Ist mir gerade passiert. Das Portemonnaie lag entgegen meiner Gewohnheit nicht in meiner Tasche, sondern auf dem Küchentisch. Ist mir während des Tankens aufgefallen, so dass ich das direkt abgebrochen hatte, war noch ein Betrag unter 20 €. Ausweis etc. befinden sich auch im Portemonnaie.
Leider ist die Tankstelle 50km von meinem Wohnort entfernt und der Mitarbeiter dort bestand darauf, dass das Geld innerhalb von 2 Werktagen BAR dort vorbei gebracht wird. Ich hatte ja noch die kleine Hoffnung es vielleicht überweisen zu können. Würdet ihr noch versuchen den Inhaber ausfindig zu machen und das dort noch mal mit der Überweisung absprechen, oder in den sauren Apfel beißen? Ich finde es ja echt albern, wegen der paar Kröten, aber es ist natürlich meine eigene Schuld. Andererseits wenn ich bedenke, in welchen Beträgen Kunden bei uns ohne mit der Wimper zu zucken auf Rechnung kaufen können.... *grmpf*
Lustig fand ich ja auch die Reaktion des Mitarbeiters:
"Ich habe jetzt ein großes Problem, ich habe kein Portemonnaie dabei und kann mich nicht mal ausweisen, denn dort ist auch der Ausweis drin."
"Hm, also ausweisen müssten sie sich jetzt schon."