Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
Like Tree16gefällt dies

Thema: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Auch damit können viele Kinder meiner Erfahrung nach umgehen. Ich glaub nicht, dass sich durch 90 Minuten Film der permanente Wortschatz tatsächlich in die befürchtete Richtung erweitert.
    Das befürchte ich auch nicht. Er würde auch nicht mit dem Nachbarsmädchen in die Kiste hüpfen, wenn er Sexszenen sähe, aber trotzdem muss man ja nicht mit 9 mit allem konfrontiert werden....
    lieberlui, Sonnennebel und -Laoghaire- gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Sprichst du jetzt mit mir? Mein Sohn weiß gar nicht, dass es den Film gibt. ICH hab halt mal was über den Inhalt gelesen und dachte mir, der 06er könnte den lustig finden (vom Inhalt). Daraufhin fragte ich meine großen Jungs (die den Film witzig fanden), ob das was für ihn wäre - und sie verneinten dies.

Da es jetzt hier grad Thema ist, dachte ich ich frage hier nochmal nach
    Ja, ich meinte dich. :)
    Wenn er den nicht von selbst schauen will, würde ich den erst recht gekonnt weg lassen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte dich. :)
    Wenn er den nicht von selbst schauen will, würde ich den erst recht gekonnt weg lassen.
    Ich kenn ihn halt gar nicht...
    Liebe Grüße

Sofie

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Das befürchte ich auch nicht. Er würde auch nicht mit dem Nachbarsmädchen in die Kiste hüpfen, wenn er Sexszenen sähe, aber trotzdem muss man ja nicht mit 9 mit allem konfrontiert werden....
    Muss man natürlich nicht. Ein Must-See sind die Filme sicher auch nicht.
    SofieAmundsen gefällt dies

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Sohn ist Fan von elyas m'barek und will unbedingt Fack ju Göhte 2 im Kino schauen.

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.
    Nein, in einen Film, der schon "Fack ju" im Titel führt, würde ich nicht mit einem 9-jährigen gehen. Und auch wenn ihn evtl. Sexszenen nicht interessieren- er muss sie ja dann schauen. Mich würde vor allem stören, dass ich so meinem Sohn den Eindruck vermittle, ich fände so einen Film ok für ihn...
    -Laoghaire- gefällt dies

Carrrie ist offline TREE HEXE

User Info Menu

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.
    wie hier
    Was die Schimpfwörter betrifft... meine wissen das man neue Schimpfwörter nicht unbedingt überall anbringen muss

-Laoghaire- Gast

Andere Frage: ist Teil 1 schon was für die 06er?

Ich würde meinen 06er nicht gucken lassen. Es fällt alle fünf Minuten ein Witz mit "schwanz lutschen" oder "ficken" usw. Das ist nicht die Art Film, die ich meine jüngeren Kinder gucken lassen möchte. Auch Teil 2 war in der Vorschau schon wieder überwiegend mit "f.icken" und "Tischtennisball in der Muschi"...zum kotzen. Ich will den zwar sehen, fand auch Teil eins zum gackern komisch, aber meine jüngeren Kinder - no way.

Und es ist mir auch schietegal, wenn jetzt jemand mit dem Dämlich-Argument kommt "aber in der Schule schnappen die ja noch viel schlimmere Wörter auf".

-Laoghaire- Gast

Damit könnte er schon umgehen - aber permanet Fäkalsprache muss ich nicht haben.
    Wenn es "nur" Fäkalsprache à la "Arschl.och, Pisser, Hurensoh.n" wäre - kann ich mit leben...es kommen aber ständig Anspielungen auf sexuelle Handlungen, ganz selbstverständlich, und ich finde einfach, das ist mir für mein Kind zu verrohend, wenn es Sätze wie "Muschi. leck.en" oder "Schwa.nz in den Mund nehmen" in einem Film als "ganz normalen, witzigen Umgangston" wahrnimmt.

gurkentruppe Gast

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?
    Nein, ich verspüre keine Neigung Kinder auf Pubertätsniveau zu bringen. Da landen sie von selbst. Bis dahin bin ich eigentlich ganz froh, dass sich meine älteste Tochter mit 10 für solche Derbheiten, die sie ja auch aus der Schule kennt, so gar nicht begeistern kann.
    -Laoghaire- gefällt dies

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
>
close