Like Tree3gefällt dies

Thema: blinddarm-op kinder (10) -- erfahrungen

Wir.und.Ihr ist offline Owned by a Husky

Standard Re: blinddarm-op kinder (10) -- erfahrungen

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich kann nur eigene Erfahrungen beisteuern. Ich war zwei Nächte im KH, hatte kaum Schmerzen. Sport weiß ich nicht mehr genau.
    Dito nur eigene Erfahrungen. 1985, Durchbruch, 1 Woche Krankenhaus, nach drei Wochen ging's mir wieder gut. Es gab leckeren Früchtetee im Krankenhaus und die Kleine Hexe. Und Tartex, was sich zu einer lebenslangen Liebesbeziehung entwickelt hat :)

Im Vergleich dazu mein Mann: Durchbruch... 2012, drei Wochen Krankenhaus, böse entzündete Wunde, deswegen insg. 3 OPs, krank geschrieben fast drei Monate.
    Das Internet, unendliche Weiten...
    https://thefpl.us/

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Na ja, Sohn hat seinen noch, meinen bin ich mit 9 am Aschermittwoch 1971 losgeworden.
    Damals lag ich noch eine gute Woche im KH, hinterher war einige Zeit Schonung angesagt.
    An mehr kann ich mich nicht erinnern, ist zu lange her. Nur an das miese Essen im KH kann ich mich noch gut erinnern.

Marillenknödel ist offline Nixversteherin

1977, Dorfkrankenhaus in Nordostbayern, ich war 11 einhalb Jahre, lag damals gute zwei Wochen im Krankenhaus, danach vier Wochen Sportverbot. Die Narbe ca. 10-12 cm lang, weiß nicht mehr wie viele Klammern.
    Schmerzen hatte ich keine erwähnenswerten, nur beim Lachen.
    Wie gesagt, das war 1977 in einem Dorfkrankenhaus
    Thum gebohren unt nix dazzugleernt

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Wir.und.Ihr Beitrag anzeigen
    Dito nur eigene Erfahrungen. 1985, Durchbruch, 1 Woche Krankenhaus, nach drei Wochen ging's mir wieder gut. Es gab leckeren Früchtetee im Krankenhaus und die Kleine Hexe. Und Tartex, was sich zu einer lebenslangen Liebesbeziehung entwickelt hat :)

Im Vergleich dazu mein Mann: Durchbruch... 2012, drei Wochen Krankenhaus, böse entzündete Wunde, deswegen insg. 3 OPs, krank geschrieben fast drei Monate.
    Einen durchgebrochenen Blinddarm kann man gar nicht mit einem nur entzündeten vergleichen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

mamaherkules ist offline Pooh-Bah

Blinddarm hab ich nicht zu bieten. Nur einen Leistenbruch. Sohn (6) sollte sich drei Wochen schonen, vor allem nicht klettern. OP war Dienstags, ambulant, Sonnabend musste ich ihn von einem Baum pflücken. Nach dem folgenden Donnerwetter ist er nicht mehr geklettert ;-)
    Liebe Grüße
    Christine mit 3 Kids an der Hand (07/93; 01/95; und 04/04) und Kleinem Prinzen (09/91) für immer tief im Herzen.
    Wenn es im Staate besser werden soll, muss bei den Kindern angefangen werden. (Martin Luther)

Moshi ist offline zurückestens

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    wie haben eure kinder das weggesteckt (endoskopisch)? also wie lange kh, wie lange bettruhe, wann wider sport? war es sehr schmerzhaft?
    Ich kann nur von mir berichten.
    OP mit 18 am späten Nachmittag, auf dem Zimmer von der Nachtschwester mit Aufstehen genervt worden, danach auf die Seite gedreht und weitergeschlafen. Schmerzmittel keine, am 2. Tag nach Hause, Essen normal
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Dunkeltroll ist offline Legende

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir berichten.
    OP mit 18 am späten Nachmittag, auf dem Zimmer von der Nachtschwester mit Aufstehen genervt worden, danach auf die Seite gedreht und weitergeschlafen. Schmerzmittel keine, am 2. Tag nach Hause, Essen normal
    Ich staune gerade. Im hiesigen Krankenhaus wird das schon seit Jahren nur noch ambulant gemacht. Leistenbrüche auch. Die operieren vormittags und mittags um vier schließt die Tagesklinik. Da wird man gnadenlos rausgeschmissen, egal wie der Allgemeinzustand nach der Narkose ist.

Moshi ist offline zurückestens

Zitat Zitat von Dunkeltroll Beitrag anzeigen
    Ich staune gerade. Im hiesigen Krankenhaus wird das schon seit Jahren nur noch ambulant gemacht. Leistenbrüche auch. Die operieren vormittags und mittags um vier schließt die Tagesklinik. Da wird man gnadenlos rausgeschmissen, egal wie der Allgemeinzustand nach der Narkose ist.
    Mich hätte man werfen können.....allerdings kam ich erst am Abend aus dem OP und hab munter gepennt.
    War aber auch nicht geplant, sondern ein Notfällchen, quasi
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Dunkeltroll ist offline Legende

Zitat Zitat von Moshi Beitrag anzeigen
    Mich hätte man werfen können.....allerdings kam ich erst am Abend aus dem OP und hab munter gepennt.
    War aber auch nicht geplant, sondern ein Notfällchen, quasi
    Meinem Papa ging es nach der OP richtig schlecht, das hat keinen interessiert. Aber mei, ist ja nur ein Kassenpatient!

Maybe ist offline just ME ;-)

Meine Große war auch 10 als sie diese OP hate. Es wurde NICHT endoskopisch gemacht, da sie zu adipös war. *kopfkratz*
    Samstag Abends wurde sie operiert, am nächsten Tag konnte sie aufstehen und zur Toilette gehen. Etwas gebückt ist sie gelaufen, es tat beim aufstehen weh. ansonsten hatte sie erträgliche bis wenige Schmerzen. Sie hat wenig gejammert. (Vor der OP aber auch nicht sehr).

Wir waren beide 4-5 Tage stationär in der KiKli.

Da es in den Sommerferien war, gleich zu Beginn, war Sport danach eigfentlich kein Thema und bis die Schule angefangen hat durfte sie wieder.

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    wie haben eure kinder das weggesteckt (endoskopisch)? also wie lange kh, wie lange bettruhe, wann wider sport? war es sehr schmerzhaft?
    Viele Grüße Maybe
    mit den Mädels ´99 und ´03
    sowie dem Minimann ´06
    :D

http://www.sloganizer.net/style2,Maybe.png