Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

-Laoghaire- Gast

Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Du kaufst einen Schultütenrohling und nähst dafür eine Hülle.

So: Anleitung: Eine Schultüte nähen | lillesol & pelle
    Oh wie hübsch

Diese grässlichen Wellpappe-Rohlinge mit Heißkleber beklebten Kreativtüten kommen mir nicht mehr ins Haus, die sind so hässlich (in meinen Augen). Zwei meiner Kinder hatten die. Kind 3 hat eine gekauft bekommen (ich hab ihm gaaaaaaaanz unauffällig welche mit StarWars-Motiven gezeigt er so jaaaa Mama die sind toll! und ich so "klick, klick, bestellt" )

Nr. 4 bekommt auch eine gekaufte. Es gibt da mittlerweile sehr schöne Retromodelle mit Stoff bei diversen Bastelfeen auf Dawanda zu kaufen
    jingle und Philinea gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Bei dir mag das so sein, woanders ist es halt anders.
    Hab ich das angezweifelt?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Zitat Zitat von -Laoghaire- Beitrag anzeigen
    Oh wie hübsch

Diese grässlichen Wellpappe-Rohlinge mit Heißkleber beklebten Kreativtüten kommen mir nicht mehr ins Haus, die sind so hässlich (in meinen Augen). Zwei meiner Kinder hatten die. Kind 3 hat eine gekauft bekommen (ich hab ihm gaaaaaaaanz unauffällig welche mit StarWars-Motiven gezeigt er so jaaaa Mama die sind toll! und ich so "klick, klick, bestellt" )

Nr. 4 bekommt auch eine gekaufte. Es gibt da mittlerweile sehr schöne Retromodelle mit Stoff bei diversen Bastelfeen auf Dawanda zu kaufen
    Ich denke es ist auch einfach vom Kind abhängig. Die Jungs im Kiga haben sich alle Star Wars Motive usw. gewünscht. Da würde ich auch eine kaufen. Meine Tochter hat sowieso sehr viel genähtes im Zimmer und möchte dann aus der genähten Schultüte ein Kissen gemacht haben, was dann auch mit auf dem Bett liegt.

Das Kleid werde ich entweder auch passend dazu nähen oder wir finden ein hübsches im Laden. Das wird sie dann entscheiden.

Sie hat heute allenernstes gefragt, ob sie zur Einschulung Schuhe mit Absatz tragen darf Begründung: Aber die Marie und Hannah durften das dieses Jahr auch Na das fängt ja früh an

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Falsch
    Jetzt musste ich doch an meine eigene Einschulung denken (Jugendweihe verlief ähnlich). Da gab es Geschenke aus der gesamten Nachbarschaft. Also alle Mitbewohner im Haus, die im Nachbarhaus, im Haus der Großmutter, in deren Nachbarhaus. Es war total üblich, da die Kinder los zu schicken um die Geschenke abzugeben. Und wir Kinder haben das gern gemacht, denn man bekam vom Beschenkten auch immer eine Kleinigkeit, meist eine kleine Tafel Schoki. Wenn Erwachsene ein Geschenk brachten, wurde meist zusammen erst noch was getrunken.
    WhiseWoman, jingle, elina2 und 3 anderen gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich doch an meine eigene Einschulung denken (Jugendweihe verlief ähnlich). Da gab es Geschenke aus der gesamten Nachbarschaft. Also alle Mitbewohner im Haus, die im Nachbarhaus, im Haus der Großmutter, in deren Nachbarhaus. Es war total üblich, da die Kinder los zu schicken um die Geschenke abzugeben. Und wir Kinder haben das gern gemacht, denn man bekam vom Beschenkten auch immer eine Kleinigkeit, meist eine kleine Tafel Schoki. Wenn Erwachsene ein Geschenk brachten, wurde meist zusammen erst noch was getrunken.
    kenne ich als Stadtkind eher nicht

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    kenne ich als Stadtkind eher nicht
    Das Stadtviertel, in dem ich aufgewachsen bin, hat sich den Restdorfcharakter bewahrt gehabt. Den "Nachbarschaftsbrauch" hat es "nur" noch in der Hausgemeinschaft selbst gegeben. Will sagen: ich kenne das in reduzierter Form wie Diamant.
    Нет худа без добра.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das Stadtviertel, in dem ich aufgewachsen bin, hat sich den Restdorfcharakter bewahrt gehabt. Den "Nachbarschaftsbrauch" hat es "nur" noch in der Hausgemeinschaft selbst gegeben. Will sagen: ich kenne das in reduzierter Form wie Diamant.

Soviel dann dazu, dass alle im Osten das groß feiern und viele Geschenke einsacken.

User Info Menu

Soviel dann dazu, dass alle im Osten das groß feiern und viele Geschenke einsacken.
    *gacker*

... und meine Eltern haben doch tatsächlich der Nachbarstochter ein kleines Geschenk zur Jugendweihe gemacht
    Нет худа без добра.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *gacker*

... und meine Eltern haben doch tatsächlich der Nachbarstochter ein kleines Geschenk zur Jugendweihe gemacht

Das würden die Bewohner der anderen Seite des Landes niiiie machen.

User Info Menu

Das würden die Bewohner der anderen Seite des Landes niiiie machen.
    Doch, Fräulein WW hat von unseren Freunden zur Jugendweihe auch etwas geschenkt bekommen ... und deren Enkelkind von uns zur Kommunion und zur Firmung. Auweia.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.