Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Melonenbaum ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Alle, die Karten und Geschenke geschickt oder übergeben haben, bekamen das gleiche: Eine Karte mit einem Einschulungsfoto meiner Tochter, eine handgeschriebene Danksagung von mir, Tochter bemalte die Danksagungskarten und beklebte sie mit den Aufklebern, die sie zur Schuleinführung bekam..
    sunya gefällt dies
    Life is what happens to you while you're busy making other plans
    - John Lennon -

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch nicht tun. Sollte ich also jemals ein ostdeutsches Kind kennenlernen, das den Schuleintritt groß feiert werde ich gratulieren und ein Buch überreichen.
    So ist's brav

jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier sind Dankeskarten mit dem Foto des Schulanfängers üblich. Die werden entweder verschickt oder so in den Briefkasten geworfen (z.B. bei Nachbarn ect).

Bei den Kollegen würd ich eine mail machen, aber trotzdem mit Bild.
    Jepp, so haben wir das bei den Kindern auch gehandhabt.
    sunya gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von -Laoghaire- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, sowas schockt mich einfach nicht, weil wir eng mit einer größeren, kroatischen Familie verbandelt sind - da ist das einfach ganz normal, dass immer gefeiert wird, wenn es sich anbietet, und gerne auch einfach nette Nachbarn oder Freunde immer herzlich eingeladen sind (wir sind ja quasi adoptiert worden *g*).
    Für eine Feier mit Spanferkel/Lamm am spieß brauchen wir keinen Grund

Ich schreibe jetzt nicht wieviele Gäste wir bei den Taufen und Kommunionen ( Sohn2 ist nächstes Jahr dran) hatten
    Unsere Hochzeit war mit 140 Gästen für kroatische Verhältnisse klein.

Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

-Laoghaire- Gast

Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Für eine Feier mit Spanferkel/Lamm am spieß brauchen wir keinen Grund
    Ich weiß

Schön. Einfach nur schön :-)

jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    nee.
    Mein liebes, im Osten eingeschultes Kind hatte außer seinen Eltern genau zwei Gäste (Oma plus Opa, das zweite Großelternpaar hatten wir ausgeladen, weil wir diesen Hype nicht wollten). War alles perfekt so. Sechsjährige träumen doch wirklich nicht von riesigen Familienfesten...
    Und Neugeborene träumen nicht von Riesentaufgesellschaften Wir waren auch keine 45 Mann zur Einschulung, bei weitem nicht. Nicht mal 20 waren wir. Aber es war eine schöne Familienfeier, das Kind stand im Mittelpunkt und hatte einen besonders schönen Tag. KLar flippen hier auch einige Eltern aus und machen aus der Einschulung ein Megaevent (kann man bei den hiesigen Jugendweihen und Konfirmationen auch alljährlich beobachten ) aber ich hab mich da auch noch nie unter Druck gesetzt gefühlt.
    einspluseinsist4 und -Laoghaire- gefällt dies.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nicht, wie das hier in unserem ostdeutschen, erzgeb. Dorf abläuft, das gibt nur Schläge
    Also gerade das würde mich jetzt aber arg interessieren.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

elina2 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Ich bin auch grad überrascht hier. Das das woanders nicht gefeiert wird. Einschulung ist doch auch nur 1x im Leben, das kommt nie wieder.
    Bei uns wird Einschulung gross gefeiert und dazu kommen auch extra Oma und Opa von weit angereist. Es ist üblich dem Einschulungskind Geld zu schenken. Und das machen sogar Nachbarn oder Bekannte die nicht zur Einschulungsparty kommen.
    Ich selbst habe am Samstag 3 neue Schulkinder mit Geld beschenkt. Ein Danke erwarte ich gar nicht, würde mich aber über ien Karte mit Bild freuen. Das Schulkind auf dessen Feier ich war bekam zuzätzlich zum Geld noch eine kleine Zuckertüte mit Süßkram. Das Kind hat sich sofort bedankt.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grad überrascht hier. Das das woanders nicht gefeiert wird. Einschulung ist doch auch nur 1x im Leben, das kommt nie wieder.
    .
    siehste Unverständnis gibt es von beiden Seiten.

Da bei uns Einschulung unter der Woche ist, haben Großeltern und co meist gar keine Zeit, um extra zu kommen.

elina2 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen

Da bei uns Einschulung unter der Woche ist, haben Großeltern und co meist gar keine Zeit, um extra zu kommen.
    Bei uns fällt das jedes Jahr auf einen Samstag. Und ist immer eine Woche nach dem regulären Schulbeginn. Das kann man also schon lange im vorraus planen. Der Montag darauf ist dann erst der erste Schultag.
    -Laoghaire- gefällt dies

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte