Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SLP...

  1. #1
    Gast

    Standard SLP...

    Nachher muss ich eine Höhle mitbauen. Sohn zeichnet gerade eifrig einen Plan.

    Gottseidank muss ich vorher noch Treppenhaus und Bad putzen.
    Ich glaube, ich mache heute sehr langsam

    Ich spiele gern Gesellschaftsspiele o.ä.,aber DAS liegt mir gar nicht. Auch Playmobil oder Lego ( wobei das noch halbwegs geht) sind nix für mich.

    Und Ihr, was spielt Ihr gern? Oder was habt Ihr gern gespielt?

  2. #2
    Gast

    Standard Re: SLP...

    Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Nachher muss ich eine Höhle mitbauen. Sohn zeichnet gerade eifrig einen Plan.


    Und Ihr, was spielt Ihr gern? Oder was habt Ihr gern gespielt?
    Sowas hab ich gerne mit den Kindern gespielt, und Lego und sowas auch, aber gar nicht gerne Gesellschaftsspiele, aber ich habs gemacht, sie mussten das ja beigebracht bekommen, gerade Kartenspiele und co

    Zum Glück hatten die Kinder immer Kinder in der Nähe und ich musste nicht zwingend mit denen spielen, ist wohl auch eher eine Einzelkindsache, glaub ich, alo meine Beobachtungen gehen dahin

  3. #3
    didite ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    4.167

    Standard Re: SLP...

    Ich spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele, nur meine Jungs nicht

    Scrabble, Carcassonne, Wer war's, Schnappt Hubi, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht, Uno,...

    Nur bei Monopoly mach ich eine riesen Bogen, ich hasse das Spiel. Oder Kartenspiele, wo man überlegen muss, wer schon was gelegt hat (Skat, Coujon (weiss nicht wie es auf deutsch heisst)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

    Albert Einstein

  4. #4
    Avatar von chaosbande
    chaosbande ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    4.451

    Standard Re: SLP...

    ich bin da das genaue Gegenteil
    Gesellschaftsspiele.....jaaaaaa, im Winter ganz gern mal....obwohl ich auch da bessere Beschäftigungen finde...
    Ansonsten bin ich eher der Kreativtyp....basteln, bauen, malen...aus allem, was sich so an Materialien anbietet...um diese Jahreszeit gerne draußen....

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    10.907

    Standard Re: SLP...

    Mit dem Großen habe ich auch Playmobil und Krankenhaus (das war angenehm: ich musste auf dem Sofa liegen und ab und an eine Spritze kriegen. Grade hochschwanger habe ich das gern gemacht!) gespielt. War ja sonst keiner da. Aber ich war und bin heilfroh, daß das schnell von den Geschwistern übernommen wurde.

    Dafür können wir jetzt endlich ganze Nachmittage mit "richtigen" Spielen verbringen: Siedler, Carcassonne, Quartett, Star Wars, Quirkle .... Da habe ich mich jahrelang drauf gefreut. Zum Glück spielen sowohl Kinder, als auch Mann genauso gern wie ich.

    Mit dem Großen haben wir letzte Woche die erste familieninterne P&P Runde gestartet. Das ist extrem cool

    Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Nachher muss ich eine Höhle mitbauen. Sohn zeichnet gerade eifrig einen Plan.

    Gottseidank muss ich vorher noch Treppenhaus und Bad putzen.
    Ich glaube, ich mache heute sehr langsam

    Ich spiele gern Gesellschaftsspiele o.ä.,aber DAS liegt mir gar nicht. Auch Playmobil oder Lego ( wobei das noch halbwegs geht) sind nix für mich.

    Und Ihr, was spielt Ihr gern? Oder was habt Ihr gern gespielt?

  6. #6
    Avatar von peacelike
    peacelike ist offline Legende
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    21.415

    Standard Re: SLP...

    Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen

    Mit dem Großen haben wir letzte Woche die erste familieninterne P&P Runde gestartet. Das ist extrem cool
    was ist das?
    googlen brachte unpassende Ergebnisse...
    Lieben Gruß

    peacelike mit Oktoberzwerg 06

  7. #7
    Avatar von peacelike
    peacelike ist offline Legende
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    21.415

    Standard Re: SLP...

    Ich mache qúasi alles mit. Nur zum Sport habe ich nicht immer Lust, Fußball ist nicht meins und Badminton verliert schnell seinen Reiz, wenn das Kind nicht trifft.
    Lieben Gruß

    peacelike mit Oktoberzwerg 06

  8. #8
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    65.833

    Standard Re: SLP...

    Zitat Zitat von FrauFeinrippRL Beitrag anzeigen
    Nachher muss ich eine Höhle mitbauen. Sohn zeichnet gerade eifrig einen Plan.

    Gottseidank muss ich vorher noch Treppenhaus und Bad putzen.
    Ich glaube, ich mache heute sehr langsam

    Ich spiele gern Gesellschaftsspiele o.ä.,aber DAS liegt mir gar nicht. Auch Playmobil oder Lego ( wobei das noch halbwegs geht) sind nix für mich.

    Und Ihr, was spielt Ihr gern? Oder was habt Ihr gern gespielt?
    Lad einen Freund für ihn ein, dann haste Deine Ruhe
    Gesellschaftsspiele mag ich nicht so, dafür baue ich gerne Buden, Lego, Barbie Playmobil geht auch
    Schule haben sie auch immer gerne gespielt
    Jetzt, wo sie grösser sind, spiele ich gerne Pingpong, Tennis und Badminton mit ihnen.
    Oder Wasserball... aber nach kurzer Zeit leg ich mich lieber hin

  9. #9
    Avatar von Bibliophilia
    Bibliophilia ist offline Wunderlich.
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    4.818

    Standard Re: SLP...

    Gesellschaftsspiele mag ich, Ausflüge, zusammen basteln/malen/kochen/backen auch (meistens) - aber solche Spiele nicht wirklich. Also, eigentlich überhaupt nicht. Wenn's nicht uuunbedingt sein muss, spiel ich bei sowas auch schon länger nicht mehr mit, das Kind kann sowas auch gut allein bzw. läd sich halt irgendein anderes Kind ein.

  10. #10
    MostlyHarmless ist offline Irdisch
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    9.328

    Standard Re: SLP...

    Als Kind Brettspiele, aber nicht allzu enthusiastisch. Manchmal Rollenspiele. Am liebsten war ich "draußen", keine Ahnung mehr, was wir da eigentlich genau getrieben haben, aber beschäftigt waren wir irgendwie den ganzen Tag.

    Als Erwachsene: Ich mag nicht spielen. Schon zu den obligatorischen Spielen mit den Kindern hab ich mich zwingen müssen. "Spieleabende" mit anderen Erwachsenen sind ein Albtraum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •