Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree12gefällt dies

Thema: Treppe renovieren - brauche Ideen

ichbinweg Gast

Standard Treppe renovieren - brauche Ideen

Wir ziehen bald in ein Haus aus den 80er Jahren, was wir gekauft haben. Die Treppe zum Obergeschoss hat eine Konstruktion + Geländer aus Gusseisen mit schwebenden Holzbrettern als Stufen - in etwa wie diese hier: nur mit weniger Ornamenten und die Stufen sind halt aus Holz. Das Holz ist k*ckbraun und nicht mehr das schönste, auch wenn sie versucht wurde mit so Teppichdingern zu schützen. Die Verkäufer haben 3 Hunde, das und der Zahn der Zeit haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Genau genommen gefällt mir auch das Geländer nicht, aber eine neue Treppe ist ja nun auch nicht ganz so günstig, daher überlege ich wie man die bestehende aufmöbeln könnte.

Habt Ihr vielleicht Ideen?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Treppe renovieren - brauche Ideen

Holzstufen abschleifen und neu lackieren/wachsen, Geländer weiß streichen.
    Zitat Zitat von WunderFlunder Beitrag anzeigen
    Wir ziehen bald in ein Haus aus den 80er Jahren, was wir gekauft haben. Die Treppe zum Obergeschoss hat eine Konstruktion + Geländer aus Gusseisen mit schwebenden Holzbrettern als Stufen - in etwa wie diese hier: nur mit weniger Ornamenten und die Stufen sind halt aus Holz. Das Holz ist k*ckbraun und nicht mehr das schönste, auch wenn sie versucht wurde mit so Teppichdingern zu schützen. Die Verkäufer haben 3 Hunde, das und der Zahn der Zeit haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Genau genommen gefällt mir auch das Geländer nicht, aber eine neue Treppe ist ja nun auch nicht ganz so günstig, daher überlege ich wie man die bestehende aufmöbeln könnte.

Liebe Grüße

Sofie

Gast Gast

Wie Sofie vorgeschlagen hat.

Ich würde die Stufen abschleifen und je nachdem welche Optik du bevorzugst lackieren oder im Holzton lassen und Ölen/Wachsen.

Das Geländer würde ich auch lackieren.

ichbinweg Gast

Habt Ihr auch Ideen für die Farben?

Im Moment sieht die Planung so aus, dass die Wände einen hellen Grauton bekommen sollen.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Wir ziehen bald in ein Haus aus den 80er Jahren, was wir gekauft haben. Die Treppe zum Obergeschoss hat eine Konstruktion + Geländer aus Gusseisen mit schwebenden Holzbrettern als Stufen -eniger Ornamenten und die Stufen sind halt aus Holz. Das Holz ist k*ckbraun und nicht mehr das schönste, auch wenn sie versucht wurde mit so Teppichdingern zu schützen. Die Verkäufer haben 3 Hunde, das und der Zahn der Zeit haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Genau genommen gefällt mir auch das Geländer nicht, aber eine neue Treppe ist ja nun auch nicht ganz so günstig, daher überlege ich wie man die bestehende aufmöbeln könnte.

Meine Freundin hat ihre Treppe jetzt mit Vinylfliesen in Holzoptik belegen lassen, sieht klasse aus.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat ihre Treppe jetzt mit Vinylfliesen in Holzoptik belegen lassen, sieht klasse aus.
    *kreisch*
    katjabw gefällt dies

Moshi ist offline zurückestens

User Info Menu

oh, unsere Treppe

naja, fast....unsere ist schöner.

Wir sind gerade dran, das weiße Geländer anthrazit zu lackieren.....vorher wars weiß
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    *kreisch*
    Hab ich auch gedacht, aber die sind richtig toll

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von WunderFlunder
    Habt Ihr auch Ideen für die Farben?

Im Moment sieht die Planung so aus, dass die Wände einen hellen Grauton bekommen sollen.
    Das wuerde ich sehr von Eurem sonstigen Einrichtungsstil abhaengig machen: wir haben ein gelbes Treppengelaender und ich finde das nach wie vor schoen!

Moshi ist offline zurückestens

User Info Menu

Zitat Zitat von cafetante Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gedacht, aber die sind richtig toll
    unser Wohn- und Esszimmer ist mit Vinylboden gesegnet
    The ability to speak doesn´t make you intelligent - Qui-Gon Jinn

http://lb1m.lilypie.com/UI4bp2.png

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte