Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

  1. #51
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Hier sind Dankeskarten mit dem Foto des Schulanfängers üblich. Die werden entweder verschickt oder so in den Briefkasten geworfen (z.B. bei Nachbarn ect).

    Bei den Kollegen würd ich eine mail machen, aber trotzdem mit Bild.
    jingle, sunya und -Laoghaire- gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #52
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich schreibs gerne nochmal: Ich kannte diese Sitte nicht, deshalb habe ich nachgefragt. Peacelike schrieb was von 45 Gästen und darauf (!) antwortete ich, dass ich hoffe, dass DIESE Sitte bei uns nicht einkehrt.

    Wenn du darin gleich wieder eine Verurteilung des gesamten deutschen Ostens incl aller seiner Sitten Gebräuche und der dort lebenden Menschen entnehmen möchtest, dann tue das. Gemeint und geschrieben war es aber nicht so.
    Nimm's jetzt nicht persönlich, aber ich merke mir hier vieles nicht, aber die Threads wiederholen sich mit gleicher Sicherheit wie die, wann der erste Lebkuchen im Laden gesehen hat.

    Für Leute, die kein Maß haben, können aber die anderen nichts.
    jingle und einspluseinsist4 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  3. #53
    Schnuggimaus ist offline Alemannin

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Komischerweise ist das nur beim Schuleingang hier Thema ... und ja, es ist auffällig und nervt.
    Hm ok. Dann bin ich draußen, ich wusste nur, dass es im Osten größer gefeiert wird als im Westen, aber nicht welche Dimensionen dieses Thema hier im ErE hat
    Alex1961 und Gast gefällt dies.
    Si alla Vita!


  4. #54
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Kind hat von uns eine Schultüte bekommen. Dafür erwarte ich keinen Dank.

    Mehr gabs nicht.

  5. #55
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    . Sechsjährige träumen doch wirklich nicht von riesigen Familienfesten...
    Sagt ja auch keiner, aber die ALTEN

    Und ich kenne tatsächlich keinen Ossi, also alle Thüringen oder Sachsen, wo die Schuleinführung nicht ein großes Fest wäre, was ja auch nicht schlimm ist
    sunya gefällt dies

  6. #56
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Wir haben ja "klein" geheiratet - zumindest in den Augen der angeheirateten Verwandschaft, wir waren 120 Leute und haben bei weitem nicht alle Cousins und Cousinen bedacht :kater:
    ... wir waren 18 Leute, verwandt waren davon sieben Leute, der "Rest" waren persönliche oder Freunde der Familie (also meiner Familie ).
    Нет худа без добра.

  7. #57
    Gast Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Aber zu Taufe oder Kommunion wäre es wieder OK?

    für mich auch nicht. Nein.

    Aber ich bin jetzt raus. Ich wusste wirklich nicht, dass das eine "Ost-Geschichte" ist. Da scheint es ein Unding zu sein, dass ich es tatsächlich gewagt habe zu äußern ich wolle keine Feier mit 45 Personen für ein Kindergartenkind. Warum verstehe ich zwar immer noch nicht so ganz, aber wenn das soooo ein wunder Punkt ist bin ich eben raus.
    LadyLovelace gefällt dies

  8. #58
    Alex1961 Gast

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... wir waren 18 Leute, verwandt waren davon sieben Leute, der "Rest" waren persönliche oder Freunde der Familie (also meiner Familie ).
    wir waren zu zweit und ALLE waren beleidigt nachdem sie es erfuhren

  9. #59
    mamaherkules ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Bei denen, die der entsprechenden Konfession angehören.
    Liebe Grüße
    Christine mit 3 Kids an der Hand (07/93; 01/95; und 04/04) und Kleinem Prinzen (09/91) für immer tief im Herzen.
    Wenn es im Staate besser werden soll, muss bei den Kindern angefangen werden. (Martin Luther)

  10. #60
    Schnuggimaus ist offline Alemannin

    User Info Menu

    Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... wir waren 18 Leute, verwandt waren davon sieben Leute, der "Rest" waren persönliche oder Freunde der Familie (also meiner Familie ).
    Hätten wir die Traumliste der Schwiegereltern nicht zusammengestrichen, wären es locker 400 Leute gewesen. Und auf irgendeine Art und Weise wären die sogar mit meinem Mann verwandt gewesen
    Si alla Vita!


Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •