Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

  1. #131
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Dann sind aber reichlich viele Firmen dämlich. Die in der ich arbeite z.B. auch. Du kannst bei uns nämlich deine Leistungen noch auf Rechnung beziehen. Da doch die allermeisten Kunden ehrlich sind und ihre Ausstände bezahlen, kann ich die Dämlichkeit darin nicht erkennen.
    Der Unterschied zwischen einem Kaufvertrag und vergessenem Geldbeutel an der Tankstelle ist Dir aber schon irgendwie klar, oder?

  2. #132
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Ach.... doch nicht so cool? Hattest Du nicht gestern noch beteuert, Du würdest auf keinen Fall wegen dem Geld extra nochmal fahren, sondern warten bis Du dort gleich noch in die Stadt gehen kannst? Machen bei Euch die Läden so früh auf?
    Mein Mann hatte sich angeboten, heute auf dem Weg zur Arbeit einen Schlenker zu fahren und das Geld vorbeizubringen.

  3. #133
    Gast Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Dann sind aber reichlich viele Firmen dämlich. Die in der ich arbeite z.B. auch. Du kannst bei uns nämlich deine Leistungen noch auf Rechnung beziehen. Da doch die allermeisten Kunden ehrlich sind und ihre Ausstände bezahlen, kann ich die Dämlichkeit darin nicht erkennen.
    Weil nur so das Geschäftsleben funktionieren kann. Aber in manchen Geschäftszweigen und dazu gehören auch Tankstellen, gilt eben Sofortzahlung oder hast du im Einzelhandel schon mal auf Rechnung gekauft, wenn man dich nicht kennt?

  4. #134
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ein Händler der ohne Rückversicherung VERTRAUT, dass der Kunde das Geld bringt, ist dämlich. Sorry, wenn ich es so sage. Der Tankwart hätte auch sagen können: Die Karre bleibt hier stehen, rufen sie jemanden an, der ihnen das Geld bringt, oder laufen sie heim.

    Und wenn du den Verlust von 20 Euro für nichtig hältst, ist das allein dein Problem. Für andere ist es das nämlich nicht.
    Nö, DAS hätte der Tankwart nicht sagen können. Er hätte vielleicht darauf bestehen können, dass das Benzin wieder abgepumpt wird, aber er kann doch nicht über fremdes Eigentum bestimmen....

    ....ein Händler hat im Übrigen natürlich eine Rückversicherung. Er kennt das amtliche Nummernschild.
    Sturmauge79 gefällt dies

  5. #135
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil nur so das Geschäftsleben funktionieren kann. Aber in manchen Geschäftszweigen und dazu gehören auch Tankstellen, gilt eben Sofortzahlung oder hast du im Einzelhandel schon mal auf Rechnung gekauft, wenn man dich nicht kennt?
    Du tust gerade so, als wäre ich dort Tanken gegangen mit der Erwartungshaltung später zu zahlen. Du hast schon gelesen, dass es ein Versehen war, weil ich während des Tankens festgestellt hab, dass das Portemonnaie nicht in der Tasche ist. Ich habe dann direkt das Tanken abgebrochen und nicht noch locker flockig vollgetankt. Es geht um 15€ die auch inzwischen bezahlt sind, es wäre halt nur einfacher gewesen (und unterm Strich das Gleiche Ergebnis), wenn ich das Geld per Überweisung hätte zahlen können, weil die Entfernung relativ groß war.
    Da hier inzwischen Antworten kommen wie "ich HOFFE der Tankwart stellt heute Abend einen Strafantrag" ist echt unmöglich. Hier wird gerade so getan, als hätte ich euch persönlich das Geld aus der Tasche geklaut. Völlig albern.

  6. #136
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Stolluba Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen einem Kaufvertrag und vergessenem Geldbeutel an der Tankstelle ist Dir aber schon irgendwie klar, oder?
    Beim Kaufvertrag kann mir der Kunde auch eine falsche Anschrift angeben. Es wird lediglich die Plausibilität der Adresse (Straße, Hausnummer + Postleitzahl) überprüft und nicht ob die Person tatsächlich dort wohnt.

  7. #137
    *Unsichtbar* Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil nur so das Geschäftsleben funktionieren kann. Aber in manchen Geschäftszweigen und dazu gehören auch Tankstellen, gilt eben Sofortzahlung oder hast du im Einzelhandel schon mal auf Rechnung gekauft, wenn man dich nicht kennt?
    *g* es war ein Versehen. Sie ist doch nicht mit der Absicht zum Tanken gefahren, dort nicht sofort zu bezahlen. Was hier daraus gemacht wird, ist ehrlich witzig.
    Kelwitt und _Titanica_ gefällt dies.

  8. #138
    Gast Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Ist mir gerade passiert. Das Portemonnaie lag entgegen meiner Gewohnheit nicht in meiner Tasche, sondern auf dem Küchentisch. Ist mir während des Tankens aufgefallen, so dass ich das direkt abgebrochen hatte, war noch ein Betrag unter 20 €. Ausweis etc. befinden sich auch im Portemonnaie.
    Leider ist die Tankstelle 50km von meinem Wohnort entfernt und der Mitarbeiter dort bestand darauf, dass das Geld innerhalb von 2 Werktagen BAR dort vorbei gebracht wird. Ich hatte ja noch die kleine Hoffnung es vielleicht überweisen zu können. Würdet ihr noch versuchen den Inhaber ausfindig zu machen und das dort noch mal mit der Überweisung absprechen, oder in den sauren Apfel beißen? Ich finde es ja echt albern, wegen der paar Kröten, aber es ist natürlich meine eigene Schuld. Andererseits wenn ich bedenke, in welchen Beträgen Kunden bei uns ohne mit der Wimper zu zucken auf Rechnung kaufen können.... *grmpf*

    Lustig fand ich ja auch die Reaktion des Mitarbeiters:
    "Ich habe jetzt ein großes Problem, ich habe kein Portemonnaie dabei und kann mich nicht mal ausweisen, denn dort ist auch der Ausweis drin."
    "Hm, also ausweisen müssten sie sich jetzt schon."
    Ist mir letzens auch mal passiert.
    Zum Glück hat die Dame eine Ausnahme gemacht und meinen Scheck angenommen (normalerweise nehmen sie an Tanken keine Schecks an)

  9. #139

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Er kennt das amtliche Nummernschild.
    Was ihm aber nichts nutzt, wenn das z.B. gestohlen ist. Und ob jemand - so wie die TE - nur das Geld vergessen hat und auf jeden Fall wiederkommt, um zu bezahlen, oder, ob jemand in der Absicht kommt zu tanken und nicht zu bezahlen, kann der Tankwart ja nicht wissen. Da muss er dann eben auf die Aussage vertrauen oder im Zweifel die Polizei holen, die feststellen kann, ob das Kennzeichen auch zu dem Auto gehört und der Fahrer berechtigt ist, das Auto zu fahren. Und je nach bisheriger Erfahrung des Tankwarts wird er dann eben entscheiden.
    Gast gefällt dies

  10. #140
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Was ihm aber nichts nutzt, wenn das z.B. gestohlen ist. Und ob jemand - so wie die TE - nur das Geld vergessen hat und auf jeden Fall wiederkommt, um zu bezahlen, oder, ob jemand in der Absicht kommt zu tanken und nicht zu bezahlen, kann der Tankwart ja nicht wissen. Da muss er dann eben auf die Aussage vertrauen oder im Zweifel die Polizei holen, die feststellen kann, ob das Kennzeichen auch zu dem Auto gehört und der Fahrer berechtigt ist, das Auto zu fahren. Und je nach bisheriger Erfahrung des Tankwarts wird er dann eben entscheiden.
    Und wohl auch nach der Summe um die es geht.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •