Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 233
Like Tree143gefällt dies

Thema: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Standard Bedanken für Schulanfangsgeschenke

...in welcher Form habt ihr das gemacht?
    Also vor allem bei Leuten, die einem nicht ganz nah stehen und sowieso schon eingeladen gewesen waren.
    (Hier haben einige eher entferntere Bekannte was geschickt/übergeben.)

Ich habe eine Fotokarte mit einem allgemeinen Dankeschöntext gestaltet und bin nun etwas unsicher, ob noch persönliche (handgeschrieben) Worte dazu sollten, oder nicht. Und ob so ein Danekschön unbedingt per Post verschickt werden muss, oder ob ich evtl. auch mal nur eine Email schreiben kann. (Ehemalige Kollegen von mir z.B., die das Kind kaum kennen - können sicher ehre wenig mit einem Foto vom Schulanfängerkind anfangen... da tendiere ich zur Email. Oder ist das zu popelig?)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Bedanken für Schulanfangsgeschenke

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Also vor allem bei Leuten, die einem nicht ganz nah stehen und sowieso schon eingeladen gewesen waren.

Ich habe eine Fotokarte mit einem allgemeinen Dankeschöntext gestaltet und bin nun etwas unsicher, ob noch persönliche Worte dazu sollten, oder nicht. Und ob so ein Danekschön unbedingt per Post verschickt werden muss, oder ob ich evtl. auch mal nur eine Email schreiben kann.
    Sndes?
    BRachial gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Sndes?
    Hä?

Gast Gast

Ich habe eine Fotokarte mit einem allgemeinen Dankeschöntext gestaltet und bin nun etwas unsicher, ob noch persönliche Worte dazu sollten, oder nicht. Und ob so ein Danekschön unbedingt per Post verschickt werden muss, oder ob ich evtl. auch mal nur eine Email schreiben kann.

Hilf mir mal vom Schlauch was sind "Schulanfangsgeschenke"? Ich kenne nur die (von den Eltern befüllte) Schultüte. Geschenke von zig verschiedenen Leuten und anschließende Dankeskarten kenne ich bei Taufen, Hochzeiten und Konfirmationen (Kommunion) oder so, aber nicht bei der Einschulung.
    Sascha, tanja73, Leona68 und 6 anderen gefällt dies.

peacelike ist offline Legende

User Info Menu

ich habe so Photokarten gemacht und die vom Kind schreiben lassen, also einen Satz "Liebe XY, vielen Dank für das schöne Buch. Dein XX". Wenn das Kind noch nicht schreiben kann, soll es die unterschreiben und gut ist.
    Per Post freuen sich alle immer viel mehr, würde ich also unbedingt tun. Muss aber nicht sein, Mail geht sicher auch. Ich finde Leute erfreuen immer schön!
    Maumau, sunya und -Laoghaire- gefällt dies.
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

User Info Menu

Hä?
    Könnte "Is 'n des?" heißen.
    sunya gefällt dies

peacelike ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hilf mir mal vom Schlauch was sind "Schulanfangsgeschenke"? Ich kenne nur die (von den Eltern befüllte) Schultüte. Geschenke von zig verschiedenen Leuten und anschließende Dankeskarten kenne ich bei Taufen, Hochzeiten und Konfirmationen (Kommunion) oder so, aber nicht bei der Einschulung.
    ICH war am Samstag bei einer Einschulung in Berlin und habe dutzende (!) von Geschenken gesehen, von eingeladenen Gästen und der entfernteren BVerwandtschaft. Fand es viel, bis meine Freundin mir erzählte, dass die Kiga-Freundin ihrer Tochter allein 45 Gäste erwartete!
    Lieben Gruß

peacelike mit Oktoberzwerg 06

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Hä?
    Okay, sorry: Ich kann irgendwie mit "Schulanfangsgeschenke" nix anfangen.

Wie auch immer: wenn die direkt übergeben wurden, reicht meiner Meinung nach das Dankeschön direkt beim Übergeben. Und bei den geschickten würde ich anrufen und mich bedanken.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach so. Ja stimmt, das hatten wir schonmal hier.

Im Osten ist der Schulanfang eine große Sache. Vergleichbar mit Taufe, Konfirmation etc würde ich fast sagen.
    Da gibts von allen möglichen Leuten Geschenke. Meist Bücher, Bastelsets, Stifte, Spiele...

Alex1961 Gast

Gar nicht, bzw, direkt, eben weil das früher oder eben hier in der Gegend kein Thema ist

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte