Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

  1. #161
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Also vor allem bei Leuten, die einem nicht ganz nah stehen und sowieso schon eingeladen gewesen waren.
    (Hier haben einige eher entferntere Bekannte was geschickt/übergeben.)

    Ich habe eine Fotokarte mit einem allgemeinen Dankeschöntext gestaltet und bin nun etwas unsicher, ob noch persönliche (handgeschrieben) Worte dazu sollten, oder nicht. Und ob so ein Danekschön unbedingt per Post verschickt werden muss, oder ob ich evtl. auch mal nur eine Email schreiben kann. (Ehemalige Kollegen von mir z.B., die das Kind kaum kennen - können sicher ehre wenig mit einem Foto vom Schulanfängerkind anfangen... da tendiere ich zur Email. Oder ist das zu popelig?)
    Ich habe eine Foto Dankeskarte gemacht, die haben alle bekommen. Geschickt/vorbei gebracht.

    Wir haben die Einschulung auch gefeiert, klein aber fein.
    elina2 gefällt dies

  2. #162
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    siehste Unverständnis gibt es von beiden Seiten.

    Da bei uns Einschulung unter der Woche ist, haben Großeltern und co meist gar keine Zeit, um extra zu kommen.
    ... und darum wird in Neufünfland auch sonnabends eingeschult, am Sonnabend vor dem Schuljahresbeginn meist jedenfalls.

    Bei unserer Enkelbagage ist - von Opa Fürchtegott und mir abgesehen - kein Großelternteil mehr berufstätig ... und darum können wir die Kinderchen auch nächste Woche mitten in der Woche begleiten (Nein, wir latschen nicht alle mit in die Schule.).
    Нет худа без добра.

  3. #163
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und darum wird in Neufünfland auch sonnabends eingeschult, am Sonnabend vor dem Schuljahresbeginn meist jedenfalls.
    .
    weiß ich doch - wobei das bei uns ein Samstag wäre

  4. #164
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    weiß ich doch - wobei das bei uns ein Samstag wäre
    Tsss ... an der Sprache sollt Ihr sie erkennen ... dafür sächsele ich nicht
    Нет худа без добра.

  5. #165
    lilalaunebaerli ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nicht, wie das hier in unserem ostdeutschen, erzgeb. Dorf abläuft, das gibt nur Schläge
    ..du schaltest in der tageszeitung die alle lesen, eine halbseitige dankesanzeige.

    ...du schenkst einfach jedem schulanfänger in deiner nachbarschaft eine kleinigkeit. legst dir schön einen terminplaner dafür an, um ja keinen zu vergessen. weder mustafa , noch alexey, noch henriette von taxischaumburg. sicher wohnst du in einer fruchtbaren höhenregion.

  6. #166
    elina2 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    ..du schaltest in der tageszeitung die alle lesen, eine halbseitige dankesanzeige.

    ...du schenkst einfach jedem schulanfänger in deiner nachbarschaft eine kleinigkeit. legst dir schön einen terminplaner dafür an, um ja keinen zu vergessen. weder mustafa , noch alexey noch noch henriette von taxischaumburg. sicher wohnst du in einer fruchtbaren höhenregion.
    So etwa war das hier vor 11 Jahren als meine Grosse eingeschult wurde. Da hatten wir Briefe mit Geld im Briefkasten von Leuten, die wir nicht mal kannten.
    Heute ist es nicht mehr ganz so.

  7. #167
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    .. dafür sächsele ich nicht
    das behaupten viele. Ich fränkel auch nicht!

  8. #168
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Tsss ... an der Sprache sollt Ihr sie erkennen ... dafür sächsele ich nicht
    Ich bin aus Norddeutschland, und kenne auch Sonnabend!

  9. #169
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das behaupten viele. Ich fränkel auch nicht!
    Ich sächsele tatsächlich nicht, weil ich keine Sächsin bin. Mein mir angetrauter Sachse sächselt nur, wenn er Englisch spricht oder gerade sa.uwütend ist. Manchmal trifft das auch sprachlich zusammen
    Нет худа без добра.

  10. #170
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir klar, warum ich mit Schulanfangsgeschenken nix anfangen kann - weil ich nämlich mit Einschulungsfeiern in solchen Dimensionen nix anfangen kann.

    Hier waren bei der Einschulung Vater, Mutter, Kind, fertig.
    Bei dir mag das so sein, woanders ist es halt anders.
    elina2 gefällt dies

    Wissen ist Nacht!

    Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •