Like Tree133gefällt dies

Thema: Zu dick für den Frauenarzt?

Gast

Standard Re: Zu dick für den Frauenarzt?

Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Wir froh war ich heute, als mir meine neue Ärztin ihre Sicht der Dinge erklärte. Von Sollgewichtsverstellung, von Fettzellgedächtnis und von soundsoviel Mechanismen, die für die Entstehung einer Adipositas verantwortlich sind. Ich hätte ihr am liebsten die Füße geküsst - endlich mal jemand, der sich nicht mit dem Zeigefinger wedelnd hinstellt und sagt: "Sie sollten nicht so viel essen, das ist gar nicht gut!"
    *like*
    Es wäre echt schön, wenn das bei den Medizinern auch mal flächendeckend ankäme.

Der bariatrische Chirurg, den ich mal interviewt habe, macht Fortbildungen für seine hausärztlichen Kollegen. Und der sagt, wenn da zehn Prozent oder so rausgehen, die was kapiert haben, ist er schon froh.
    Die anderen machen dicht. Ist halt auch blöd, wenn man sich seinen Vorurteilen stellen muss.
    cosima gefällt dies

Moshi ist offline zurückestens

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Also, ich bin zumindest deutlich untergroß für mein Gewicht.
    und ich bin ein Walfisch(siehe Ticker).....in Gr. 40
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

Zitat Zitat von Frau_in_Blau Beitrag anzeigen
    *like*
    Es wäre echt schön, wenn das bei den Medizinern auch mal flächendeckend ankäme.

Der bariatrische Chirurg, den ich mal interviewt habe, macht Fortbildungen für seine hausärztlichen Kollegen. Und der sagt, wenn da zehn Prozent oder so rausgehen, die was kapiert haben, ist er schon froh.
    Die anderen machen dicht. Ist halt auch blöd, wenn man sich seinen Vorurteilen stellen muss.
    Die gehen doch eh nur hin, weil er so ein Schnuckel ist .

Worauf willst Du warten?

Dunkeltroll ist offline Legende

Zitat Zitat von cumulus Beitrag anzeigen
    Oh Mann, jetzt bin ich echt geplättet. Ihr seid wohl hier alle etwas - hmmm - wie sagt man das pc?
    Etwas korpulenter?

Hätte ich echt nicht gedacht. *entschuldigfallsdasblödrüberkam*
    Ja, kommt wirklich blöd rüber. Es ist halt sehr viel komplizierter als man so landläufig annimmt. Und um das zu kapieren muss man wiederum gar nicht selbst adipös sein.
    Zu Deiner Ehrenrettung muss man zugeben, dass (wie man ja auch in diesem Thread lesen kann) selbst viele Mediziner weit hinter dem Stand der Forschung herhinken.
    Ich glaube, es gibt kaum ein Forschungsgebiet, auf dem so häufig und radikal alles über den Haufen geworfen werden muss.

hallmack ist offline Legente

Zitat Zitat von Dunkeltroll Beitrag anzeigen
    Ja, kommt wirklich blöd rüber. Es ist halt sehr viel komplizierter als man so landläufig annimmt. Und um das zu kapieren muss man wiederum gar nicht selbst adipös sein.
    Zu Deiner Ehrenrettung muss man zugeben, dass (wie man ja auch in diesem Thread lesen kann) selbst viele Mediziner weit hinter dem Stand der Forschung herhinken.
    Ich glaube, es gibt kaum ein Forschungsgebiet, auf dem so häufig und radikal alles über den Haufen geworfen werden muss.
    aber jetzt mal aus der Sicht des Frauenarztes gesehen: was soll das allles, wenn die Frau so dick ist, daß sie die Schenkel nicht auseinander bringt und noch eine riesige Schürze über die Vulva hängt? Wie soll man das Spekulum dort hinein bringen? Das meine ich jetzt ernsthaft!
    Bei mir kann man vom Boden essen.
    Da liegt genug rum.

Zitat Zitat von hallmack Beitrag anzeigen
    aber jetzt mal aus der Sicht des Frauenarztes gesehen: was soll das allles, wenn die Frau so dick ist, daß sie die Schenkel nicht auseinander bringt und noch eine riesige Schürze über die Vulva hängt? Wie soll man das Spekulum dort hinein bringen? Das meine ich jetzt ernsthaft!
    Wo liest Du, dass sie die Beine nicht auseinander kriegt und eine Fettschürze hat ?

Da braucht es ein paar mehr als 130kg...
    Worauf willst Du warten?

cosima ist offline Urgestein

der Adipositas-Chirurg den ich interviewt habe und für dessen Selbsthilfegruppen ich manchmal Pressearbeit mache ist auch so ein Schnuckel.
    Also echt ein sehr sehr hübscher, sympathischer Arzt (und nein, nicht derselbe den die blaue Frau kennt)

cosima ist offline Urgestein

Wo liest Du, dass sie die Beine nicht auseinander kriegt und eine Fettschürze hat ?

Da braucht es ein paar mehr als 130kg...
    vor allem: Selbst wenn das so ist, dann müssen eben Lösungen gefunden werden.
    Oder soll die Frau dann einfach nicht mediznisch versorgt werden.
    Fettsschürze kann man ja wegschieben, nur so als Beispiel.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    der Adipositas-Chirurg den ich interviewt habe und für dessen Selbsthilfegruppen ich manchmal Pressearbeit mache ist auch so ein Schnuckel.
    Also echt ein sehr sehr hübscher, sympathischer Arzt (und nein, nicht derselbe den die blaue Frau kennt)
    Da gibt's mehrere ???

Ich sollte mir das doch noch überlegen . Aber wahrscheinlich können die alle eigentlich kein Fett mehr sehen...
    Worauf willst Du warten?

Gast

*lol*

ja, das ist er wirklich. Sowas von.
    Kelwitt gefällt dies