Wir waren gestern wieder mal mit Tochter und ihren Freund essen.Beide erwachsen mit eigenem Verdienst.
Wie würdet ihr es da machen mit der Rechnung zahlen? Jeder für sich,ihr zahlt für euer Kind mit oder ihr zahlt für alle?
Wir waren gestern wieder mal mit Tochter und ihren Freund essen.Beide erwachsen mit eigenem Verdienst.
Wie würdet ihr es da machen mit der Rechnung zahlen? Jeder für sich,ihr zahlt für euer Kind mit oder ihr zahlt für alle?
Also bei uns ist es so, dass meistens die Eltern und Schwiegereltern zahlen.....da kann man noch so drauf bestehen....so schnell kannste gar nicht gucken, wie der SV losflitzt und zahlen geht, meine Eltern genauso......wir müssen sie schon ganz explizit einladen, sonst kommen wir nicht zum Geld ausgeben
(machen wir aber auch)
Нет худа без добра.
Meine Eltern haben meine Freunde immer eingeladen, werden wir vermutlich auch mal so machen (es sei denn, ein Kind sagt "Kommt, wir gehen ins Restaurant, wir laden euch ein!").
Ich weiß, wir sind im ErE, jetzt wird gleich gefragt, ob das auch für die 5 Vorspeisen, den teuersten Hauptgang, 14 Desserts und den Bordeaux aus dem Jahre 59 gilt - war aber irgendwie nie Thema bei uns.