Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree4gefällt dies

Thema: mikrowelle mit heißluft... erfahrungen

Foxlady Gast

Standard Re: mikrowelle mit heißluft... erfahrungen

Ich habe seit vielen Jahren so ein Kombigerät und will es nicht missen. Grad bei Umluft kann man dort alles schnell garen/b(über)backen, grillen was zu klein für den großen Backofen ist. Und da es schneller drin heiß wird, geht es auch flinker. Spart Zeit und Energie.

Enat ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von amanda_beate Beitrag anzeigen
    also, lohnt sich das dann? oder lieber eine einfache, wie bisher?
    Ok, geht jetzt nicht um Heißluft, aber: Wir wollten in der neuen Küche auch eine Einbaumikrowelle, einfach für die von dir aufgezählten Dinge. Der Küchenmensch hat uns geraten, einfach einen Hubschrank (heißt das so?) zu nehmen und dort unsere vorhandene Mikrowelle reinzustellen. Das sei viel günstiger und wenn die Mikrowelle dann irgendwann doch nicht mehr gebraucht werden sollte, könne etwas anderes rein.

Wir sind dem Rat gefolgt.

Edit: Unser Backofen hat eine Schnellaufheizfunktion, das ist nicht unbedingt langsamer als die Mikrowelle.
    LG
    Enat

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein.
    Walter Jens

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Enat Beitrag anzeigen
    Ok, geht jetzt nicht um Heißluft, aber: Wir wollten in der neuen Küche auch eine Einbaumikrowelle, einfach für die von dir aufgezählten Dinge. Der Küchenmensch hat uns geraten, einfach einen Hubschrank (heißt das so?) zu nehmen und dort unsere vorhandene Mikrowelle reinzustellen. Das sei viel günstiger und wenn die Mikrowelle dann irgendwann doch nicht mehr gebraucht werden sollte, könne etwas anderes rein.

Wir sind dem Rat gefolgt.

Edit: Unser Backofen hat eine Schnellaufheizfunktion, das ist nicht unbedingt langsamer als die Mikrowelle.

Braucht dann aber mehr Energe, denn der zu beheizende Raum ist einfach größer.

Enat ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Braucht dann aber mehr Energe, denn der zu beheizende Raum ist einfach größer.
    Da hast du auch wieder Recht.
    LG
    Enat

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein.
    Walter Jens

amanda_beate ist offline utopist

User Info Menu

Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    wenn Du die Umluftfunktion nicht nutzen möchtest, dann lohnt es sich nicht.

ich nutze die Heißluftfunktion gerne um Brötchen aufzubacken oder auch mal eine Tiefkühlpizza, bzw mache ich meine Lasange/Canneloni, Braten etc drin.

den großen Ofen nehme ich fast nur zum Kuchen backen oder für größere Mengen. Für alles Andere nehme ich den *Kleinen*.
    ich weiß ja nicht, ob ich die heißluftfunktion nutzen würde... deswegen frage ich euch ja :)

brötchen/brezeln aufbacken: das mache ich z.b. nur höchst selten, eben weil der herd dafür so viel energie braucht. oder auch mal schlemmerfilet... das ist also ein gutes argument dafür.
    blechkuchen und braten würde ich trotzdem im backofen machen.
    mfg amanda_beate

amanda_beate ist offline utopist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe seit vielen Jahren so ein Kombigerät und will es nicht missen. Grad bei Umluft kann man dort alles schnell garen/b(über)backen, grillen was zu klein für den großen Backofen ist. Und da es schneller drin heiß wird, geht es auch flinker. Spart Zeit und Energie.
    also ich sehe schon, dass es praktisch wäre, beides zu haben. eine mikrowelle für kleinen mengen/zum aufbacken etc und einen herd, um eben die familienmengen zuzubereiten.
    Gast gefällt dies
    mfg amanda_beate

Seite 2 von 2 ErsteErste 12