Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 210
Like Tree116gefällt dies

Thema: Intimfrage an Mädchenmütter

  1. #61
    Ottenbrink Gast

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Nein, Missverständnis

    Freunde meinte mal, dass sie uns verwechseln würde

    Freunde hat nur noch so einen Zweitnick, irgendwas mit "Inkontinenz".


    Oh Mann, mal wieder merke ich, dass ich mir viel zu viel merke
    (darüber staunte neulich meine herzallerliebste Kindheitsfreundin noch )
    Stimmt!
    Ja, war irgendwas mit U... , also der undichte Zweitnick.

    Danke auch an Handarbeitsfrau für's vom Schlauch stupsen! :-)
    .Geradeaus. gefällt dies

  2. #62
    FrauFeinrippRL Gast

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ja, heute fällt es mir auch ziemlich auf.
    Machen wir uns ein Kreuzchen in den Kalender


    Nee, Quatsch

  3. #63
    FrauFeinrippRL Gast

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Ottenbrink Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Ja, war irgendwas mit U... , also der undichte Zweitnick.

    Danke auch an Handarbeitsfrau für's vom Schlauch stupsen! :-)

  4. #64
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Potpourri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (Vorschulalter) hat seit jeher den "Spleen", dass ihr Hosen unangenehm sind und sie sich im Schritt herumzupft, wenn sie Hosen trägt.
    Immer wieder klagt sie, dass ihre Scheide feucht sei, manchmal dachte sie, sie hätte in die Hose gemacht, was nicht der Fall war. Nach dem Toilettengang wischt sie oftmals ewig herum, es könnte ja feucht sein.
    Um ehrlich zu sein, war und bin ich genervt, denn weder ist ihre Unterhose nass, noch sind die Hosen kratzig oder zu eng. Ich hielt das für einen Spleen meiner Tochter.
    Gestern kam ich mit einer Freundin auf das Thema, die das Gemecker mal live miterlebte und ich erwähnte, dass sie nichts auf das Theater geben solle, dass da nichts feucht wäre vom üblichen leichten Ausfluss gelegentlich abgesehen.
    Die Freundin meinte, dass Mädchen in dem Alter keinerlei Ausfluss hätten. Ihre Tochter ist schon größer, sie meinte, mit 11 hätte das erst bei ihrem Kind angefangen.

    Jetzt bin ich verunsichert. Mein Kind hat wenig Ausfluss, ich hielt es für normal, dass manchmal ein kleiner hellgelber Streifen im Slip ist. Man muss da sehr genau hinsehen, was ich nur mache, weil sie ja über eine feuchte Scheide schimpft. Ansonsten halte ich das für normal. Ich meine, staubtrocken sind Schleimhäute ja nun einmal nicht.
    Nun meine Frage an euch. Ist leichter Ausfluss im Kindesalter gelegentlich normal oder sollte das ärztlich abgeklärt werden?
    Eigentlich gehe ich im Zweifelsfall immer zum Arzt, aber ich möchte meinem Kind unnötige Untersuchungen oder Abstriche da ersparen, weil ich denke, dass das ihre persönliche Eigenart ist und die dann nur unnötig thematisiert und pathologisiert wird.

    Dass gleichaltrige Mädchen ähnliche Macken mit Hosen, enger Unterwäsche, Schildern in Kleidung etc. haben können, habe ich von anderen Müttern schon gehört. Über das hier genannte Thema mag ich aber nicht mit jedem reden.
    Wie schreiben die Threaderöffner hier so schön:
    Beruhigt mich mal bitte oder gebt mir einen Arschtritt Richtung Kinderarzt.

    Deiner Tochter scheint es unangenehm zu sein oder zu jucken. Das allein, sollte Grund genug sein, mal beim Arzt vorbei zu schauen und einen Abstrich machen zu lassen, wenn es länger als ein paar Tage anhält.

  5. #65
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von MarieBrowning Beitrag anzeigen
    Macht es dich an über so was zu schreiben? Warum sind es eigentlich immer die Neuen, die mit so was kommen?
    Was soll denn dieser Blödsinn?
    LadyLovelace gefällt dies

  6. #66
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Ich komm mal zu dir aufs Bänkchen.

    Aber ich sehe gute Chancen für Potpourri, hier zu bleiben, wenn sie (?) den ersten Gegenwind durchgestanden hat. Wer sich mit einem solchen Thema in die Nesseln setzt, darauf entsprechende Reaktionen bekommt und dann trotzdem nicht beleidigt wegbleibt, der hat hier, denke ich, gute Aussichten.
    Kennt ihr noch mein erstes Thema?

  7. #67

    User Info Menu

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch mein erstes Thema?
    Nein, was wärs denn?

  8. #68
    Avatar von Effi.Biest
    Effi.Biest ist offline Globulierungskritiker

    User Info Menu

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Nein, was wärs denn?
    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...xualitaet.html

    Die schlimmsten Sachen, die da gesagt wurden, wurden aber gelöscht. Rückblickend fast schade.

  9. #69
    -calamity- Gast

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Effi.Biest Beitrag anzeigen
    https://www.eltern.de/foren/eltern-r...xualitaet.html

    Die schlimmsten Sachen, die da gesagt wurden, wurden aber gelöscht. Rückblickend fast schade.
    jetzt bin ich aber froh, dass ich damals der gleichen meinung war wie heute
    das wäre peinlich gewesen...

  10. #70
    SueKunft ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Intimfrage an Mädchenmütter

    Zitat Zitat von Potpourri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter [..]
    Ich würde es untersuchen lassen. Eine feuchte Scheide in dem Alter kann auch ein Anzeichen für sexuellen Mißbrauch sein. Das stand auf so einem Infozettel, der damals im Kiga meines Sohnes verteilt wurde.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •