Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree35gefällt dies

Thema: Brustkrebs, bin etwas beunruhigt.

Gast

Standard Brustkrebs, bin etwas beunruhigt.

Hallo,
    ich bräuchte mal paar MEinungen.
    Vor einem Jahr bin ich an Brustkrebs erkrankt. Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine Nachsorgeuntersuchung inklusive Ultraschall. Da war alles bestens.
    Gerade ertaste ich eine etwas festere Stelle in der Brust, etwa zwei cm von der Sentinelnarbe entfernt.
    Kann mich jemand beruhigen? In 6 Wochen kann da doch wohl nichts gewachsen sein, was schon tastbar ist, oder? Könnte das eine innere Narbe von der Op. sein?
    Oh man, sowas braucht man echt nicht.
    Danke schonmal

Gast

Standard Re: Brustkrebs, bin etwas beunruhigt.

Zitat Zitat von Mottenkugerl Beitrag anzeigen
    In 6 Wochen kann da doch wohl nichts gewachsen sein, was schon tastbar ist, oder? Könnte das eine innere Narbe von der Op. sein?
    l
    Ich bin medizinischer Laie, weiß nicht, wie schnell Gewebe wächst...aber gerade an der beschriebenen Stelle klingt das eher nach noch vernarbtem Gewebe.

Wäre ich unruhig, würde ich deiner Stelle einen Arzt deines Vertrauens anrufen und nachfragen. Oder den Arzt der operiert hat, einfach um sicherzugehen, dass das nur vernarbtes Gewebe ist (sicher bist du nicht die erste, die sich da Sorgen macht). Und wäre ich ganz unruhig, würde ich nochmal draufschauen lassen - wahrscheinlich Fehlalarm und verschwendete Zeit, aber danach schläfst du halt noch ruhiger.
    CatBalou und Mottenkugerl gefällt dies.

Cajaa ist offline Crashhuhn

Ich kann nur sagen, dass ich im Herbst noch nichts in der Leber hatte und heute sind da 7 Metas.

Aber wenn mich etwas beunruhigt haben meine Ärztinnen gesagt, ich solle kommen und man würde nach schauen. Meine Brust ist seit der OP halt noch verformt und manchmal hart. Wir hatten zwischendurch schon drei Sonos und haben jedes mal fest gestellt, dass in der Brust nichts neues entstanden ist.

Ich wünsche dir alles Gute.