Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.299

    Standard Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Hallo,

    kennt sich vielleicht jemand damit aus ?

    ich habe bis einschließlich Sonntag fünf Tage lang Cortison Infusionen bekommen, 1g pro Tag
    während dieser Tage ging es mir ganz gut, bis auf diesen widerlichen Geschmack im Mund

    seit sonntag bin ich wieder zu Hause und wechsel hier zwischen Zuständen die Welt aus den Angeln zu heben (nachts im Bett ist es so schlimm, dass ich kaum die Beine still halten kann, so aufgekratzt bin ich)
    und Zuständen der Schwäche, wo mir so schwindlig ist, dass ich Sternchen sehe und beim Zähneputzen tut mir der Arm vor Anstrengung weh

    sagt mir mal, dass das nur eine Phase ist und sich wieder einpendelt und dass das nur die Nachwirkung dieser hohen Cortisongabe sind

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt sich vielleicht jemand damit aus ?

    ich habe bis einschließlich Sonntag fünf Tage lang Cortison Infusionen bekommen, 1g pro Tag
    während dieser Tage ging es mir ganz gut, bis auf diesen widerlichen Geschmack im Mund

    seit sonntag bin ich wieder zu Hause und wechsel hier zwischen Zuständen die Welt aus den Angeln zu heben (nachts im Bett ist es so schlimm, dass ich kaum die Beine still halten kann, so aufgekratzt bin ich)
    und Zuständen der Schwäche, wo mir so schwindlig ist, dass ich Sternchen sehe und beim Zähneputzen tut mir der Arm vor Anstrengung weh

    sagt mir mal, dass das nur eine Phase ist und sich wieder einpendelt und dass das nur die Nachwirkung dieser hohen Cortisongabe sind
    Hatte ich ebenso.
    Nachts dazu Würgen und Übelkeit.
    Das geht vorbei.
    Also bei mir ist es das.

  3. #3
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    64.621

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    sagt mir mal, dass das nur eine Phase ist und sich wieder einpendelt und dass das nur die Nachwirkung dieser hohen Cortisongabe sind
    Das geht vorbei, sobald das Zeugs wieder aus dem Körper ist.


    Gute Besserung!!!

  4. #4
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.299

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Das geht vorbei, sobald das Zeugs wieder aus dem Körper ist.


    Gute Besserung!!!
    ok das macht mir Mut
    danke ihr Beiden

    wie lange wird das anhalten, was glaubt ihr ?

    die nächtliche Unruhe ist nämlich echt ätzend

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    ok das macht mir Mut
    danke ihr Beiden

    wie lange wird das anhalten, was glaubt ihr ?

    die nächtliche Unruhe ist nämlich echt ätzend
    Bei mir wandelten sich die Nebenwirkungen. Bei Gabe der Infusionen waren Unruhe, Hunger und Würgen /Übelkeit das Problem. Beim Ausschleichen bekam ich Kortison Akne (Pickel überall), dünne Haut und dicke Bäckchen.

  6. #6
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    36.660

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    ok das macht mir Mut
    danke ihr Beiden

    wie lange wird das anhalten, was glaubt ihr ?

    die nächtliche Unruhe ist nämlich echt ätzend
    Das kann noch eine Weile andauern.
    Warum musstest du dir das antun?
    Du hast auch MC, oder verwechsel ich das jetzt?

  7. #7
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.299

  8. #8
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    14.06.2002
    Beiträge
    6.299

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Pistazia Beitrag anzeigen
    Das kann noch eine Weile andauern.
    Warum musstest du dir das antun?
    Du hast auch MC, oder verwechsel ich das jetzt?

    das aus hast du richtig in Erinnerung :)

    die neue Verdachtsdiagnose lautet small fiber (Nervenentzündung) und Cortison in hoher Dosierung ist da wohl das Mittel der wahl

    wenn die Schmerzen weniger werden, dann wäre die Diagnose bestätigt

    mal schauen

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Bei mir wird nichts ausgeschlichen
    die 5. Infusion war einfach die letzte

    einen Pickel habe ich seit heute Morgen aber auch :o

    ist bei dir alles wieder gut ?
    Schon seit 2003. Danke.
    Ich bekam nach vielen Infusionen lange Tabletten. Bestimmt 2 Monate. Wegen starker Allergie.

    Und bei dir?

  10. #10
    Avatar von Pistazia
    Pistazia ist offline Legende
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    36.660

    Standard Re: Hilfe ... starke Nebenwirkung Cortison

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    das aus hast du richtig in Erinnerung :)

    die neue Verdachtsdiagnose lautet small fiber (Nervenentzündung) und Cortison in hoher Dosierung ist da wohl das Mittel der wahl

    wenn die Schmerzen weniger werden, dann wäre die Diagnose bestätigt

    mal schauen

    Kenn ich nicht.
    Vor der Behandlung hätte ich allerdings den größten Horror.

    Hats denn schon was bewirkt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •