Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

  1. #171
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    hilf mir wessi mal auf den sprung: wo gibt es bei euch taufe, konfirmation/kommunion? bei euch gibt es surrogatveranstaltungen
    Bei den Familien die trotzdem Christen geblieben sind. Kommt vor. Hier planen wir grad an der Taufe meines Neffen. Nein auf 45 Leute kämen wir nur wenn die ganze baltische Sippe käme... was aber nicht passieren wird. So kommen wir so auf 15 Leute alles in allem. Also überschaubar. Aber man stelle sich vor, man ist doch tatsächlich nicht bei der Lokalgemeinde geblieben sondern es wird im Dom in der alten Heimatstadt getauft. Frag nicht welche Diskussionen man manchmal um eine Dimissoriale führt.

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

  2. #172
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Den Dank hat das Kind selbst geschrieben, aber ich habe es dann gescannt und zum Foto gepackt.
    Also es ist quasi kein "Original". Darum meine Gedanken, ob zusätzliche persönliche Worte ergänzt werden sollten...
    ich bin ehrlich beeindruckt wie viele Gedanken du dir da machst!
    Ist NICHT negativ gemeint, sondern sehr staunend.
    Wenn es bei üblich ist die Einschulung so groß zu feiern und dass viele unterschiedlich nahe Leute/Verwandte etwas schenken, kennst du dann nicht die üblichen Gepflogenheiten? Hast du keine Leute vor Ort in ähnlicher Situation die dir ganz konkrete Tips geben können?
    babou

  3. #173
    -Laoghaire- Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Ist negativ gemeint, sondern sehr staunend.

    Bei der Freud'schen Fehlleistung kommt immer alles raus

  4. #174
    -Laoghaire- Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    ich bin ehrlich beeindruckt wie viele Gedanken du dir da machst!
    Das ist doch bei Sunya Programm. Wenn ich sehe, sie hat einen Thread gestartet, kann man fast drauf wetten, dass es mindestens ein 200er wird und es geht immer darum, dass sie denkt und denkt und findet und gerne hätte und dann die Gegenseite kommt immer mit "äh wie umständlich" oder anderen netten Ätzereien

    Ein Teufelskreis

  5. #175
    Avatar von babou
    babou ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von -Laoghaire- Beitrag anzeigen
    Bei der Freud'schen Fehlleistung kommt immer alles raus
    ach du meine Güte
    babou

  6. #176
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich hoffe, diese Sitte schwappt innerhalb der nächsten vier Jahre nicht hierher!
    Ich bin in Berlin eingeschult worden und damals war es bei uns auch ein großes Fest und die ganze Familie ist gekommen und meine Kindergarten Freunde. Wenn ich mir die Bilder angucke waren es bestimmt auch 20-30 Leute. Es gab aber nicht unmengen an Geschenken. Eher süßes, Schulkram und meine erste Armbanduhr.

  7. #177
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Falsch
    Zitat Zitat von lilalaunebaerli Beitrag anzeigen
    ..du schaltest in der tageszeitung die alle lesen, eine halbseitige dankesanzeige.

    ...du schenkst einfach jedem schulanfänger in deiner nachbarschaft eine kleinigkeit. legst dir schön einen terminplaner dafür an, um ja keinen zu vergessen. weder mustafa , noch alexey, noch henriette von taxischaumburg. sicher wohnst du in einer fruchtbaren höhenregion.

  8. #178
    Avatar von River_Song
    River_Song ist offline unsymphatisch

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    Sechsjährige träumen doch wirklich nicht von riesigen Familienfesten...
    Ha, du kennst meine Kinder nicht :) Je mehr Leute und je später der Abend desto besser. Und das ging schon vorm Schulanfang los.
    -Laoghaire- gefällt dies
    The Doctor: You just changed the future!
    River Song: It's called marriage, honey. Now, hush. I'm working.

  9. #179
    Gast Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grad überrascht hier. Das das woanders nicht gefeiert wird. Einschulung ist doch auch nur 1x im Leben, das kommt nie wieder.
    ...

    Du darfst dich ja auch wundern, westdeutsche Gepflogenheiten nicht kennen und sagen, dass du eure Variante schöner findest nur andersrum ist's verboten

    Im Ernst, ich finde es immer noch dämlich: kann man echt nicht schreiben, dass man einen Brauch nicht kennt (ich kenne sicher viele bayrische oder friesische Bräuche auch nicht!) und 50 Göste für ein Kdergartenkind selber nicht haben wollen ohne dass hier gleich die Keule kommt man wolle die ostdeutsche Kultur niedermachen?

  10. #180
    Avatar von River_Song
    River_Song ist offline unsymphatisch

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Wir haben an alle die geschenkt haben (auch an die geladenen Gäste) eine ebensolche Dankeschönkarte geschickt. Ich habe daraufhin keinerlei negative Reaktionen erhalten :)
    The Doctor: You just changed the future!
    River Song: It's called marriage, honey. Now, hush. I'm working.

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •