Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Gast Gast

Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir klar, warum ich mit Schulanfangsgeschenken nix anfangen kann - weil ich nämlich mit Einschulungsfeiern in solchen Dimensionen nix anfangen kann.

Hier waren bei der Einschulung Vater, Mutter, Kind, fertig.
    Das scheint echt regionsabhängig zu sein.
    Bei uns waren wir Eltern und die Großeltern dabei. Hinterher waren wir essen.

Im Osten wird das größer gefeiert, habe ich hier schon öfter gelesen.
    Warum auch nicht..Ob nun Taufe, Kommunion oder Einschulung.

Gast Gast

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Ich lerne hier auch wirklich eine Menge neuer Dinge kennen und achte teilweise im Alltag auch auf andere Dinge.

Schule fängt bei uns nächstes Jahr an. Werde ich total bescheuert genannt, wenn ich sage das ich schon anfange die Schultüte zu nähen?
    wenns dir Spaß macht, warum nicht? Ich stelle mir gerade den Drama Thread vor wenn dem Kind in einem Jahr die Tüte nicht gefällt und es eine gekaufte von Monster High haben will ach nee, ich vergaß, Gruppendruck gibt es ja bei ErE sprößlingen nicht

Marilla ist offline stillgelegt

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Also vor allem bei Leuten, die einem nicht ganz nah stehen und sowieso schon eingeladen gewesen waren.
    (Hier haben einige eher entferntere Bekannte was geschickt/übergeben.)

Ich habe eine Fotokarte mit einem allgemeinen Dankeschöntext gestaltet und bin nun etwas unsicher, ob noch persönliche (handgeschrieben) Worte dazu sollten, oder nicht. Und ob so ein Danekschön unbedingt per Post verschickt werden muss, oder ob ich evtl. auch mal nur eine Email schreiben kann. (Ehemalige Kollegen von mir z.B., die das Kind kaum kennen - können sicher ehre wenig mit einem Foto vom Schulanfängerkind anfangen... da tendiere ich zur Email. Oder ist das zu popelig?)
    Extra handgeschriebene Worte des Schulkindes würde ich ihr nicht zumuten wollen. Darauf hätte sie gar keine Lust. Den eigenen Namen handschriftlich drunter als "Unterschrift" von mir aus.
    Wobei wir kein Dankeskarten machen. Wenn etwas Gschenkt wird, wird "danke" gesagt und gut ist. Für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke werden doch auch keine KArten erwartet. Ist das in eurer Gegend jedoch Usus mti den Karten siehe oben.

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wenns dir Spaß macht, warum nicht? Ich stelle mir gerade den Drama Thread vor wenn dem Kind in einem Jahr die Tüte nicht gefällt und es eine gekaufte von Monster High haben will ach nee, ich vergaß, Gruppendruck gibt es ja bei ErE sprößlingen nicht
    Da meine Tochter sich schon seit 2 Jahren ein bestimmtes Motiv wünscht gehe ich das Risiko ein, wenn nicht verkaufe ich sie und Nähe neu

Monster High fände sie bestimmt auch cool
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Also vor allem bei Leuten, die einem nicht ganz nah stehen und sowieso schon eingeladen gewesen waren.
    (Hier haben einige eher entferntere Bekannte was geschickt/übergeben.)

Ich habe eine Fotokarte mit einem allgemeinen Dankeschöntext gestaltet und bin nun etwas unsicher, ob noch persönliche (handgeschrieben) Worte dazu sollten, oder nicht. Und ob so ein Danekschön unbedingt per Post verschickt werden muss, oder ob ich evtl. auch mal nur eine Email schreiben kann. (Ehemalige Kollegen von mir z.B., die das Kind kaum kennen - können sicher ehre wenig mit einem Foto vom Schulanfängerkind anfangen... da tendiere ich zur Email. Oder ist das zu popelig?)
    Hä? Die Großeltern kamen zur Einschulung, von denen war sicher auch was mit in der Schultüte, die bekamen ein "Dankeschön" vom Kind . Von den Paten gabs dann was beim nächsten Zusammentreffen, auch ein direktes "Danke".
    Ich fand (bzw werde es nächstes Jahr finden) ja den Schulabschluss das größere Event .

LadyLovelace ist offline -sperrig-

User Info Menu

Ich lerne hier auch wirklich eine Menge neuer Dinge kennen und achte teilweise im Alltag auch auf andere Dinge.

Schule fängt bei uns nächstes Jahr an. Werde ich total bescheuert genannt, wenn ich sage das ich schon anfange die Schultüte zu nähen?
    Sehr vernünftig, ich hab das auf den letzten Drücker gemacht. Wobei ich mir bei mir gut vorstellen könnte, daß ich rechtzeitig anfange, dann aber - ich hab ja schon angefangen, nicht? - die Angelegenheit unfertig auf Eis lege und zum Schluss eine Nachtschicht einlegen muß zur Fertigstellung.

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Sehr vernünftig, ich hab das auf den letzten Drücker gemacht. Wobei ich mir bei mir gut vorstellen könnte, daß ich rechtzeitig anfange, dann aber - ich hab ja schon angefangen, nicht? - die Angelegenheit unfertig auf Eis lege und zum Schluss eine Nachtschicht einlegen muß zur Fertigstellung.
    So war es zeitweise bei mir auch. Mittlerweile bin ich auch rechtzeitig fertig. Und momentan habe ich eine "ich habe total Bock zu nähen" Phase und da werde ich die gleich mitmachen.

User Info Menu

Mich würd ja mehr interessieren, was/wie man eine Schultüte näht? Ich hab ganz viel Heißkleber verbraucht, aber genäht hab ich nix (da hätten meine dann auch gekaufte Tüten nehmen müssen, wenn nähnen notwendig gewesen wäre *gg*).

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Mich würd ja mehr interessieren, was/wie man eine Schultüte näht? Ich hab ganz viel Heißkleber verbraucht, aber genäht hab ich nix (da hätten meine dann auch gekaufte Tüten nehmen müssen, wenn nähnen notwendig gewesen wäre *gg*).
    Wir haben die Rohlinge bemalt, also, ähm, nicht wir, es war mein Mann Die sind richtig schön geworden. Nähen kann hier keiner

LadyLovelace ist offline -sperrig-

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Man macht so einen Überzieher, in den man den Rohling rein steckt.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte