Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SLP...

Gast

Standard SLP...

Nachher muss ich eine Höhle mitbauen. Sohn zeichnet gerade eifrig einen Plan.

Gottseidank muss ich vorher noch Treppenhaus und Bad putzen.
    Ich glaube, ich mache heute sehr langsam

Ich spiele gern Gesellschaftsspiele o.ä.,aber DAS liegt mir gar nicht. Auch Playmobil oder Lego ( wobei das noch halbwegs geht) sind nix für mich.

Und Ihr, was spielt Ihr gern? Oder was habt Ihr gern gespielt?

Gast

Standard Re: SLP...

Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen

Sowas hab ich gerne mit den Kindern gespielt, und Lego und sowas auch, aber gar nicht gerne Gesellschaftsspiele, aber ich habs gemacht, sie mussten das ja beigebracht bekommen, gerade Kartenspiele und co

Zum Glück hatten die Kinder immer Kinder in der Nähe und ich musste nicht zwingend mit denen spielen, ist wohl auch eher eine Einzelkindsache, glaub ich, alo meine Beobachtungen gehen dahin

didite ist offline Carpal Tunnel

Ich spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele, nur meine Jungs nicht

Scrabble, Carcassonne, Wer war's, Schnappt Hubi, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht, Uno,...

Nur bei Monopoly mach ich eine riesen Bogen, ich hasse das Spiel. Oder Kartenspiele, wo man überlegen muss, wer schon was gelegt hat (Skat, Coujon (weiss nicht wie es auf deutsch heisst)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein

chaosbande ist offline Carpal Tunnel

ich bin da das genaue Gegenteil
    Gesellschaftsspiele.....jaaaaaa, im Winter ganz gern mal....obwohl ich auch da bessere Beschäftigungen finde...
    Ansonsten bin ich eher der Kreativtyp....basteln, bauen, malen...aus allem, was sich so an Materialien anbietet...um diese Jahreszeit gerne draußen....

Mit dem Großen habe ich auch Playmobil und Krankenhaus (das war angenehm: ich musste auf dem Sofa liegen und ab und an eine Spritze kriegen. Grade hochschwanger habe ich das gern gemacht!) gespielt. War ja sonst keiner da. Aber ich war und bin heilfroh, daß das schnell von den Geschwistern übernommen wurde.

Dafür können wir jetzt endlich ganze Nachmittage mit "richtigen" Spielen verbringen: Siedler, Carcassonne, Quartett, Star Wars, Quirkle .... Da habe ich mich jahrelang drauf gefreut. Zum Glück spielen sowohl Kinder, als auch Mann genauso gern wie ich.

Mit dem Großen haben wir letzte Woche die erste familieninterne P&P Runde gestartet. Das ist extrem cool

Ich spiele gern Gesellschaftsspiele o.ä.,aber DAS liegt mir gar nicht. Auch Playmobil oder Lego ( wobei das noch halbwegs geht) sind nix für mich.

peacelike ist offline Legende

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen

Mit dem Großen haben wir letzte Woche die erste familieninterne P&P Runde gestartet. Das ist extrem cool
    was ist das?
    googlen brachte unpassende Ergebnisse...
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

peacelike ist offline Legende

Ich mache qúasi alles mit. Nur zum Sport habe ich nicht immer Lust, Fußball ist nicht meins und Badminton verliert schnell seinen Reiz, wenn das Kind nicht trifft.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Kicki ist offline Urgestein

Lad einen Freund für ihn ein, dann haste Deine Ruhe
    Gesellschaftsspiele mag ich nicht so, dafür baue ich gerne Buden, Lego, Barbie Playmobil geht auch
    Schule haben sie auch immer gerne gespielt
    Jetzt, wo sie grösser sind, spiele ich gerne Pingpong, Tennis und Badminton mit ihnen.
    Oder Wasserball... aber nach kurzer Zeit leg ich mich lieber hin

Bibliophilia ist offline Wunderlich.

Gesellschaftsspiele mag ich, Ausflüge, zusammen basteln/malen/kochen/backen auch (meistens) - aber solche Spiele nicht wirklich. Also, eigentlich überhaupt nicht. Wenn's nicht uuunbedingt sein muss, spiel ich bei sowas auch schon länger nicht mehr mit, das Kind kann sowas auch gut allein bzw. läd sich halt irgendein anderes Kind ein.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

Als Kind Brettspiele, aber nicht allzu enthusiastisch. Manchmal Rollenspiele. Am liebsten war ich "draußen", keine Ahnung mehr, was wir da eigentlich genau getrieben haben, aber beschäftigt waren wir irgendwie den ganzen Tag.

Als Erwachsene: Ich mag nicht spielen. Schon zu den obligatorischen Spielen mit den Kindern hab ich mich zwingen müssen. "Spieleabende" mit anderen Erwachsenen sind ein Albtraum.