Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

Ich spreche aus eigener Erfahrung, hatte auch schonmal den Geldbeutel vergessen und der Besitzer verliess sich darauf dass ich innerhalb der nächsten Stunde wiederkomme, er notierte sich auch das Kennzeichen und ich schrieb meine Personalien auf.
    Da hatte ich auch viel Glück, aber seit dem Zeitpunkt ist immer im Handschuhfach ein beutel mit geld versteckt.
    Nichts geschieht ohne Grund.

River_Song ist offline unsymphatisch

User Info Menu

Zitat Zitat von Naana Beitrag anzeigen
    Weil du dich nicht ausweisen konntest?
    Es gibt keine Ausweispflicht in Deutschland. Und versuchter Diebstahl ist es auch nicht. Was also soll die Polizei da? Wenn sie das Geld nicht herzubringt, dann kann er sie anzeigen. Kennzeichen hat er ja.
    Kelwitt gefällt dies
    The Doctor: You just changed the future!
    River Song: It's called marriage, honey. Now, hush. I'm working.

Bar Italia Gast

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, hatte auch schonmal den Geldbeutel vergessen und der Besitzer verliess sich darauf dass ich innerhalb der nächsten Stunde wiederkomme, er notierte sich auch das Kennzeichen und ich schrieb meine Personalien auf.
    Da hatte ich auch viel Glück, aber seit dem Zeitpunkt ist immer im Handschuhfach ein beutel mit geld versteckt.
    Das habe ich mir heute auch vorgenommen. So ein Notfuffi im Auto wäre heute gut gewesen.
    Thriller Queen gefällt dies

catweazleonvisit Gast

Zitat Zitat von River_Song Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Ausweispflicht in Deutschland. Und versuchter Diebstahl ist es auch nicht. Was also soll die Polizei da? Wenn sie das Geld nicht herzubringt, dann kann er sie anzeigen. Kennzeichen hat er ja.

Natürlich gibt es eine Ausweispflicht in Deutschland. Aber es gibt keine Mitführpflicht.

https://anwaltauskunft.de/magazin/ge...n-deutschland/

Bar Italia Gast

Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich auf einer Party kürzlich mit einer Polizistin gesprochen habe, die berichtete, dass sie alle gerade einen Haufen Überstunden machen wegen der Flüchtlingssituation. Ich kann mit gut vorstellen, wie begeistert die Polizei gewesen wäre, wegen so einem Killefitt antanzen zu müssen. Würde mich sehr interessieren, ob die tatsächlich gekommen wären. Ich meine der Einsatz wäre ja schon weite teurer gewesen, als der Betrag um den es hier ging und den ich ja nicht mal nicht bezahlen wollen würde.

Naana ist offline old hand

User Info Menu

Klar wären die gekommen. Das ist Teil ihrer Arbeit. Es fragt sich bloß, wie lange das unter Umständen gedauert hätte.

Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich auf einer Party kürzlich mit einer Polizistin gesprochen habe, die berichtete, dass sie alle gerade einen Haufen Überstunden machen wegen der Flüchtlingssituation. Ich kann mit gut vorstellen, wie begeistert die Polizei gewesen wäre, wegen so einem Killefitt antanzen zu müssen. Würde mich sehr interessieren, ob die tatsächlich gekommen wären. Ich meine der Einsatz wäre ja schon weite teurer gewesen, als der Betrag um den es hier ging und den ich ja nicht mal nicht bezahlen wollen würde.
    Fimbrethil und Falconheart gefällt dies.

catweazleonvisit Gast

Sorry, aber es ist völlig egal ob die Polizei gekommen wäre oder nicht - wäre sie vom Personal gerufen worden, hätte sie kommen müssen.

Man kann es als Glück bezeichnen, dass sowohl das Personal als auch der Chef des Ladens Vertrauen haben und die Möglichkeit einer Barzahlung besteht und es dann damit abgetan ist.

Du hast einen (blöden) Fehler begangen und kannst auch einfach dazu stehen und es so machen wie es Dir angeboten wurde, statt noch lange zu lamentieren bzw. unnötige Diskussionen zu führen und es Dir so bequem wie möglich zu machen.

Du hast den Schaden verursacht und sowohl Dir als auch dem Tankstellenbetreiber zusätzlichen Aufwand verschafft.
    Fimbrethil, Leona68, Froschn und 1 anderen gefällt dies.

Bar Italia Gast

Zitat Zitat von Naana Beitrag anzeigen
    Klar wären die gekommen. Das ist Teil ihrer Arbeit. Es fragt sich bloß, wie lange das unter Umständen gedauert hätte.
    Albern, hochgradig albern. Bei jedem Verkehrsunfall ohne Personenschaden heißt es, einigt euch ohne Polizei. Es ist zu viel Aufwand, wenn die extra kommen muss und hier sollen sie für einen Appel und ein Ei raus fahren. Lächerlich. Bei einem erwischten Ladendieb kann ich es verstehen, aber nicht wegen "Geld vergessen".

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Albern, hochgradig albern. Bei jedem Verkehrsunfall ohne Personenschaden heißt es, einigt euch ohne Polizei. Es ist zu viel Aufwand, wenn die extra kommen muss und hier sollen sie für einen Appel und ein Ei raus fahren. Lächerlich. Bei einem erwischten Ladendieb kann ich es verstehen, aber nicht wegen "Geld vergessen".
    Lächerlich finde ich deine Rumlaviererei.

Ich wäre heilfroh, dass er sich drauf eingelassen hat und wäre - auf mich selbst fluchend - wieder hingefahren.

Und lächerlich ist es nicht, wenn die Polizei wegen eines möglichen Betrugs kommt.
    Leona68, Gast, Naana und 1 anderen gefällt dies.

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

ist mir letztes Jahr auch mal passiert. Die meinten, ich müsse kein Pfand da lassen (war mein Angebot), sondern solle einfach heimfahren und den Geldbeutel holen.

Gut, wäre bei Dir zu weit gewesen. ich würde hinfahren, das Geld vorbei bringen und mich über meine Doofheit ärgern
    Bar Italia gefällt dies

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte