Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

  1. #91
    Schnuggimaus ist offline Alemannin

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    *g*nein

    Wir haben mot Freunden geheiratet und waren jeweils Trauzeugen, sind dann zu Essen gegangen, das hat 80 MARK gekostet, also für je Paar 40 Mark

    Dennoch war es total romantisch, für uns

    Das zählt
    Si alla Vita!


  2. #92
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    fällt unter Kleinstfamilien
    Na ja, rechne Partner und Kinder dazu ... dat sammelt sich. Mehr geht immer
    Нет худа без добра.

  3. #93
    -Laoghaire- Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    und wie wird das abitur gefeiert? stadthalle gemietet? kreuzfahrtschiff gechartet? gästezahl 4stellig?

    Da ist er wieder, der Puppentellerrand beim Glöckchen

    Gleich daraus zu schließen, dass dann für das Abitur eine Stadthalle gemietet wird - ohne Worte. Oder sind die Trauben vielleicht zu sauer...weil man keine eigene, nett-bucklige Verwandtschaft hat

  4. #94
    Schnuggimaus ist offline Alemannin

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ist ein weltliches Übertrittsritual im gleichen Alter wie die Konfirmation ... und nein, ich erkläre es auch gern noch einmal, die DDR hat's nicht erfunden, aber gefördert.

    Na ja, hier ist die Kommunion auch das große Fest ... und da urteile ich auch nicht über die, die es für meine (!) Begriffe übertreiben.

    Und siehst du: ich finde diese Feiern irgendwie wichtiger als den Schuleintritt. Ich kanns gar nicht beschreiben wieso
    Alex1961 gefällt dies
    Si alla Vita!


  5. #95
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von -Laoghaire- Beitrag anzeigen
    Man sieht sich im Alltag ja nun nicht ständig, da alle in anderen Städten wohnen.
    Ja, aber bei drei Kindern und jeweils Taufe/Kommunion/Konfi und kirchliche Hochzeit und runde Geb. siehst du die häufiger als dir lieb ist


    *lach*..meine ich ganz ernst
    -Laoghaire- gefällt dies

  6. #96
    einspluseinsist4 Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    naja, ein gewisser "Gruppendruck" entsteht da schon. Wenn alle anderen aus dem Kindergarten die Mega Riesen Events mit fast 50 Gästen feiern und mein Kind mit Papa und Mama ein Eis essen geht... dann könnte ich schon verstehen, wenn sie ein bisschen enttäuscht wäre.
    Mhm, das hatten wir doch gerade in dem anderen Thread mit den "anderen Eltern". Druck entsteht, wenn man sich unter Druck setzen läßt

  7. #97
    -Laoghaire- Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    hilf mir wessi mal auf den sprung: wo gibt es bei euch taufe, konfirmation/kommunion? bei euch gibt es surrogatveranstaltungen
    Also ich lieg gleich unter'm Tisch vor lachen - du bist eine intelligente, studierte Frau und unterstellst mit dem oben zitierten Satz gerade mal eben so dem ganzen Osten, dass es dort keine Christen gibt

    Herrlich

  8. #98
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von einspluseinsist4 Beitrag anzeigen
    ..., wenn man sich unter Druck setzen läßt
    Ja, aber nur dann. Man kann sich sozialem Druck auch widersetzen.
    Нет худа без добра.

  9. #99
    Avatar von -Amy-
    -Amy- ist offline Farrah Fowler

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Wir haben einfach Karten geschickt, ohne persönliche Worte. Den meisten haben wir auch noch persönlich gedankt.

    Email find ich blöd.
    LG Amy mit S. 08/06, V. 07/07 und L. 10/14

  10. #100
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Und siehst du: ich finde diese Feiern irgendwie wichtiger als den Schuleintritt. Ich kanns gar nicht beschreiben wieso
    Seh ich genauso

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •