Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
Like Tree16gefällt dies

Thema: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Konfitura ist offline es war einmal...

User Info Menu

Standard Re: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Kinder unter 12 kommen nur mit den Eltern rein. Allein nicht. Aber ich glaube nicht, dass die meisten Kinos das so streng sehen.
    Bis sie einmal kontrolliert wurden, dann wird es nämlich haarig.
    Und die zuständige Kontrollinstanz weiß genau bei welchen Filmen die Wahrscheinlichkeit jemanden zu erwischen relativ hoch ist.

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Sohn ist Fan von elyas m'barek und will unbedingt Fack ju Göhte 2 im Kino schauen.

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.
    Ja. Würde ich.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27
    Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?.
    Nein. Ich neige eigentlich nicht zu Prinzipienreitereien - aber in dem Punkt bin ich strikt! Wenn die Tochter einen FSK12-Film unbedingt sehen will, dann muss sie halt warten, bis sie 12 ist!

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Andere Frage: ist Teil 1 schon was für die 06er?
    Liebe Grüße

Sofie

lila04 Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir haben den letztes Jahr mit 04er geschaut. Der war begeistert und fand ihn - wie ich auch - witzig. Er kann aber schon lange Sarkasmus und Ironie.
    Ich kann auch gut mal Filme ohne großartigen Tiefgang gucken.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben den letztes Jahr mit 04er geschaut. Der war begeistert und fand ihn - wie ich auch - witzig. Er kann aber schon lange Sarkasmus und Ironie.
    Ich kann auch gut mal Filme ohne großartigen Tiefgang gucken.
    Ich mag nur Filme ohne großartigen Tiefgang Die Brüder meinten letztes Jahr, der wär noch nix für 06...daher hab ich ihn noch nicht auf dem Schirm...
    lieberlui gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

lila04 Gast

Ich mag nur Filme ohne großartigen Tiefgang Die Brüder meinten letztes Jahr, der wär noch nix für 06...daher hab ich ihn noch nicht auf dem Schirm...
    Ich finde, es kommt aufs Kind an. Die Tochter einer Freundin hat mit 9 Jahren Rapunzel gesehen und dann die Nacht durchgeweint vor Angst.
    Für mich ist FSK halt ein ungefährer Richtwert.

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Wenn man einem Neunjährigen Fäkalhumor zeigen will, bitte. Der ist doch vom gleichen Kaliber wie der zweite. Und wenn selbst die Brüder davon abraten ...
    Ironie und Sarkasmus gibt es auch in weiger anstößigen Filmen. Den Humor und Sinn eines Filmes verstehen können und auch damit umgehen können, sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Es widerstrebt einfach meinen Werten an Humor und Sprache. Wenn ich meinem Kind den Film von mir aus zeige, unterstütze ich diese Assihumorkultur
    Wenn Kind das bei Freunden guckt, ist das dann eben so. Allerdings sind die Eltern der Freunde eher strenger bei Filmen als wir.

Mal eine Frage: Will dein Kind die Filme unbedingt von sich aus schauen oder willst du sie unbedingt schaien und überlegst, ob Kind mitgucken kann?

Wenn der Wunsch von ihm allein ausgeht: Warum will er ihn schauen?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Er lernt halt ein paar Schimpfwörter

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Wenn man einem Neunjährigen Fäkalhumor zeigen will, bitte. Der ist doch vom gleichen Kaliber wie der zweite. Und wenn selbst die Brüder davon abraten ...
    Ironie und Sarkasmus gibt es auch in weiger anstößigen Filmen. Den Humor und Sinn eines Filmes verstehen können und auch damit umgehen können, sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Es widerstrebt einfach meinen Werten an Humor und Sprache. Wenn ich meinem Kind den Film von mir aus zeige, unterstütze ich diese Assihumorkultur
    Wenn Kind das bei Freunden guckt, ist das dann eben so. Allerdings sind die Eltern der Freunde eher strenger bei Filmen als wir.

Mal eine Frage: Will dein Kind die Filme unbedingt von sich aus schauen oder willst du sie unbedingt schaien und überlegst, ob Kind mitgucken kann?

Wenn der Wunsch von ihm allein ausgeht: Warum will er ihn schauen?
    Sprichst du jetzt mit mir? Mein Sohn weiß gar nicht, dass es den Film gibt. ICH hab halt mal was über den Inhalt gelesen und dachte mir, der 06er könnte den lustig finden (vom Inhalt). Daraufhin fragte ich meine großen Jungs (die den Film witzig fanden), ob das was für ihn wäre - und sie verneinten dies.

Da es jetzt hier grad Thema ist, dachte ich ich frage hier nochmal nach
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
>
close