Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Mich würd ja mehr interessieren, was/wie man eine Schultüte näht? Ich hab ganz viel Heißkleber verbraucht, aber genäht hab ich nix (da hätten meine dann auch gekaufte Tüten nehmen müssen, wenn nähnen notwendig gewesen wäre *gg*).
    Du kaufst einen Schultütenrohling und nähst dafür eine Hülle.

So: Anleitung: Eine Schultüte nähen | lillesol & pelle
    UschiBlum gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben die Rohlinge bemalt, also, ähm, nicht wir, es war mein Mann Die sind richtig schön geworden. Nähen kann hier keiner

ich habe bei uns in der Kita einen Aushang gesehen, die bieten gemeinsames Schultütenbasteln an und dafür kann man so einen Rohling bestellen, den man dann nur noch zusammenkleben muss. Das sah auch für mich als Bastellegasthenikerin machbar aus!

Gast Gast

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen

das sieht toll aus! schade, dass ich für sowas zu doof bin! Meine Schultüte damals war auch mit Stoff bespannt!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich habe bei uns in der Kita einen Aushang gesehen, die bieten gemeinsames Schultütenbasteln an und dafür kann man so einen Rohling bestellen, den man dann nur noch zusammenkleben muss. Das sah auch für mich als Bastellegasthenikerin machbar aus!
    Wie gesagt, mein Mann hat sie sehr schön und individuell zu den Kindern passend bemalt, ich bin mir sicher, solche Tüten hat sonst keiner
    Gast und Philinea gefällt dies.

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

das sieht toll aus! schade, dass ich für sowas zu doof bin! Meine Schultüte damals war auch mit Stoff bespannt!
    Meine Freundin ist absolute Anfängerin und hat das super hinbekommen. Ich habe ihr nur die Maschine und ein paar Kleinigkeiten erklärt und es klappte super. Es gibt auch Nähkurse, wo Du ein Projekt selber mitbringen kannst.

Oder Du kaufst oder bastelst aus Pappe In der Kita von einer Arbeitskollegin basteln die die Schultüten in der Kita.

User Info Menu

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Man macht so einen Überzieher, in den man den Rohling rein steckt.
    Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen

...gut, dass niemand auf die Idee kam, ich solle so was machen .

Im Wellpappe dekorativ bekleben war ich aber ganz gut .

LadyLovelace ist offline -sperrig-

User Info Menu

...gut, dass niemand auf die Idee kam, ich solle so was machen .
    Meine Güte... niemand soll etwas machen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mein Mann hat sie sehr schön und individuell zu den Kindern passend bemalt, ich bin mir sicher, solche Tüten hat sonst keiner

ja also *hüstel* wenn ich die bemalen würde wäre sie sicher auch individuell

mein Zeichentalent entspricht dem einer ungeübten Dreijährigen... Ich baue auf die Patentante, die kann toll nähen und basteln und sowas!
    Philinea gefällt dies

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Hä? Die Großeltern kamen zur Einschulung, von denen war sicher auch was mit in der Schultüte, die bekamen ein "Dankeschön" vom Kind . Von den Paten gabs dann was beim nächsten Zusammentreffen, auch ein direktes "Danke".
    Ich fand (bzw werde es nächstes Jahr finden) ja den Schulabschluss das größere Event .
    Das dachte ich auch, aber dann kam ein Päckchen von der Cousine, eines von der Tante, Nachbarn haben geklingelt und etwas überreicht, Briefe kamen....
    elina2 gefällt dies
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

-Laoghaire- Gast

nein tue ich nicht! Zum dritten oder vierten Mal: ich kannte das nicht und habe nachgefragt. Peacelike erzählte dann von einer Feier mit 45 Leuten und ich habe gewagt zu erwähnen, dass ich DAS nicht möchte. Dann noch ein genereller Gedanke, ob es vielleicht Gruppendruck geben könnte wenn alle so aufwändig feiern (hey, mein Kind ist ZWEI ich hab mich mit sowas noch nicht näher auseinandergesetzt) und fertig war meine generelle Geringschätzung gegenüber allen Ossis, ihrer Kultur im Allgemeinen und der Einschulungsfeier im Besonderen Erklärungsversuche zwecklos.
    Ja, so ist das eben hier, da kannst du rudern und rudern und rudern und es nützt genau NIX Gefangen in der Erklärungs-Matrix des ErE
    Gast, Philinea und einspluseinsist4 gefällt dies.

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte