Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree7gefällt dies

Thema: An die Eltern mit Pool und Kleinkind..

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Standard An die Eltern mit Pool und Kleinkind..

.. wie sichert ihr ab, dass Eure Krümels nicht unbeaufsichtigt in den Pool hopsen und dort absaufen? Eine Abdeckplane alleine stellt ja kein wirkliches Hindernis dar. Und es ist auch klar, dass man schaut, was im Garten gemacht wird. Aber man muss ja auch mal aufs Klo oder ähnliches..
    Poolleiter verräumen? Mehr fällt mir da nicht ein.

Gast

Standard Re: An die Eltern mit Pool und Kleinkind..

Es gibt stabile Abdeckungen für Pools. Oder man baut einen Zaun drum.
    Oder man benutzt den Pool in den ersten Lebensjahren des Kindes nicht.

Meine Schwiegereltern haben, als sich das erste Enkelkind ankündigte, ihren (schönen!) Gartenteich zugeschüttet.....

Die Poolleiter selbst lässt sich im Bedarfsfall doch ganz einfach durch einen Hocker, Stuhl, Bobbycar etc. ersetzen.
    Camille gefällt dies

Medusa ist offline Legende

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    .. wie sichert ihr ab, dass Eure Krümels nicht unbeaufsichtigt in den Pool hopsen und dort absaufen? Eine Abdeckplane alleine stellt ja kein wirkliches Hindernis dar. Und es ist auch klar, dass man schaut, was im Garten gemacht wird. Aber man muss ja auch mal aufs Klo oder ähnliches..
    Ein Zaun drum und abschließen falls ein Pool verhanden ist. Alles andere wäre mir zu unsicher.
    Wir denken auch gerade darüber nach einen Pool anzuschaffen, als unsere Kinder noch jünger waren haben wir bewusst darauf verzichtet. Man hat nicht immer ein Kleinkind in Blick, dazu ein paar blöde Zufälle, Tür offen, Erhöhung zum Draufstellen gefunden ... es kann so viel passieren und ertrunken ist jemand schnell.
    FrauFeinrippRL gefällt dies

Vinea ist offline Icke

Nimmt man das Kind halt mit auf Klo und ansonsten einfach aufpassen oder das Kind nur mit Rettungsweste in den Garten lassen.
    Auf Leiter wegräumen würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
    Die sind ja nicht doof und finden auch was anderes zum reinklettern.
    Marcie12 gefällt dies

Frau Feinripp: Respekt an deine Schwiegis, das ist konsequent.
    Der Pool steht auch nicht bei uns, sondern (ge-nau!) bei den Schwiegis im Garten, wird dort aber der Magnet überhaupt sein, weil da auch noch übergroße Quietscheenten drauf rumschwimmen. Das ist son flexibles Teil, das sich quasi "aufstellt", je mehr Wasser drin ist. Klar, ein Stuhl ist schnell mal hingeschoben, damit rechne ich eben auch. Mit nem Zaun brauch ich gar nicht erst zu kommen, wenn ich mit Sicherheitsthemen ankomm, werd ich sowieso nie für voll genommen -.-

cosima ist offline Urgestein

nun, dann würde mein Kind da halt nicht alleine hingehen.

Wenn ich nicht absolut sicher bin dass jemand ausreichend auf mein Kind aufpasst ist es dort nicht alleine
    Wo ist da das Problem ?
    Linchen1104 gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Frau Feinripp: Respekt an deine Schwiegialltägliches konsequent.
    Der Pool steht auch nicht bei uns, sondern (ge-nau!) bei den Schwiegis im Garten, wird dort aber der Magnet überhaupt sein, weil da auch noch übergroße Quietscheenten drauf rumschwimmen. Das ist son flexibles Teil, das sich quasi "aufstellt", je mehr Wasser drin ist. Klar, ein Stuhl ist schnell mal hingeschoben, damit rechne ich eben auch. Mit nem Zaun brauch ich gar nicht erst zu kommen, wenn ich mit Sicherheitsthemen ankomm, werd ich sowieso nie für voll genommen -.-
    Seid ihr denn da oft? Wenn es sich nur um Besuche handelt und kein altägliches Leben wirst du wohl oder übel auf dein Kind aufpassen müssen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
    Ein Zaun drum und abschließen falls ein Pool verhanden ist. Alles andere wäre mir zu unsicher.
    Wir denken auch gerade darüber nach einen Pool anzuschaffen, als unsere Kinder noch jünger waren haben wir bewusst darauf verzichtet. Man hat nicht immer ein Kleinkind in Blick, dazu ein paar blöde Zufälle, Tür offen, Erhöhung zum Draufstellen gefunden ... es kann so viel passieren und ertrunken ist jemand schnell.
    Danke, genau das denke ich nämlich auch, zumal mir grade im EH-Kurs wieder erzählt wurde, daß uns im privaten Bereich die Gefahr von Wasser nicht mehr bewußt ist. Am Meer, da guckt man, oder am See, aber daheim im Planschbecken.. was soll da schon passieren.. und ständig passiert da was.

Martha74 ist offline Urgestein

mein Kind musste mit ins Haus, wenn ich nicht im Garten sein konnte.

Bei meinen Eltern gab es einen sehr großen Gartenteich, den haben meine Eltern wie Fr. Feinripps SE zuschütten lassen, als Kind 1 anfing zu laufen.

Medusa ist offline Legende

Danke, genau das denke ich nämlich auch, zumal mir grade im EH-Kurs wieder erzählt wurde, daß uns im privaten Bereich die Gefahr von Wasser nicht mehr bewußt ist. Am Meer, da guckt man, oder am See, aber daheim im Planschbecken.. was soll da schon passieren.. und ständig passiert da was.
    Kinder ertrinken auch in Regentonnen, Badewannen und beaufsichtigten Nichtschwimmerbecken im Bad.
    Ich habe mal gesehen wie ein 8jähriges Mädchen aus dem Wasser geholt wurde, das ist inzwischen sehr viele Jahre her und bleibt mir unvergessen. Immer wenn ich von Badeunfällen höre (und es gibt jährlich verdammt viele) schnürt es mir den Magen zu.