Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard Nicht schon wieder :( Rücken plötzlich total schief

Vor einigen Wochen hatte ich Rückenschmerzen, die ca. 3 Wochen angehalten, aber gut auf Ibu angesprochen haben. Ich war dann krank geschrieben, es wurde währenddessen stetig besser, bis die Schmerzen komplett weg waren.
    Jetzt habe ich eine Woche wieder gearbeitet, war soweit o.k. Heute morgen kamen dann plötzlich die Schmerzen wieder, 800mg Ibu hat nicht groß geholfen und beim Blick in den Spiegel gerade beim Umziehen hab ich einen Schreck bekommen. Mein Rücken ist total schief An der einen Seite ist quasi keine Einwölbung zur Taille mehr zu sehen, an der anderen dafür mehr als vorher. Ich kann mich zwar überall hin unter Schmerz bewegen, bekomme aber keine gerade Körperhaltung mehr hin. Ich schwöre, dass das heute morgen noch normal aussah.

Sagt mir mal bitte, dass das von einer unbewussten Schonhaltung herrührt.

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Nicht schon wieder :( Rücken plötzlich total schief

was hat denn der Arzt gesagt, woher kommen die Rückenschmerzen und was sollst du dagegen tun?

Man schreibst bei Rücken doch nicht einfach krank, lässt zu dass der Patient sich schont und nur Schmerzmittel nimmt

Sockendings ist offline Legende

Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen
    beim Blick in den Spiegel gerade beim Umziehen hab ich einen Schreck bekommen. Mein Rücken ist total schief An der einen Seite ist quasi keine Einwölbung zur Taille mehr zu sehen, an der anderen dafür mehr als vorher. Ich kann mich zwar überall hin unter Schmerz bewegen, bekomme aber keine gerade Körperhaltung mehr hin. Ich schwöre, dass das heute morgen noch normal aussah.

Gast

Ich hatte das Schiefsein mal und unser Yedi-Meister des Wiedereinrenkens ( aus der Krankengymnastik) hat eine Blockade des Ilioskralgelenks gefunden (ich war wohl auch schief, was mir selbst aber nicht aufgefallen war). Der hat gezogen und gedrückt, dann hat es ein sehr unangenehmes *Krack* gemacht und es war wieder gut. Das Wiedereinrenken war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft aber ich habe deutlich gemerkt, wie es wieder irgendwas zurückgeschnurpselt ist. Ich konnte vorher weder schmezrfrei gehen, noch sitzen (ganz schlimm!) noch gescheit liegen.

K.Fee ist offline hungrig

Gute Besserung!

Nachtrag: Mein Sohn hat seine Schultern manchmal verschieden hoch. Nach einem "Besuch" bei Trainer und Orthopäden ist er wieder gerade.
    Die Gedanken sind frei ...

Gast

Nachtrag: der KG-Held meinte noch, dass könne jederzeit wieder zurück ausrenken, das ginge bei einer unguten Bewegung ganz schnell. Langfristig würde nur Sport und Aufbau der Rückenmuskulatur helfen.

Gast

Zitat Zitat von --Mrs-Wallace-- Beitrag anzeigen
    Vor einigen Wochen hatte ich Rückenschmerzen, die ca. 3 Wochen angehalten, aber gut auf Ibu angesprochen haben. Ich war dann krank geschrieben, es wurde währenddessen stetig besser, bis die Schmerzen komplett weg waren.
    Jetzt habe ich eine Woche wieder gearbeitet, war soweit o.k. Heute morgen kamen dann plötzlich die Schmerzen wieder, 800mg Ibu hat nicht groß geholfen und beim Blick in den Spiegel gerade beim Umziehen hab ich einen Schreck bekommen. Mein Rücken ist total schief An der einen Seite ist quasi keine Einwölbung zur Taille mehr zu sehen, an der anderen dafür mehr als vorher. Ich kann mich zwar überall hin unter Schmerz bewegen, bekomme aber keine gerade Körperhaltung mehr hin. Ich schwöre, dass das heute morgen noch normal aussah.

Nur Schmerzmittel und das war's?
    Ich hab letztes Mal erst manuelle Therapie bekommen und danach Rückensport angefangen (leider hab ich nur noch 3 Std. auf Rezept *grml*)
    Blöderweise hatte ich letzte Woche nach wohl einer falschen Bewegung wieder Schmerzen aber längst nicht so lange (Tage statt Wochen) und so schlimm

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    was hat denn der Arzt gesagt, woher kommen die Rückenschmerzen und was sollst du dagegen tun?

Man schreibst bei Rücken doch nicht einfach krank, lässt zu dass der Patient sich schont und nur Schmerzmittel nimmt
    Ich sollte mich nicht schonen, sondern bewegen. Bei der Arbeit sitze ich nur und gerade das sollte ich vermeiden. Unter Bewegung wurden die Schmerzen ja auch schnell besser.
    Wenn das morgen immer noch so sein sollte muss ich wohl noch mal wieder zum Arzt.
    Bisher kenne ich es so von mir, dass ich ab und an mal Schmerzen habe, die aber auch wieder nach ein paar Tagen weggehen, vor allem wenn ich öfter schwimmen gehe etc. pp. Darauf hatte ich jetzt eigentlich auch gehofft.

Sockendings ist offline Legende

Zitat Zitat von Marigold Beitrag anzeigen
    Nachtrag: der KG-Held meinte noch, dass könne jederzeit wieder zurück ausrenken, das ginge bei einer unguten Bewegung ganz schnell. Langfristig würde nur Sport und Aufbau der Rückenmuskulatur helfen.
    Erinnert mich ans Knie von Tochter.

Ein Hüftdings. (die Schmerzen waren aber am Knie)
    Krack und wieder alles rein und grade.

Aber es rutschte ne zeit immer wieder raus bei jedem Toben