Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
Like Tree16gefällt dies

Thema: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

lieberlui ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Sohn ist Fan von elyas m'barek und will unbedingt Fack ju Göhte 2 im Kino schauen.

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.
    Nein.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Sohn ist Fan von elyas m'barek und will unbedingt Fack ju Göhte 2 im Kino schauen.

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.
    Hast du den ersten Teil gesehen? Ich denk mal, der zweite wird in dieselbe Richtung gehen.

Ich persönlich würde mein Kind mit ins Kino nehmen, wenn es will. Ich fand den ersten auch zunächst doof und assimäßig, bis ich ihn gesehen habe. Bei mir darf's ab und an auch mal etwas derber sein, wenn es passt.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Andere Frage: ist Teil 1 schon was für die 06er?
    Der war auch FSK 12 und für meinen Geschmack war auch da zu viel Fäkalsprache dabei.
    Auch fand ich z. Bsp die Szene, in der der Lehrer aus dem 2. OG auf Schüler schießt nicht gut. Ob dein 06er schon unterscheiden kann zwischen "einem Spass" mit einem Farbgewehr oder einem "echten Schuss", ob er damit umgehen kann

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben den letztes Jahr mit 04er geschaut. Der war begeistert und fand ihn - wie ich auch - witzig. Er kann aber schon lange Sarkasmus und Ironie.
    Ich kann auch gut mal Filme ohne großartigen Tiefgang gucken.
    die kamen da vor?
    Sonnennebel gefällt dies

lila04 Gast

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen

die kamen da vor?
    Ich schrieb, dass mein Sohn die Fähigkeit besitzt, Sarkasmus und Ironie zu verstehen und anzuwenden.
    Er nimmt auch nicht mehr alles wörtlich, oder betreibt Haarspalterei am gesprochenem (geschriebenen) Wort, was aber scheinbar auch Erwachsenen nicht immer gelingt.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lieberlui Beitrag anzeigen
    Der war auch FSK 12 und für meinen Geschmack war auch da zu viel Fäkalsprache dabei.
    Auch fand ich z. Bsp die Szene, in der der Lehrer aus dem 2. OG auf Schüler schießt nicht gut. Ob dein 06er schon unterscheiden kann zwischen "einem Spass" mit einem Farbgewehr oder einem "echten Schuss", ob er damit umgehen kann

Damit könnte er schon umgehen - aber permanet Fäkalsprache muss ich nicht haben.
    -Laoghaire- gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

FrauW ist offline Neu?!Niemals!!

User Info Menu

Kommt auf das Kind an? Mein 07er hat ihn gesehen.
    Er hat ihn mit anderen Augen gesehen wie der 04er, hatte aber mindestens genauso viel Spaß an dem Film.
    Andere Frage: ist Teil 1 schon was für die 06er?
    Die FrauW

hanUtaa ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich würde nicht mit dem kleinen in diesen Film gehen.

Die große Tochter hat den ersten Teil gesehen, nachdem Freunde sie eingeladen hatten (sie wollte selber kein Geld für so einen "Schrott" ausgeben). Im Endeffekt war sie begeistert. Sie meinte dann nur: Ich habe noch nie einen Film mit so einem schlechten Trailer gesehen. Sie fand den Film wirklich super und das, obwohl sie normalerweise ganz andere Filme schaut.
    Das nur mal so am Rande, weil viele diesen Film, denke ich als Schrott ansehen.

Für den kleinen ist es dennoch nichts, finde ich einfach aufgrund der Sprache
    Liebe Grüße
    Hanutaa mit Große Tochter(02/97), großer Sohn(04/03), kleiner Sohn(08/07), kleine Tochter(12/10) kleinster Sohn (12/15)

zwischen Schwarz und weiß bleibt immer noch bunt !!!

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Damit könnte er schon umgehen - aber permanet Fäkalsprache muss ich nicht haben.
    Auch damit können viele Kinder meiner Erfahrung nach umgehen. Ich glaub nicht, dass sich durch 90 Minuten Film der permanente Wortschatz tatsächlich in die befürchtete Richtung erweitert.
    FrauW gefällt dies

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Ich mag nur Filme ohne großartigen Tiefgang Die Brüder meinten letztes Jahr, der wär noch nix für 06...daher hab ich ihn noch nicht auf dem Schirm...
    Wir haben neulich auch überlegt, Teil 1 mit den Söhnen anzuschauen. Der 02er, der als einziger hier den Film kennt, meinte aber, das sei noch nichts für den 05er.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das ernst meint oder eher seinem Bruder den Film nicht gönnt Muss ich wohl mal probegucken.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
>
close