Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Genau genommen sind unsere inzwischen auch im Auto (seit mir letztes Jahr die Handtasche geklaut wurde).
    Und ich bin meist (außer ins Büro) ohne Handtasche unterwegs und wenn ich nur in den Nachbarort fahre, nichts einkaufen will, auch ohne Geldbeutel. Also hätte ich das Teil fast nie dabei. Ist bei uns nicht praktikabel, im Auto ist er gut aufgehoben bei uns.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Und ich bin meist (außer ins Büro) ohne Handtasche unterwegs und wenn ich nur in den Nachbarort fahre, nichts einkaufen will, auch ohne Geldbeutel. Also hätte ich das Teil fast nie dabei. Ist bei uns nicht praktikabel, im Auto ist er gut aufgehoben bei uns.
    Du hast mich missverstanden: unsere Fahrzeugscheine sind auch in den Autos. Seit mir vorletzten Frühling in Barcelona meine Handtasche (und damit mein Portemonnaie, und damit alle Fahrzeugscheine, Führerschein, Bankkarten, etcetc.) geklaut wurden - einfach, weil ich glaub, dass mir das Auto so schnell eh nicht geklaut wird.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Du hast mich missverstanden: unsere Fahrzeugscheine sind auch in den Autos. Seit mir vorletzten Frühling in Barcelona meine Handtasche (und damit mein Portemonnaie, und damit alle Fahrzeugscheine, Führerschein, Bankkarten, etcetc.) geklaut wurden - einfach, weil ich glaub, dass mir das Auto so schnell eh nicht geklaut wird.
    Hätte wohl einen davor setzen sollen - nein ich habe dich schon richtig verstanden - es war eher beipflichtend gemeint. Seh es mir nach, ich bin immer noch kränklich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Hätte wohl einen davor setzen sollen - nein ich habe dich schon richtig verstanden - es war eher beipflichtend gemeint. Seh es mir nach, ich bin immer noch kränklich.
    *teerüberreich*
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

*teerüberreich*
    Danke

Gast Gast

Lass Dich damit nicht erwischen. Wenn Dir jemand blöd kommen will, ist das zu wenig.
    Kann sein. Aber ich probier es mal. Vll ist es ja besser als nichts. Aber ich fahre sowieso zu 99% mit dem Auto, von dem ich den Originalschein dabei habe.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann sein. Aber ich probier es mal. Vll ist es ja besser als nichts. Aber ich fahre sowieso zu 99% mit dem Auto, von dem ich den Originalschein dabei habe.
    Und: Urkundenfälschung ists im Zweifelsfall auch. Also auch nur, wenn Dir jemand blöd kommen will.
    Sascha
    Billy Bragg

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil nur so das Geschäftsleben funktionieren kann. Aber in manchen Geschäftszweigen und dazu gehören auch Tankstellen, gilt eben Sofortzahlung oder hast du im Einzelhandel schon mal auf Rechnung gekauft, wenn man dich nicht kennt?
    Ich tanke an einer Automatentankstelle immer auf Rechnung. Antrag ausgefüllt, Rg. kommt per Mail. Die wissen nicht, ob der angegebene Name wirklich meiner ist.

keklik ist offline frühvergreist + ramschig

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sollte man aber aus versicherungstechnischen Gründen machen.
    Fahrzeugschein im geklauten Auto gilt, glaube ich, als grob fahrlässig.
    Ich kenne einen Fall, da waren nicht nur die Papiere sondern auch der Ersatzschlüssel im Auto. Versicherung hat anstandslos bezahlt. Allerdings sind bei dieser Versicherung auch alle anderen Autos und nich mehr versichert. Vielleicht war das mit ausschlaggebend.

Gast Gast

Zitat Zitat von keklik Beitrag anzeigen
    Ich tanke an einer Automatentankstelle immer auf Rechnung. Antrag ausgefüllt, Rg. kommt per Mail. Die wissen nicht, ob der angegebene Name wirklich meiner ist.
    dafür ist es eine automatentankstelle. der Betreiber wird wissen, warum er das macht. kann man wohl kaum vergleichen. aber hätte mich auch gewundert, wenn du nicht irgendwas exotisches rausgekramt hättest. hast du denn jetzt den artikel zu Ende gelesen?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte