Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

  1. #141
    lila04 Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Was ihm aber nichts nutzt, wenn das z.B. gestohlen ist. Und ob jemand - so wie die TE - nur das Geld vergessen hat und auf jeden Fall wiederkommt, um zu bezahlen, oder, ob jemand in der Absicht kommt zu tanken und nicht zu bezahlen, kann der Tankwart ja nicht wissen. Da muss er dann eben auf die Aussage vertrauen oder im Zweifel die Polizei holen, die feststellen kann, ob das Kennzeichen auch zu dem Auto gehört und der Fahrer berechtigt ist, das Auto zu fahren. Und je nach bisheriger Erfahrung des Tankwarts wird er dann eben entscheiden.
    Wenn jemand ein Auto stiehlt, dann tankt, wird wohl eher wieder ins Auto springen und abhauen, statt hinein zu gehen und Stories um vergessene Portjuchees zu erfinden.

  2. #142
    Thriller Queen ist offline nicht Standard

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ......vergessene Portjuchees ...

    Nichts geschieht ohne Grund.

  3. #143

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein Auto stiehlt, dann tankt, wird wohl eher wieder ins Auto springen und abhauen, statt hinein zu gehen und Stories um vergessene Portjuchees zu erfinden.
    Es kann auch sein, dass nur das Kennzeichen gestohlen ist. Da ist es u.U. unauffälliger mit einer rührseligen Geldbörse-Vergessen Geschichte zu kommen, als einfach davon zu fahren.

  4. #144
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ein Auto stiehlt, dann tankt, wird wohl eher wieder ins Auto springen und abhauen, statt hinein zu gehen und Stories um vergessene Portjuchees zu erfinden.
    Man gewinnt Zeit

  5. #145
    lila04 Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Es
    kann auch sein, dass nur das Kennzeichen gestohlen ist. Da ist es u.U. unauffälliger mit einer rührseligen Geldbörse-Vergessen Geschichte zu kommen, als einfach davon zu fahren.
    ...wenn ich damit rechnen muss, dass die Polizei die Kennzeichen überprüft, Fahrzeugpapiere, etc. ?

  6. #146

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...wenn ich damit rechnen muss, dass die Polizei die Kennzeichen überprüft, Fahrzeugpapiere, etc. ?
    In der Zeit bis die Polizei kommt, kann man ja immer noch wegfahren. Wenn man es erst mal mit der Mitleidsmasche probiert, ist es einfacher.

  7. #147
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...wenn ich damit rechnen muss, dass die Polizei die Kennzeichen überprüft, Fahrzeugpapiere, etc. ?
    Wenn der Kassierer mir nicht glaubt, kann ich immer noch Gummi geben

  8. #148
    lila04 Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn der Kassierer mir nicht glaubt, kann ich immer noch Gummi geben
    Als Dieb hätte ich da eher Angst, dass mich jemand packt und festhält (dem Tankwart noch Kunden zu Hilfe kommen). Da ist nach dem Tanken gleich weg der sichere Weg.

    Ist bei uns im Dorf neulich so passiert. Der Beifahrer hat getankt, den Tankstutzen eingehängt und der Fahrer hat gleich Vollgas gegeben, kaum dass der andere die Tür zu hatte.

  9. #149
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass du das nicht verstehst. Es ist ne blöde Situation, für die ich aber ganz alleine verantwortlich bin. Ich würde mir vor Ärger über mich in den hintern beißen und wäre auch froh, wenn mir die Tankstelle so entgegenkommt. Aber wenn nicht, ist es mein Pech und zu sagen, wegen läppischer 15€ ist für mich völlig irrelevant.

    Meine Tochter hatte irgendwann von ihrem Chef die klare Anweisung: kein Geld, keine Papiere, kein pfand, dann Polizei.
    War bei uns ebenso (ich hatte vier Jahre lang einen Nebenjob in einer Tanke). Und wir haben uns daran gehalten, da wir die Verluste aus eigener Tasche gezahlt haben - sogar bei Wegfahrern.
    Gast gefällt dies

  10. #150
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Du brauchst gar nicht so mit den Augen rollen. Der Mitarbeiter war sehr sehr nett, dass er nicht die Polente involviert hat, da du dich nicht ausweisen konntest (hattest du eigentlich Führerschein und Fahrzeugpapiere dabei?!). Und an deiner Stelle hätte ich das Geld sofort dahin geschafft.
    Ohne Fahrzeugschein und Führerschein hätte sie gar nicht unterwegs sein dürfen. Also frage ich mich, warum der Mitarbeiter davon keine Kopie gemacht hat. Wenigstens etwas, wenn schon kein Personalausweis mitgeführt wurde.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •