Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
Like Tree16gefällt dies

Thema: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Sohn ist Fan von elyas m'barek und will unbedingt Fack ju Göhte 2 im Kino schauen.

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.

Gast Gast

Standard Re: "Fack Ju Göhte 2 ", FSK und 9-jähriger

Nein.
    Aber nicht wegen FSK, oder so, sondern weil ich für so einen Schwachsinn keinen Eintritt bezahle und das ganz sicher nicht sehen will.
    Da müssten meine Kinder entweder jemand anderen finden, oder auf die DVD warten.
    Elanor und Sonnennebel gefällt dies.

FrauW ist offline Neu?!Niemals!!

User Info Menu

ich schleiche mich mal rein....

Meine Kinder sind 11 und 8 und beide wollen den Film sehen. Ich hätte da auch kein Problem mit.
    Nur die Frage, die sich mir stellt ist: kommen sie in das Kino rein?
    Ich erinnere mich daran, dass meine Eltern mit mir, damals zehn, in den Film "Kindergarten Cop" (FSK 12) gehen wollten. Die Karten waren gekauft und der nette Herr wollte uns nicht reinlassen. Mein Papa hat ein wenig "Rabatz" gemacht- den Film habe ich gesehen.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Sohn ist Fan von elyas m'barek und will unbedingt Fack ju Göhte 2 im Kino schauen.

Würdet ihr mit einem 9-jährigen in den Film gehen?

Evtl Sexszenen würden ihn nicht interessieren (ieeh), wahrscheinlich würde er neue Schimpfwörter lernen.
    Die FrauW

Konfitura ist offline es war einmal...

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauW Beitrag anzeigen

Meine Kinder sind 11 und 8 und beide wollen den Film sehen. Ich hätte da auch kein Problem mit.
    Ich erinnere mich daran, dass meine Eltern mit mir, damals zehn, in den Film "Kindergarten Cop" (FSK 12) gehen wollten. Die Karten waren gekauft und der nette Herr wollte uns nicht reinlassen. Mein Papa hat ein wenig "Rabatz" gemacht- den Film habe ich gesehen.
    Wie das anno Tuck war weiß ich nicht, heute ist FSK 12 mit Erziehungsberechtigtem ab 6 zumindest von Rechtswegen kein Problem: https://www.fsk.de/?seitid=553&tid=469
    Ansonsten stehen heute für den Kinobetreiber bei Kontrolle empfindliche Geldstrafen drauf wenn Zuschauer unter FSK Empfehlung Einlass gewährt wurde.
    cafetante gefällt dies

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Kinder unter 12 kommen nur mit den Eltern rein. Allein nicht. Aber ich glaube nicht, dass die meisten Kinos das so streng sehen.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Kinder dürfen u12 in FSK 12 wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist
    FrauW gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nein. Die Szenen, die vorab im TV gezeigt wurden, haben für mich ausgereicht. Für solchen Fäkalhumor bezahle ich sicher keinen Eintritt.
    Gast und Sonnennebel gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Vielen Dank.

Zitat Zitat von Konfitura Beitrag anzeigen
    Wie das anno Tuck war weiß ich nicht, heute ist FSK 12 mit Erziehungsberechtigtem ab 6 zumindest von Rechtswegen kein Problem: https://www.fsk.de/?seitid=553&tid=469
    Ansonsten stehen heute für den Kinobetreiber bei Kontrolle empfindliche Geldstrafen drauf wenn Zuschauer unter FSK Empfehlung Einlass gewährt wurde.
    Die FrauW

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Ich würde nicht rein gehen, weil so ein plumper Assihumor überhaupt nicht mein Ding ist (Ein Teil meiner Familie steht auf so etwas, z.B. mein Stiefvater und meine Tante schmeißen sich weg, wenn sich einer total daneben benimmt und mit sexistischen Schimpfwörtern um sich schmeißt.). Und ich finde auch nicht, dass das für neunjährige Kinderohren ist. Cool ist was anderes.
    Wenn meine Kinder (9 und 10) gucken wollen würden, könnten sie vom Taschengeld gehen. Wenn sie nicht rein kommen, müssen sie halt auf die DVD warten. Sie kennen aber auch Teil 1 nicht, so dass sie da gar kein Bedürfnis haben.
    Wer seine Kinder schon mit so einem plumpen Humor vertraut machen will, soll das tun. In meinen Augen ist der Filmmarkt breit genug, so dass man so was auch auslassen kann, ohne, dass vor allem Kinder was verpassen.

User Info Menu

Alleine würde ich sie auch nicht in das Kino lassen
    Danke aber :)
    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Kinder unter 12 kommen nur mit den Eltern rein. Allein nicht. Aber ich glaube nicht, dass die meisten Kinos das so streng sehen.
    Die FrauW

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
>
close