Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

  1. #91
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von River_Song Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grad, was passiert, wenn man z.b. 500 km weit weg von Zuhause an der Autobahn vollgetankt hat, und dann feststellt, dass die Geldbörse nicht da ist.
    Ich wollte diesen Extremfall nicht bringen, aber den Gedanken hatte ich auch schon, nicht zuletzt, weil ich durchaus beruflich in so eine Situation kommen könnte. Wobei ich vor dem Tanken praktisch IMMER noch mal in die Hosentasche fasse und schaue, ob ich Geld dabei habe.

    Aber was macht man dann? Wird doch wohl kaum einer kommen können und einen "auslösen" und wenn man dann kein adäquates Pfand dabei hat?!?
    Worauf willst Du warten?

  2. #92
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Mrs.Resegart Beitrag anzeigen
    Genau. Ob 15€ oder 150€, das spielt doch keine Rolle.

    Ich kenne es so, wenn die Polizei kommt prüfen sie das Kennzeichen, nehmen die Daten auf und warten auf Rückmeldung ob gezahlt wurde oder nicht.
    Wenn nicht kümmern die sich (Anzeige etc.)
    Und genau DAS kommt oft genug vor.
    Naja, aber wenn ich dann zahle, ist es doch kein Problem . Dann darf von mir aus die Polizei ja kommen und nachschauen, ob das Auto gestohlen gemeldet ist oder ob ich ich bin (die lassen sich das Bild dann schicken) oder ob ich vorbestraft bin oder gesucht werde. Wenn das alles nicht der Fall ist, warum sollten die mich dann festhalten wegen 15Euro?


    Dass eine Anzeige bei NICHTZAHLEN des Ganzen erfolgt, das ist ja klar und auch richtig so.
    Worauf willst Du warten?

  3. #93
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von River_Song Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grad, was passiert, wenn man z.b. 500 km weit weg von Zuhause an der Autobahn vollgetankt hat, und dann feststellt, dass die Geldbörse nicht da ist.
    Gute Frage.... ich glaube mein Mann hat mal in Bayern ne Einzugsermächtigung unterschrieben, weil seine Karte nicht ging, Magnetstreifen war kaputt. Ob das auch geht, wenn man gar keine dabei hat, keine Ahnung. Ich müsste ihn aber auch nochmal fragen.

  4. #94
    Gast Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Ich würd das Geld heute noch hinbringen.
    Zum einen stimmt dann heute Abend die Kasse und zum anderen hab ich meine Schulden beglichen,ist zwar blöd wegen der Fahrerei, aber das bin ich ja selbst schuld....
    Leona68 und einspluseinsist4 gefällt dies.

  5. #95
    Gast Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von River_Song Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grad, was passiert, wenn man z.b. 500 km weit weg von Zuhause an der Autobahn vollgetankt hat, und dann feststellt, dass die Geldbörse nicht da ist.
    Ärger an der Tankstelle: Was passiert, wenn Autofahrer vergessen zu zahlen?

  6. #96
    Avatar von River_Song
    River_Song ist offline unsymphatisch

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Aber was macht man dann? Wird doch wohl kaum einer kommen können und einen "auslösen" und wenn man dann kein adäquates Pfand dabei hat?!?
    Eben. Ich denke, irgendeine Vorgehensweise wird es wohl geben. Vielleicht kann man jemanden anrufen, und der gibt dann seine Kreditkartennummer durch oder faxt eine Einzugsermächtigung oder etwas ähnliches. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass einen dann die Polizei abholt. Das bringt ja in dem Fall überhaupt nichts.
    The Doctor: You just changed the future!
    River Song: It's called marriage, honey. Now, hush. I'm working.

  7. #97
    Mrs.Resegart Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Naja, aber wenn ich dann zahle, ist es doch kein Problem . Dann darf von mir aus die Polizei ja kommen und nachschauen, ob das Auto gestohlen gemeldet ist oder ob ich ich bin (die lassen sich das Bild dann schicken) oder ob ich vorbestraft bin oder gesucht werde. Wenn das alles nicht der Fall ist, warum sollten die mich dann festhalten wegen 15Euro?


    Dass eine Anzeige bei NICHTZAHLEN des Ganzen erfolgt, das ist ja klar und auch richtig so.
    Naja festhalten werden die einen selbstverständlich nicht.
    Aber der Inhaber kann sich sicher sein das er zumindest die echten Daten hat und nicht was vom Pferd erzählt bekommt. Darum geht's ja.
    Im dem Fall der TE musste sich der MA ja mehr oder weniger auf die Aussage der Kundin verlassen. Weil, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, könnte das Auto ja auch geliehen (oder im schlimmsten Fall) gestohlen sein und der Besitzer des Wagens weigert sich dann (zu Recht) zu zahlen.

    Was so ein Nichtzahlen u.U. bedeuten kann ist vielen einfach nicht klar.
    Deswegen kann ich verstehen wenn viele Tankstellenbetreiber sich absichern, auch mit Polizei.
    Ob das denen dann zu blöd ist oder nicht ist doch dem Inhaber egal, geht ja um sein Geld.
    Wenn der in der Woche 3 Personen hat die nicht wieder kommen ist das schon auch Geld.
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.

  8. #98
    Avatar von Toffi
    Toffi ist offline ***********

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Oh meine Freundin hat mal getankt und ist weggefahren. Hat es einfach vergessen. Tja, irgendwann hat sich dann die Polizei bei ihr gemeldet und dann fiel ihr siedendheiß ein, dass sie wohl was vergessen hat.

    Sie musste aufs Revier und ist nur knapp an einer Anzeige vorbeigeschrammt, zum einen weil sie relativ glaubhaft darstellen könnte, dass sie das nicht absichtlich gemacht hat. Zum anderen weil der Tankstellenbesitzer schließlich doch noch eingelenkt hat. Das war aber ein hartes Stück Arbeit,mGlück war nur, dass das hier im Ort passiert war und einige Leute den Besitzer bearbeitet haben, um ihn von der Redlichkeit meiner Freundin zu überzeugen.

  9. #99
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Toffifee77 Beitrag anzeigen
    Oh meine Freundin hat mal getankt und ist weggefahren. Hat es einfach vergessen. Tja, irgendwann hat sich dann die Polizei bei ihr gemeldet und dann fiel ihr siedendheiß ein, dass sie wohl was vergessen hat.
    Das ist aber ne ganz andere Ausgangssituation.
    Worauf willst Du warten?

  10. #100
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Hättest Du nicht per Handy eine Sofortüberweisung machen können?
    Ne, er wollte ja gar keine Überweisung. Das wäre natürlich sonst möglich gewesen.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •