Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

Maybe ist offline just ME ;-)

User Info Menu

Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

Hätte..sagt mal passiert Euch nie aus Versehen was doofes? Was was eigentlich nicht passieren sollte?

Vergessen ist menschlich und ich finde sie hat gut reagiert und am Ende ist die Tankstelle ja auch an ihr VERDIENTES Geld gekommen.

ICH persönlich hätte es wohl am selben Tag noch gebracht, weil ich dann besser hätte schlafen können.
    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ohne Fahrzeugschein hätte sie gar nicht unterwegs sein dürfen. Also frage ich mich, warum der Mitarbeiter davon keine Kopie gemacht hat. Wenigstens etwas, wenn schon kein Personalausweis mitgeführt wurde.
    Viele Grüße Maybe
    mit den Mädels ´99 und ´03
    sowie dem Minimann ´06
    :D

http://www.sloganizer.net/style2,Maybe.png

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Ist mir gerade passiert. Das Portemonnaie lag entgegen meiner Gewohnheit nicht in meiner Tasche, sondern auf dem Küchentisch. Ist mir während des Tankens aufgefallen, so dass ich das direkt abgebrochen hatte, war noch ein Betrag unter 20 €. Ausweis etc. befinden sich auch im Portemonnaie.
    Leider ist die Tankstelle 50km von meinem Wohnort entfernt und der Mitarbeiter dort bestand darauf, dass das Geld innerhalb von 2 Werktagen BAR dort vorbei gebracht wird. Ich hatte ja noch die kleine Hoffnung es vielleicht überweisen zu können. Würdet ihr noch versuchen den Inhaber ausfindig zu machen und das dort noch mal mit der Überweisung absprechen, oder in den sauren Apfel beißen? Ich finde es ja echt albern, wegen der paar Kröten, aber es ist natürlich meine eigene Schuld. Andererseits wenn ich bedenke, in welchen Beträgen Kunden bei uns ohne mit der Wimper zu zucken auf Rechnung kaufen können.... *grmpf*

Lustig fand ich ja auch die Reaktion des Mitarbeiters:
    "Ich habe jetzt ein großes Problem, ich habe kein Portemonnaie dabei und kann mich nicht mal ausweisen, denn dort ist auch der Ausweis drin."
    "Hm, also ausweisen müssten sie sich jetzt schon."
    Kleiner Tipp, vor dem Aussteigen udn tanken immer erst die Geldbörse rausnehmen. Dann merkt man rechtzeitig ob man zahlen kann. Ansonsten war der sehr kulant und ich würde da umgehend hin und das Geld vorbei bringen. Woher soll der wissen das deine Angaben stimmen und das Auto wirklich dir gehört?

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Maybe Beitrag anzeigen
    Hätte..sagt mal passiert Euch nie aus Versehen was doofes? Was was eigentlich nicht passieren sollte?

Vergessen ist menschlich und ich finde sie hat gut reagiert und am Ende ist die Tankstelle ja auch an ihr VERDIENTES Geld gekommen.

ICH persönlich hätte es wohl am selben Tag noch gebracht, weil ich dann besser hätte schlafen können.
    Dann hat sie aber ganz schön viel vergessen an diesem Tag. Sie hatte weder Führerschein, noch Fahrzeugschein dabei, das hätte sie auf jeden Fall schon mal in Schwierigkeiten gebracht, wenn sie in eine Polizeikontrolle gekommen wäre. Dann hatte sie überdies noch ihr Geld/Geldbeutel vergessen, das aber erst während des Tankvorgangs bemerkt.

Ja, man kann durchaus diese Dinge vergessen, aber dann, wenn der Tankstellenmitarbeiter schon so entgegenkommend ist, die Kohle so schnell wie möglich vorbei bringen. Und das hieße bei mir noch am gleichen Tag.

Ich spreche eben von der anderen Seite aus, die schon mehrfach wegen Kunden, die einfach wegfuhren oder doch nicht zahlten (auch Geldbeutelvergesser) ganze Schichten umsonst gearbeitet hat.
    Fimbrethil, Gast und einspluseinsist4 gefällt dies.

User Info Menu

Also ich habe Führerschein und Ausweis und Geld und Sonstiges im Geldbeutel. Wenn ich den vergesse..und ich bin leider nicht unfehlbar und ein Schussel obendrein, dann habe ich NIX davon vorzuzeigen.
    Fahrzeugschein wäre im Auto, ob ich da vor Schreck allerdings drangedacht hätte?! Und manchmal ist das Fahrzeuig ja auch auf den Partner zugelassen, dann verwirrt das auch noch zusätzlich.

Ich schrieb ja, ich hätte es auch ziemlich sicher am selben Tag hingefahren.
    Ich hätte mich aber auch sehr über die Kulanz und das Vertrauen gefreut und mich bedankt.

Dass es viele unehrliche Menschen gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken das blaue vom Himmel versprechen und schamlos lügen..ja..finde ich traurig für die ehrlichen Leute und die gibts durchaus auch. Wenn man aber einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es noch nachvollziehbarer, als eh schon, wenn man dann skeptisch bleibt und nicht blind vertraut.

Dann hat sie aber ganz schön viel vergessen an diesem Tag. Sie hatte weder Führerschein, noch Fahrzeugschein dabei, das hätte sie auf jeden Fall schon mal in Schwierigkeiten gebracht, wenn sie in eine Polizeikontrolle gekommen wäre. Dann hatte sie überdies noch ihr Geld/Geldbeutel vergessen, das aber erst während des Tankvorgangs bemerkt.

Ja, man kann durchaus diese Dinge vergessen, aber dann, wenn der Tankstellenmitarbeiter schon so entgegenkommend ist, die Kohle so schnell wie möglich vorbei bringen. Und das hieße bei mir noch am gleichen Tag.

Ich spreche eben von der anderen Seite aus, die schon mehrfach wegen Kunden, die einfach wegfuhren oder doch nicht zahlten (auch Geldbeutelvergesser) ganze Schichten umsonst gearbeitet hat.
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

LadyLovelace ist offline -sperrig-

User Info Menu

Zitat Zitat von Maybe Beitrag anzeigen
    Also ich habe Führerschein und Ausweis und Geld und Sonstiges im Geldbeutel. Wenn ich den vergesse..und ich bin leider nicht unfehlbar und ein Schussel obendrein, dann habe ich NIX davon vorzuzeigen.
    Fahrzeugschein wäre im Auto, ob ich da vor Schreck allerdings drangedacht hätte?! Und manchmal ist das Fahrzeuig ja auch auf den Partner zugelassen, dann verwirrt das auch noch zusätzlich.

Ich schrieb ja, ich hätte es auch ziemlich sicher am selben Tag hingefahren.
    Ich hätte mich aber auch sehr über die Kulanz und das Vertrauen gefreut und mich bedankt.

Dass es viele unehrliche Menschen gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken das blaue vom Himmel versprechen und schamlos lügen..ja..finde ich traurig für die ehrlichen Leute und die gibts durchaus auch. Wenn man aber einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es noch nachvollziehbarer, als eh schon, wenn man dann skeptisch bleibt und nicht blind vertraut.
    Also, ich hab auch den Fahrzeugschein im Geldbeutel. Im Auto wär mir zu heikel.

User Info Menu

Zitat Zitat von LadyLovelace Beitrag anzeigen
    Geht aber nur, wenn du der einzige Fahrer des Wagens bist. Unsere Autos tauschen wir schon mal und da müsste ich jedes Mal dran denken, den betreffenden Schein zu tauschen.

User Info Menu

Besser ist es wohl, hier wird allerdings öfter mal das AUto genommen, das grad am Griffbereitesten ist, da würde das noch mehr AUfwand erfordern, jedes Mal den Fahrzeugschein zu tauschen.
    Leona68 gefällt dies
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

LadyLovelace ist offline -sperrig-

User Info Menu

Geht aber nur, wenn du der einzige Fahrer des Wagens bist. Unsere Autos tauschen wir schon mal und da müsste ich jedes Mal dran denken, den betreffenden Schein zu tauschen.
    Bin ich nicht. Und die Versicherungen haben es überaus ungern, wenn der Fahrzeugschein im Auto ist.

User Info Menu

Bin ich nicht. Und die Versicherungen haben es überaus ungern, wenn der Fahrzeugschein im Auto ist.
    Würde bei uns nicht funktionieren, da wären wir jede 2. Fahrt ohne FZS unterwegs.

User Info Menu

Hier auch. Und verboten ist es nicht, wenn man ihn nicht von außen sehen kann.
    Hab ich mal gelesen.
    Würde bei uns nicht funktionieren, da wären wir jede 2. Fahrt ohne FZS unterwegs.
    Leona68 gefällt dies
    Viele Grüße Maybe
    sowie dem Minimann ´06

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte