Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

  1. #171
    Gast Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sollte man aber aus versicherungstechnischen Gründen machen.
    Fahrzeugschein im geklauten Auto gilt, glaube ich, als grob fahrlässig.
    Nur wenn er von außen sichtbar rumliegt habe ich mal gelesen.
    Leona68 und elina2 gefällt dies.

  2. #172
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Mrs.Resegart Beitrag anzeigen
    Genau der Brief ist entscheidend.
    Ich wusste aber nicht das es auch ein Probleme ist den Schein im Auto zu haben.
    Was heißt Problem.... es ist unter Umständen ein bisschen doof, wenn man den gut sichtbar irgendwo deponiert.
    Wenn aber häufig die Fahrer variieren, was hier auch so ist, ist es halt auch doof ihn nicht im Auto zu lagern. Muss man sich halt gut überlegen, wie und wo man ihn dann unterbringt.
    Leona68 gefällt dies

  3. #173
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nur wenn er von außen sichtbar rumliegt habe ich mal gelesen.
    Die Rechtsprechung ist da geteilter Meinung, jedenfalls erleichert es dem Dieb auch nach dem Diebstahl das Leben, wenn er den Fahrzeugschein findet.

  4. #174
    Foxlady Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Rechtsprechung ist da geteilter Meinung, jedenfalls erleichert es dem Dieb auch nach dem Diebstahl das Leben, wenn er den Fahrzeugschein findet.
    Eben, denn er ist dann scheinbar rechtmäßig mit dem Auto unterwegs und dazu muss ihm ja der Wagen nicht gehören. Und so lässt der sich weit über viele Grenzen schaffen und man kann sich dann den Fahrzeugbrief hinter den Spiegel klemmen. Den kann man im Ausland ganz gut erneuern.
    Gast gefällt dies

  5. #175
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Die hätten die Personalien festgestellt - entweder dadurch, dass sie mit der Person heimfahren und dort vorlegen lassen (kurze Strecke) oder eben das ganze amtlich Verfahren, was locker ein paar Stunden dauern kann.
    Oder sie hätten Bar Italia daheim anrufen lassen und jemand hätte ihren Ausweis bei der näcsten Polizeidienstelle vorbeigebracht. Ich denke, kopieren und mailen sind Hilfsmittel, mit denen der durchschnittliche Polizist durchaus umgehen kann.
    So als menschlich gefärbter Mittelweg.

  6. #176
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte sich angeboten, heute auf dem Weg zur Arbeit einen Schlenker zu fahren und das Geld vorbeizubringen.

    Das halte ich für ein angemessene Lösung.
    Nächstes Mal schaust Du, daß ich grad daneben steh und beim Sonderangebot zuschlag.

  7. #177
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Geht aber nur, wenn du der einzige Fahrer des Wagens bist. Unsere Autos tauschen wir schon mal und da müsste ich jedes Mal dran denken, den betreffenden Schein zu tauschen.
    Ach was. DAnn hat der andere den Schein halt nicht dabei, so tragisch kann ich das jetzt nicht finden
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  8. #178
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ach was. DAnn hat der andere den Schein halt nicht dabei, so tragisch kann ich das jetzt nicht finden
    Ich find das schon gar nicht tragisch, aber der Schein gehört für mich ins Auto und da bleibt er auch - im Handschuhfach. Bei uns würde der jeweilige Schein immer hin und her gereicht, das wäre mir zu viel Aufwand. Wir fahren nicht nur hin- und wieder, sondern meist 3-4 verschiedene Fahrten ab zu Hause am Tag.
    Talpa gefällt dies

  9. #179
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich hab von einem Auto das Original und von dem anderen die Kopie dabei in der Hoffnung, dass es nicht allzu schlimm wird, wenn ich mal in eine Kontrolle komme. ich kann mich an meine letzte Kontrolle gar nicht mehr erinnern, ist bestimmt 20 Jahre her.
    Lass Dich damit nicht erwischen. Wenn Dir jemand blöd kommen will, ist das zu wenig.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  10. #180
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich find das schon gar nicht tragisch, aber der Schein gehört für mich ins Auto und da bleibt er auch - im Handschuhfach. Bei uns würde der jeweilige Schein immer hin und her gereicht, das wäre mir zu viel Aufwand. Wir fahren nicht nur hin- und wieder, sondern meist 3-4 verschiedene Fahrten ab zu Hause am Tag.
    Genau genommen sind unsere inzwischen auch im Auto (seit mir letztes Jahr die Handtasche geklaut wurde).
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •