendwann noch gemeinsamer Wunsch.
    Weiß hier jemand, ob mein drei Kindersitze (einer davon nur noch Sitzerhöhung) in einen VW Passat bekommt? (Ausprobieren ist eher keine Option).
    Danke Euch!

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Guten Morgen!
    Wir haben die Möglichkeit, zu guten Konditionen einen gebrauchten VW Passat zu bekommen. Zur Zeit haben wir zwei Kinder, ein drittes wäre irgendwann noch gemeinsamer Wunsch.
    Weiß hier jemand, ob mein drei Kindersitze (einer davon nur noch Sitzerhöhung) in einen VW Passat bekommt? (Ausprobieren ist eher keine Option).
    Danke Euch!
    Meine Erfahrung: Kann passen, muss aber nicht. Kommt auf die Sitze an. Welche Klasse, Typ, Hersteller. Und in welcher Kombination man die Sitze braucht. Bedenken muss man, dass man sich auch anschnallen können muss und dass der nächstgrößere Sitz ebenfalls passen muss. Fummelig wird es aber auf jeden Fall.

Bei acht Jahren mit drei Kindersitzen und regelmäßigem Alltagsgebrauch haben wir uns für einen Seat Alhambra mit Schiebetüren entschieden. Die Kastenwagen Caddy, Berlingo, Tourneo etc. sind aber vom Platz her aber auch gut und vor allem günstiger als Sharan/Alhambra

Ich würde in eurem Fall einfach abwarten, bis Kind drei unterwegs ist und dann schauen.