So, nun ziehe ich ja bald um und brauche (falls nicht das Uni-WLAN doch bis zu meiner Wohnung reicht) Internet für die Zweitwohnung. Ich bin dort in der Regel drei - vier Tage pro Woche, nehme auch meinen Rechner mit. Ich will nicht für vernünftiges Internet immer am Arbeitsplatz sein. Telefon brauche ich nicht.
WLAN-Stick? Gibt es für sowas überhaupt noch vernünftige Tarife? Haben die, wenn überhaupt, eine sinnvolle Geschwindigkeit?
Gibt es auch DSL-Anschlüsse ohne Mindestlaufzeit und ohne superteuren Router? Ich weiß ja noch nicht, wie lange ich dort sein werde, wohl um die 12 - 13 Monate, kann sich aber auch ändern. Außerdem muss ich nochmal sehen, wie es überhaupt mit einem Telefonanschluss in der Wohnung ist, oder braucht man den heute dafür nicht mehr?
Ihr wisst doch alles.
