Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 192
Like Tree113gefällt dies

Thema: Getankt und kein Geld dabei. :(

  1. #51
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Lächerlich finde ich deine Rumlaviererei.

    Ich wäre heilfroh, dass er sich drauf eingelassen hat und wäre - auf mich selbst fluchend - wieder hingefahren.

    Und lächerlich ist es nicht, wenn die Polizei wegen eines möglichen Betrugs kommt.
    Du hast aber schon gelesen, dass ich selbstverständlich wieder hinfahren werde und dem Tankstellenmitarbeiter gegenüber keineswegs unkooperativ gewesen bin? ich habe mich freundlich erkundigt, ob auch eine Überweisung möglich wäre, er hat auf sein Formular geguckt und gesagt, dass dort "in bar" stünde. und ich habe mich lediglich gefragt, ob es vielleicht Sinn machen würde, den Inhaber anzurufen, und dort nachzufragen, ob nicht doch eine Überweisung ginge, weil ich ziemlich weit fahren müsste, um die 15€ in bar zu bringen. Würde der sagen, dass es nur in bar geht, würde ich das selbstredend akzeptieren.

    Die Polizei ins Spiel zu bringen, halte ich nach wie vor für affig und eine unsinnige Verschwendung von Steuergeldern und Zeit der Beamten, die sich während der Einsatzzeit sicher um Wichtigeres kümmern könnten.

    Wenn du das anders siehst, steht dir das natürlich frei.

  2. #52
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: und dann?

    Sie hätten überprüft, auf wen das Auto zugelassen ist (was ja weiter noch nichts sagt, denn Bar Italia hätte es ja völlig rechtmäßig von ihrer Tante ausgeliehen haben können, dann steht aber ein anderer Name im Papier) und ob es gestohlen ist.

    Ist es nicht (gehe ich mal davon aus).

    Und dann?

    Was hätte die Polizei gemacht? Das Auto (das NICHT gestohlen war) tatsächlich beschlagnahmt ?


    Ich hake nach, weil hier an einigen Stellen so sehr mit dem "Da hast Du noch Glück gehabt, denn der hätte auch die Polizei holen können" gewedelt wird.
    Natürlich nehmen sie das KFZ nicht mit *kicher*

    Aber der Tankwart hat was "in der Hand" wenn es Polizeibekannt ist.

  3. #53
    eulalia_donnerklee ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Das ist mir vor Jahren mal 200 km von zu Hause passiert. 400 km vorher hatte ich nach dem Tanken noch bezahlt, 200 km vor dem Ziel war der Geldbeutel weg - entweder auf der Tankstelle geklaut, ich hatte ihn locker in die Jackentasche gesteckt und mir noch vom Inhaber den Weg erklären lassen, oder bei einer Pinkelpause verloren, aufgetaucht ist er jedenfalls nie wieder. Bargeld, EC-Karte, Perso, Führerschein, alles weg. Gemerkt habe ich es erst, als der Tank schon voll war. Wenn es gar nicht anders gegangen wäre, wäre mein Vater die 200 km gekommen, um mich auszulösen. Der Tankstellenmitarbeiter hat sich dann zum Glück darauf eingelassen, sich mein Kennzeichen zu merken und ich habe den Betrag natürlich am nächsten Tag überwiesen. Zur Not wäre ich aber auch gefahren.



  4. #54
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Kelwitt Beitrag anzeigen
    Das ist ok. Da Bar Italia aber nie einen Zweifel gelassen hat, dass sie ja zahlt, würde es zu keinem Mahnverfahren kommen.

    Insofern: was wäre so schlimm gewesen, wenn die Polizei gerufen worden wäre und was genau hätte die anderes machen können, als die Personalien aufnehmen und schauen, ob das Auto geklaut ist?
    Gar nichts aber das dauert halt ungleich länger.
    Schlimm ist an der Polizei in dem falle eigentlich nix. Wobei ich nicht weiß ob man dann nicht den ja eigentlich unnötigen Einsatz bezahlen müsste.

    Zumindest müsste man mit Sicherheit mit Bußgeld rechnen. Man darf ohne Papiere nämlich kein KFZ führen

  5. #55
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ist mir letztes Jahr auch mal passiert. Die meinten, ich müsse kein Pfand da lassen (war mein Angebot), sondern solle einfach heimfahren und den Geldbeutel holen.

    Gut, wäre bei Dir zu weit gewesen. ich würde hinfahren, das Geld vorbei bringen und mich über meine Doofheit ärgern
    Ja, so mache ich es ja auch. Ist schon o.k., die Überweisung wäre zwar einfacher (und auch umweltfreundlicher) gewesen, aber was soll's. Ist 'ne Stunde Aufwand und dann erledigt. Ärgern werde ich mich aber nicht mehr. Das habe ich als ich vorhin in meine Tasche guckte. Jetzt ist es wie es ist und ob ich mich ärgere oder nicht, ändert nichts an der Situation und da gibt es ja auch wahrlich Schlimmeres. Immerhin bin ich schlauer was die Denke einiger Leute angeht.

  6. #56
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Bei einem erwischten Ladendieb kann ich es verstehen,
    Warum ?

    Manchmal sind es nur Pfennigbeträge an Warenwert

  7. #57
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von River_Song Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Ausweispflicht in Deutschland. Und versuchter Diebstahl ist es auch nicht. Was also soll die Polizei da? Wenn sie das Geld nicht herzubringt, dann kann er sie anzeigen. Kennzeichen hat er ja.
    Eben.
    Worauf willst Du warten?

  8. #58
    Bar Italia Gast

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Socke123 Beitrag anzeigen
    Warum ?

    Manchmal sind es nur Pfennigbeträge an Warenwert
    Das fragst du ernsthaft? Weil es da ganz klar um einen Diebstahl ginge. Ich bin ja bereit den Betrag zu zahlen. Das steht ja gar nicht zur Diskussion. Und ja, ich wäre im Prinzip dafür, das Bagatelldiebstähle ohne Polizeieinsatz abzuwickeln wären, keine Ahnung ob das vielleicht sogar möglich ist, aber da kann ich halt verstehen, dass die Polizei nötig ist, um Personalien aufzunehmen.

  9. #59
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist völlig egal ob die Polizei gekommen wäre oder nicht - wäre sie vom Personal gerufen worden, hätte sie kommen müssen.

    Man kann es als Glück bezeichnen, dass sowohl das Personal als auch der Chef des Ladens Vertrauen haben und die Möglichkeit einer Barzahlung besteht und es dann damit abgetan ist.
    Ich wiederhole: warum ist das "Glück"? Was hätte die Polizei genau gemacht bei einem Schaden von 15Euro, einem nicht geklauten Auto und einer nicht vorbestraften Person (davon gehe ich bei Bar Italia aus)?
    Worauf willst Du warten?

  10. #60
    Avatar von Kelwitt
    Kelwitt ist offline Urlaubsministerin

    User Info Menu

    Standard Re: Getankt und kein Geld dabei. :(

    Zitat Zitat von Bar Italia Beitrag anzeigen
    Ja, so mache ich es ja auch. Ist schon o.k., die Überweisung wäre zwar einfacher (und auch umweltfreundlicher) gewesen, aber was soll's. Ist 'ne Stunde Aufwand und dann erledigt. Ärgern werde ich mich aber nicht mehr. Das habe ich als ich vorhin in meine Tasche guckte. Jetzt ist es wie es ist und ob ich mich ärgere oder nicht, ändert nichts an der Situation und da gibt es ja auch wahrlich Schlimmeres. Immerhin bin ich schlauer was die Denke einiger Leute angeht.
    Ich würde definitiv keine 100km durch die Gegend fahren und das in bar hinbringen.

    Ich würde morgen anrufen und nach der Bankverbindung fragen; die Überweisung rausschicken und dann den Beleg sofort hinfaxen. Und wenn der Mensch keine Bankverbindung rausrückt, dann bei der Gesellschaft anrufen (davon ausgehend, dass es eine Tankstelle ist, die zu sowas gehört). Da muss es eine Möglichkeit geben, ohne 100km Benzin in die Luft zu jagen.
    Worauf willst Du warten?

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •