Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 256
Like Tree110gefällt dies

Thema: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

  1. #41
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Alkoholfreies Bier gibt es hier für Kinder auch nicht. Aber es ging speziell um Krombacher und die ist eben nicht mit Bier hergestellt.
    Ich trinke nicht gerne Bier, ist mir zu herb, nach ein paar Schlücken schüttelt es mich richtig und geht gar nicht .
    Fassbrause von Krombacher hab ich mal probiert und fand die ersten Schlücke auch ganz angenehm aber nach ner halben Flasche hab ichs auch nicht mehr runter bekommen, weil doch zu Bierähnlich im Geschmack, auch wenn keins drin ist.

    Ich persönlich würde es meinen Kindern also wohl auch nicht zu trinken anbieten, weil es mich geschmacklich zu sehr an Bier erinnert.
    Unsichtbar gefällt dies

  2. #42
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Die hier favorisierte Fassbrause kommt auch von einem Bierhersteller. Ist aber weder mit Bier noch mit Malz. Sondern wirklich so wie früher. Kind durfte die immer trinken. Allerdings gibt es die nur bei Festen oder Schulveranstaltungen. Privat kaufe ich sie nicht, da mit Aspartam gesüßt wird.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #43
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    nein, hat mit Bier gar nix zu tun. Vergleichbar mit Bionade.

  4. #44
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von Kabelfresser Beitrag anzeigen
    Wir trinken so etwas nicht, daher kenne ich mich mit dem Geschmack nicht aus. Ich weiß nur, das Malzbier Alkohol enthält (bis 2% Vol.) aber Malztrunk nur bis 0,5% Vol. enthalten darf. Im Malzbier wird aber kein Zucker zugesetzt, dafür im Malztrunk.
    Was nun Vitamalz ist weiß ich nicht.
    Beim Malzbier wird die Hefe, im Gegensatz zum normalen Brauverfahren, bei ungefähr 0 °C zugegeben. Dadurch kommt es zu keiner alkoholischen Gärung, es entsteht praktisch kein Alkohol. Daher dürfen Malzbiere als „alkoholfrei“ (< 0,5 % Vol.) auf den Markt gebracht werden. Außerdem werden noch Kohlensäure und Zucker (meist in Form von Glukosesirup) zugesetzt. Als weiteres dient Zuckerkulör als Farbstoff und zur Aromatisierung. Einige Hersteller (z. B. Karamalz, Flensburger Malz) bieten auch kalorienarme Malzbiere an. Das ebenfalls stark malzige Nährbier enthält im Gegensatz dazu 1 bis 1,4 % Vol. Alkohol.
    Malzbier
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  5. #45
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wa du mit leichtem Biergeschmack meinst, ist die Brautechnik, ist ja auf Gerstenmalzbasis hergestellt. Aber dann darf man den Kindern auch kein Vitamalz zu trinken geben. Da ist die "Biernote" noch viel deutlicher herauszuschmecken.
    Sowas hat mein Kind auch nie zu trinken bekommen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  6. #46
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von Kabelfresser Beitrag anzeigen
    Wir trinken so etwas nicht, daher kenne ich mich mit dem Geschmack nicht aus. Ich weiß nur, das Malzbier Alkohol enthält (bis 2% Vol.) aber Malztrunk nur bis 0,5% Vol. enthalten darf. Im Malzbier wird aber kein Zucker zugesetzt, dafür im Malztrunk.
    Was nun Vitamalz ist weiß ich nicht.
    Dir ist aber schon klar, dass in normalem Apfelsaft auch bis zu 2% natürlichem Alkohol drin sein können, oder?
    (Gilt auch für alle anderen natürlichen Fruchtsäfte).

  7. #47
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    [QUOTE=rosenma;25776487]Wir haben letztens mit Freunden gegrillt und hatten u.a. als alkoholfreie Getränke Fassbrause da. Die Kinder unserer Freunde durften diese nicht trinken. Begründung: da steht Krombacher drauf und es ist Bier enthalten.
    Wir waren doch etwas erstaunt, hier wird sogar bei Schul- und Kindergartenfesten Fassbrause an Kinder ausgegeben.

    Wie seht ihr das?[/QUOTE

    Das rote Zeug? Früher hier "Leninschweiss" genannt...
    Sowas trinkt hier zum Glück keiner gern. Aber theoretisch dürfte sie wohl. Maaaaal, nicht öfters. Aber eher wg des vielen Zuckers und künstlicher Aromen

  8. #48
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    Der trifft es ganz gut.

  9. #49

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wir haben letztens mit Freunden gegrillt und hatten u.a. als alkoholfreie Getränke Fassbrause da. Die Kinder unserer Freunde durften diese nicht trinken. Begründung: da steht Krombacher drauf und es ist Bier enthalten.
    Wir waren doch etwas erstaunt, hier wird sogar bei Schul- und Kindergartenfesten Fassbrause an Kinder ausgegeben.

    Wie seht ihr das?
    Gerade DIE ist noch nicht mal mit alkfreien Bier zusammengemischt. Trinken meine gerne - und die müssen noch nicht mal alkfrei da ü16 *gg*.

  10. #50
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen

    User Info Menu

    Standard Re: Dürfen eure Kinder Fassbrause trinken?

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Das rote Zeug? Früher hier "Leninschweiss" genannt...
    Sowas trinkt hier zum Glück keiner gern. Aber theoretisch dürfte sie wohl. Maaaaal, nicht öfters. Aber eher wg des vielen Zuckers und künstlicher Aromen
    Die hieß bei uns Arbeiterbrause und ich liebe die!

    Die TE meint aber was anderes, sie hatte eine Kräuterlimo.

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________





    Sachsen, 6. Oktober 2020

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •